Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Vorbei ist es mit Jujus Ausflügen auf die Küchentheke :D

    Plätze sind getauscht, Dino im Wohnzimmer/Küche und Juju im Flur während sind alleine sind. Flur hab ich vorsorglich leer geräumt, keine Jacken, Schuhe oder Ähnliches was man zerstören könnte. Im Regal rechts liegen ein paar alte Handtücher, Zeitung, Kartons und in der Kiste ist Spielzeug, das darf er alles nehmen. Das reduzierte Platzangebot und die fehlende Möglichkeiten Blödsinn zu machen, haben ihn deutlich entspannt.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nur Dino ist nicht ganz glücklich, jetzt kann er nicht mehr auf der Bank im Flur liegen, so wie ers sonst immer gemacht hat bei alleine sein. Tut mir schon leid, aber zusammen lassen kann man die noch nicht so.

  • Diese Staubwolke, die da aufwirbelt, könnte viiiieeeleicht ein Junghund sein. Goldfarben. 1,5.

    Das hat er noch nie gemacht.
    Der will nur spielen.
    Der gehört nicht mir.


    😎


    Er fand es wirklich obermegagigantometrisch, mit 200 km/h durch die Gegend zu brettern.

    MIR GEHÖRT DIE WELT :hurra:

  • Es ist so wild (pardon mir fällt kein besseres Wort ein) wie stressresistent die kleine Trudy ist bzw. wie gut sie Stress verarbeitet.

    Wir üben zur Zeit „draußen im Wohngebiet sein“ weil sie das ja gar nicht abkann. Fangen da ganz entspannt bei null an und sitzen zusammen auf der Haustreppe. Die ersten 2 mal hat sie noch gezittert, jetzt nicht mehr und sie traut sich einige Schritte ohne fremdeinwirkung die Treppe runter und nimmt Leckerlies.
    Vorgestern Vormittag saßen wir da also und mehrere Nachbarn waren ebenfalls draußen und ich habe mich ab und zu unterhalten. Trudy fand die zwar gruselig aber ist eben auch neugierig und konnte ruhig schauen und Leckerlies nehmen.

    Mittags mussten die Hunde für 1h alleine bleiben und sie hat nur gepennt. Nachmittags sind wir in an einen unbekannten See mit Wiese gefahren. (Geschirr anziehen, anleinen und Autofahren klappt ohne große Probleme.) die ersten paar Minuten nach dem aussteigen waren noch stressig, dann ist die aber super entspannt an der Schleppleine unterwegs gewesen 🥰Sie hat sich sogar in den See getraut und ist mit Naruto am Strand entlang gefetzt.

    Um andere Hunde und Menschen will sie noch einen großen Bogen machen aber damit bin ich mehr als fein. Muss ich wegen Naruto an der Leine eh machen, also ist es eh nötig dass Trudy das auch lernt.

    Abends sind dann spontan noch Freund:innen von meinem Mann vorbeigekommen. Auch wieder was sehr aufregendes und gruseliges für das Jungtier. Das war das zweite Mal dass sie die Leute getroffen hat und sie konnte auf dem gleichen Sofa liegen und dösen 🥰war also einiges los und sie ist weder hochgedreht noch hat sie extremes stressabbau-Verhalten gezeigt/gebraucht.

    Gestern war dann nochmal viel Programm weil ich einen Termin in einer anderen Stadt hatte und mein Mann mit musste. Da Trudy sonst min. 5 h allein gewesen wäre, mussten beide Hunde mit.
    Insgesamt waren wir 3h im Auto unterwegs, sie musste mit Naruto und meinem Mann ca 1h im Auto warten, hat eine kurze Löserunde in einem für die fremden Industriegebiet gehabt und dann sind wir nach meinem Termin noch in einen Wald gefahren und waren 3h spazieren/wandern.
    Ich war danach sehr ko 😂 Trudy war mega cool, zwischendurch hat mein Mann die Leine losgelassen und sie war immer ansprechbar und hat trotz so viel neuen Eindrücken Kontakt gesucht ohne ängstlich zu sein. War einfach sehr entspannt für alle 🥰 (es ist mit ihr im Wald sogar entspannter als mit Naruto, da er auf Sichtung jagt und wir öfter Rehen etc. begegnen.)


    Hachja einfach ein tolles Mädchen.

  • ja, same here!

    Hat mich an kurze Angstphase bei meinen Kindern erinnert.

    Meine Kleine hat auch mitten in der Nacht als Junghund ganz entsetzt ihr Körbchen angebellt.

    Hab sie liebevoll beruhigt, aber endgültig wohl erst überzeugt, als ich mich dann mit allen Zeichen des Wohlbehagens in den Korb reingequetscht hab.

    danach konnten wir beide gut weiterschlafen, war auch nur ein Mal

  • Wir haben am Wochenende quasi "die große Schwester" mit Kippohren getroffen. (Soll ein Labbi-Collie-Mix sein.)


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Loki hatte heute sein erstes Agi-Training und er hat das soo toll gemacht.


    Ich war ja sehr gespannt, wie es wohl wird, weil in der Halle auf drei Feldern gleichzeitig trainiert wird und die Ablenkung dementsprechend groß ist.
    Hat Loki überhaupt nicht interessiert. Er hat sich überhaupt nicht ablenken lassen, hat sich voll auf mich konzentriert und konnte seinen Trainingsstand richtig gut abrufen. Bin soo stolz auf den kleinen Kerl. :herzen1:


    Und als kleinen Bonus hat er sogar endlich ein bisschen den Turbo ausgepackt. Man konnte förmlich sehen, wie ihm ein Licht aufgeht „ach das ist mit Laufen!?!? Na dann los!“ :lol:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!