Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Der Knödel kam heute auf seine erste Wanderung mit.
Er hat das ganz wunderbar gemacht und ist ein sehr angenehmer Begleiter.
Da alles Naturschutzgebiet ist musste er an der 10m Flexi bleiben, hat er aber sehr gut gemacht.
Die letzte Viertelstunde war er durch. Da hat er kaum noch auf mich gehört und war echt tilt. Verständlich - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lang war denn die Wanderung?
-
Ohje, die neu zugezogene Malihündin direkt nebenan ist läufig.
Bjarni macht das toll, wenn man ihn morgens noch einmal kurz an die allgemeingültigen Regeln erinnert (va dass ich unter keinen Umständen zu irgendwelchen leckeren Spots geschleift werde) und ihm das auflecken und festrüsseln unmöglich macht. Wir gehen aus der Tür und dann ist da gleich olfaktorisches Reproduktions-Wonderland. Aber sobald er seine Murmeln geordnet hat und weiß, wie wir nun die Morgenrunde gehen werden (= nicht-reproduktiv), ist er sofort ok damit und echt entspannt.
Bosco trifft es etwas härter, der wirkt vor allem irritiert. Nachts hat er zweimal Galle erbrochen und wandert dann unruhig umher. Wir wachen auf, weil die Wanderei Bjarni so nervt, dass er Bosco anfährt. Der legt sich dann brav wieder hin. Morgens frisst er mit langen Zähnen, den restlichen Tag über wieder normal.
-
Wir gehen aus der Tür und dann ist da gleich olfaktorisches Reproduktions-Wonderland.
😭🤣🤌🏻 Ich heule. Mein armes Bebi. Das Leben ist hart.
-
Oh man.. beim Spaziergang..Kleinteil hatte Knete im Hirn und Partymodus, konzentrationslevel Toastbrot

Pubertägt schlägt heute wohl voll zu.
-
-
Yeah wir waren heute das erste Mal zum morgens Lösen draußen unterwegs. War zwar nur wenige Meter bis zur nächsten Grünstelle aber Trudy konnte das halbwegs gesittet machen. Aufregung bzw Angst ist auf jeden Fall noch da aber von “ich verlasse auf keinen Fall freiwillig die Türschwelle” zu “ich gehe mit verbaler Ermutigung mit und kann schnüffeln” ist schon ein großer Schritt. Die Leine war sogar zeitweise locker.
Denke wir sind so weit dass als neue Routine einzuführen.
Für die “richtigen” Spaziergänge geht’s weiterhin mit dem Auto in den Wald. -
Sodale:
Mein Feinii mutiert zur Halbtagshundeunterordnungstreberin.
Halbtags, weil...wenn sie keinen Bock mehr hat gilt: "Och. Nöööö"🤣
Aber so brav ist die und wieder so freudig dabei, dass ich fast wieder in Richtung RO denke....
Hach, das freut mich.
Sieht richtig toll aus, wenn sie Bock hat Fuß zu laufen.
Sogar "Sitz", wenn ich sage macht sie

FEIN
-
Kapitän Bumsbirne auf der Suche nach Aufmerksamkeit
Naaa, wer is der liebschte Dalmatiner hier im Raum ?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hättescht du ein Kekschili for miiich ?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und beide Hände zum streicheln for meee?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Naaa wie schiehts aus ?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Niemand beachtet miiiiiich !
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was für ein Süßer

-
Junghund-Golden meets Alt-Pointer
Junghund so „Jo Mann ey, ich bin hier voll der King of the field“
Pointer: guckt aristokratisch gelangweilt

Junghund leicht verdutzt: äh nicht?
Pointer:

Junghund: kurze Spielaufforderung weil… leicht überfordert
Pointer:

Junghund: rast wie ein Bekloppter über die Wiese… leicht überfordert
Pointer:

Ich: Komm mal her, Knödel. Junghund landet bei mir. Neben dem Pointer. Dieser guckt immer noch so überheblich, lässt sich aber zu nem Schnupperer hernieder und trabt dann elegant davon.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!