Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Was für ein Süßer :cuinlove::herzen1:

Ja, süß kann er gut. Und im nächsten Moment ballert der einem unsanft die Pfote entgegen *doosh* ( das mit dem sanften Pfotendruck hat er noch nicht so drauf *autschn* )

Ansonsten is er mehr so der Typ überdimensionierte Mietzekatze - schmiert sich an einem wie ein Kätzchen, nur das Schnurren fehlt :D

• Loki war wieder mit auf nem Turnier am Wochenende. Es gab ein bisschen Leerlauf zwischen zwei Klassen und so konnte er auch bisschen trainieren im Einspringbereich.

Er ist schon ein besonderes Kerlchen. Wenn man nix von ihm will und ihn ignoriert, legt er sich einfach hin chillt sein Leben, völlig egal, wie viel um ihn rum los ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Plüschi hat gestern im Freilauf vor lauter Begeisterung ihre leichter gebaute Freundin uber den Haufen gerannt. Die war erst richtig verschreckt. Aber nach gemeinsamem Spaziergang im Freilauf (wo Plüschi respektvoll Abstand zu ihrer Freundin hielt) haben beide danach im Haus wieder recht umgänglich miteinander gespielt.

Also GsD kein Trauma. Die beiden kennen sich, seit Plüschi half so viel wog wie ihre Freundin; jetzt sind es locker 50% mehr als diese, also eine ganz andere Gewichtsklasse. Auch eine Lektion (für beide).

• Meine Eurasierin ist immer noch mein erster Hund, der echt polterig spielt.

Sie ist mein ersten Hund, daher fehlt mir der Vergleich. In der Welpenklasse war sie im Spiel immer eher vorsichtig. Aber Gewohnheit macht mutig, ich denke, es war einfach eine Mischung aus Übermut, geänderter Gewichtsdynamik und ggf. Teenage-Trampligkeit.

Ich war aber echt zufrieden, wie sie sich danach zurückgenommen hat. Das hat die Wogen dann ja auch geglättet.

• Der kleine Hund hat von Anfang an gezeigt, dass sies nicht lustig findet, wenn ich an ihr Futter gehe. Okay, haben wir geübt. Ich kann ihr mittlerweile sogar richtig geiles Kauzeug wegnehmen.

Was wir NICHT geübt haben, wie ich gerade gemerkt habe: Hergeben von neuem (=geilem) Spielzeug :ugly:

Spoiler anzeigen

Also, sie ist dabei echt noch nett. Friert ein, versucht das Spielzeug zu sichern und knabbert/leckt an meiner Hand, aber na ja... Wehret den Anfängen und so.

Hach jaaaa... Wird niemals langweilig. :rollsmile:

• Manchmal muss man beim Training improvisieren :D

Gestern war der kleine Hund so brav.

Waren mit einer Freundin spazieren. Die Hunde sind ein bisschen vor gelaufen. Loki war am weitesten vorne, schaut in einen Tampelpfad rein, bleibt stehen, dreht sich zu mir um und kommt zu mir. Durch Gebüsch konnten wir nicht in den Trampelpfad schauen.
    Er ist noch auf dem Weg zu mir, da läuft ein Mann mit angeleintem Hund aus dem Trampelpfad.
    Loki hat also den Hund gesehen und sich aktiv dazu entschieden, zu mir zu kommen. :applaus:
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!