Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Klein-Trudy entwickelt sich prächtig und bringt einfach sehr viel Freude.
    (Sie ist 2 Monate hier und mittlerweile 10 Monate alt, 59cm SH und 22,5 kg).

Es muss nichts mehr groß weggeräumt werden, Räume weniger abgetrennt werden, sie macht nur ihre Decke kaputt, hat kaum mal ihre "5-Minuten" und fügt sich so toll ein.

Ihre Pubertäts-Schübe halten sich auch in Grenzen, sie braucht direkte Ansagen und dann ist aber auch gut. Vorgestern meinte sie mir vorm Gesicht rumzuschnappen weil ich mein Essen nicht mit ihre teilen wollte. Ich habe sie sofort vom Sofa geschmissen bzw sie runtergeschubst und körpersprachlich auf ihren Platz geschickt. Verbal kommt man da nicht weit, schon alleine nicht weil sie die Signale nicht kennt. Nennt mich faul aber bei so Sachen ist bei ihr viel nachhaltiger einmal einen Anschiss zu verteilen als ewig an einem Alternativverhalten zu arbeiten. Nach dem Essen durfte sie wieder aufs Sofa, hat sich neben mir eingekugelt und gepennt.
    Kam seitdem auch nicht mehr vor.

Gestern ist sie freiwillig mit (an Geschirr und Schleppleine) auf den Weg hinter unserem Garten und ist da etwas rumgewusselt. Großer Fortschritt weil die Wohngegend hier immer noch seeeeeehr gruslig für sie ist.

Ach und im Wald waren wir Mitte letzter Woche nochmal, da war sie diesmal mit längerer Schlepp noch entspannter unterwegs und "normal" Hund.
    Sogar entspannter als Naruto weil sie Wildtiere total uninteressant findet und selbst Rehe vor ihr den Weg kreuzen können.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Am Freitag habe ich das wilde Ding beim Hütetraining mal kurz Teilnehmern am Rand in die Hand gedrückt. Danach bekam ich dieses Foto.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Loki wollte sich unbedingt hinter die Futtertonnen quetschen, um da nen Keks zu suchen. Habe ich ihm verboten. Musste kurz den Raum verlassen, aber natürlich hält sich der brave Border trotzdem an das Verbot.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich hätte mal eine Frage für den etwa 5 Monate alten RR im Büro. Er kommt nach dem Mittagsspaziergang nicht so gut zur Ruhe, der Spaziergang ist nicht zu lange oder überfordernd.

Welche Kausachen, Schleckdinge oder Spielzeuge könnten sich für einen Hund dieser Größe eignen?

Bitte um Tipps.

• Hier ist zur Zeit echt mieses Wetter mit viel Regen. Und da Kalle und Loki meine Hunde Nummer drei und vier sind, müssen sie die vorhandenen Sachen auftragen.
    Oder auch: Farben sind für alle da. :D

• Hier ist zur Zeit echt mieses Wetter mit viel Regen. Und da Kalle und Loki meine Hunde Nummer drei und vier sind, müssen sie die vorhandenen Sachen auftragen.
    Oder auch: Farben sind für alle da. :D

Och das muss so, die Welt ist bei Regen schon trist genug. Den einzigen langweiligen Bademantel hat Emil, in beige. Fiete hat den gleichen wie Ares und Lucifer hat knallrot, passt ja wieder zum Teufel.

• Trudy war heute das erste mal im Park ums Eck und hat sich super geschlagen.
    Weite Flächen sind ihr um einiges lieber als die Straßen, wo sie auf dem Gehweg laufen muss. Was ich spannend finde: wenn sie "durch ist" aka in der Leine hängt und fast über den Boden robbt hilft es ihr wenn man sie kurz hochnimmt und ein Stück trägt. Wird sie wieder abgesetzt kann sie wieder ein paar Meter "besser" laufen. Sie lässt sich zum Glück sehr entspannt tragen (nicht für mich, mein Mann macht das dann lol) und zappelt nicht rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!