Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Klein-Trudy entwickelt sich prächtig und bringt einfach sehr viel Freude.
    (Sie ist 2 Monate hier und mittlerweile 10 Monate alt, 59cm SH und 22,5 kg).

Es muss nichts mehr groß weggeräumt werden, Räume weniger abgetrennt werden, sie macht nur ihre Decke kaputt, hat kaum mal ihre "5-Minuten" und fügt sich so toll ein.

Ihre Pubertäts-Schübe halten sich auch in Grenzen, sie braucht direkte Ansagen und dann ist aber auch gut. Vorgestern meinte sie mir vorm Gesicht rumzuschnappen weil ich mein Essen nicht mit ihre teilen wollte. Ich habe sie sofort vom Sofa geschmissen bzw sie runtergeschubst und körpersprachlich auf ihren Platz geschickt. Verbal kommt man da nicht weit, schon alleine nicht weil sie die Signale nicht kennt. Nennt mich faul aber bei so Sachen ist bei ihr viel nachhaltiger einmal einen Anschiss zu verteilen als ewig an einem Alternativverhalten zu arbeiten. Nach dem Essen durfte sie wieder aufs Sofa, hat sich neben mir eingekugelt und gepennt.
    Kam seitdem auch nicht mehr vor.

Gestern ist sie freiwillig mit (an Geschirr und Schleppleine) auf den Weg hinter unserem Garten und ist da etwas rumgewusselt. Großer Fortschritt weil die Wohngegend hier immer noch seeeeeehr gruslig für sie ist.

Ach und im Wald waren wir Mitte letzter Woche nochmal, da war sie diesmal mit längerer Schlepp noch entspannter unterwegs und "normal" Hund.
    Sogar entspannter als Naruto weil sie Wildtiere total uninteressant findet und selbst Rehe vor ihr den Weg kreuzen können.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!