Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Muss er nicht. Aber er hat panische Angst und kommt nicht zur Ruhe. Das finde ich nicht so gesund für einen Welpen. Eine Woche ist ganz schön lang, wenn man sie in Angst verbringt.

Das habe ich schon verstanden.

Naruto war auch (und ist in vielen Belangen) Angsthund.

Er kennt euch und euren Alltag noch gar nicht, alles ist neu und ungewohnt und in seinem Fall wohl auch gruslig. Eine Woche ist da eben noch nicht genug um zu lernen was gruslig ist und was nicht, er macht ja auch Fortschritte meintest du.
    Hat er den einen eigenen Bereich wo dein Mann nicht hingeht? Oder wo er lernt dass er dort in Ruhe gelassen wird? Sowas braucht logischerweise auch ein paar Tage bis das aufgebaut ist und in der kurzen Zeit kann so viel ja auch noch gar nicht verinnerlicht worden sein.

Ja, hat er. Er hat einen Kennel mitgebracht, der offen im Flur beim Schlafplatz meiner Hündin steht (da schläft er selbstgewählt) und ich hab ihm extra unser Gästezimmer aufgemacht, weil da keiner reingeht. Wenn ich das Gefühl habe dass er mal zur aruhe kommen muss leg ich mich da mit ihm auch aufs Bett. Aber allein rennt er nur panisch durchs ganze Haus, sobald mein Mann da ist. Meine große Hündin war anfangs auch recht ängstlich (die war aber schon 2 als wie sie bekommen haben) und hat sich als Safespace den Platz unter der Treppe ausgesucht. Da lag sie dann aber auch ruhig und hat alles beobachtet. Der Kleine flitzt die ganze Zeit hoch und runter sobald mein Mann im Haus ist, bzw. ist er heute Vormittag die ganze Zeit im Garten und es reicht schon, dass er ihn durch die Terrassentür sieht.

• Das habe ich schon verstanden.

Naruto war auch (und ist in vielen Belangen) Angsthund.

Er kennt euch und euren Alltag noch gar nicht, alles ist neu und ungewohnt und in seinem Fall wohl auch gruslig. Eine Woche ist da eben noch nicht genug um zu lernen was gruslig ist und was nicht, er macht ja auch Fortschritte meintest du.
    Hat er den einen eigenen Bereich wo dein Mann nicht hingeht? Oder wo er lernt dass er dort in Ruhe gelassen wird? Sowas braucht logischerweise auch ein paar Tage bis das aufgebaut ist und in der kurzen Zeit kann so viel ja auch noch gar nicht verinnerlicht worden sein.

Ja, hat er. Er hat einen Kennel mitgebracht, der offen im Flur beim Schlafplatz meiner Hündin steht (da schläft er selbstgewählt) und ich hab ihm extra unser Gästezimmer aufgemacht, weil da keiner reingeht. Wenn ich das Gefühl habe dass er mal zur aruhe kommen muss leg ich mich da mit ihm auch aufs Bett. Aber allein rennt er nur panisch durchs ganze Haus, sobald mein Mann da ist. Meine große Hündin war anfangs auch recht ängstlich (die war aber schon 2 als wie sie bekommen haben) und hat sich als Safespace den Platz unter der Treppe ausgesucht. Da lag sie dann aber auch ruhig und hat alles beobachtet. Der Kleine flitzt die ganze Zeit hoch und runter sobald mein Mann im Haus ist, bzw. ist er heute Vormittag die ganze Zeit im Garten und es reicht schon, dass er ihn durch die Terrassentür sieht.

Meinst du wenn er alleine ist, wenn du nicht da bist? Ich kann mir vorstellen, dass das Verhalten was er zeigt ihn stresst und die Angst verschlimmert.

• Ja, hat er. Er hat einen Kennel mitgebracht, der offen im Flur beim Schlafplatz meiner Hündin steht (da schläft er selbstgewählt) und ich hab ihm extra unser Gästezimmer aufgemacht, weil da keiner reingeht. Wenn ich das Gefühl habe dass er mal zur aruhe kommen muss leg ich mich da mit ihm auch aufs Bett. Aber allein rennt er nur panisch durchs ganze Haus, sobald mein Mann da ist. Meine große Hündin war anfangs auch recht ängstlich (die war aber schon 2 als wie sie bekommen haben) und hat sich als Safespace den Platz unter der Treppe ausgesucht. Da lag sie dann aber auch ruhig und hat alles beobachtet. Der Kleine flitzt die ganze Zeit hoch und runter sobald mein Mann im Haus ist, bzw. ist er heute Vormittag die ganze Zeit im Garten und es reicht schon, dass er ihn durch die Terrassentür sieht.

Meinst du wenn er alleine ist, wenn du nicht da bist? Ich kann mir vorstellen, dass das Verhalten was er zeigt ihn stresst und die Angst verschlimmert.

Nein, ich meinte wenn ich ihn sich allein regulieren lassen will. Also nicht mit ihm im Gästezimmer sitze. Allein mit meinem Mann war er nur einmal, da saß er zwei Stunden zitternd vor der Dachbodentür. Seitdem nehm ich ihn immer mit. Im Auto wartet er brav und bei uns ist es zum Glück gerade nicht so warm.

• Ich würde das nicht ewig anschauen, sondern ziemlich bald einen Verhaltens TA ins Boot holen.
    Ängste können sich massiv entwickeln, in andere Bereiche ausbreiten. Nebst dem, dass es ja für alle Beteiligten nicht toll ist.
    Egal wie kurz er erst da ist.

• Meinst du wenn er alleine ist, wenn du nicht da bist? Ich kann mir vorstellen, dass das Verhalten was er zeigt ihn stresst und die Angst verschlimmert.

Nein, ich meinte wenn ich ihn sich allein regulieren lassen will. Also nicht mit ihm im Gästezimmer sitze. Allein mit meinem Mann war er nur einmal, da saß er zwei Stunden zitternd vor der Dachbodentür. Seitdem nehm ich ihn immer mit. Im Auto wartet er brav und bei uns ist es zum Glück gerade nicht so warm.

Der zunehmende Schlafmangel treibt die Kaskade immer weiter nach oben.

Das ist wirklich schlimm fürs Tier.

• Nein, ich meinte wenn ich ihn sich allein regulieren lassen will. Also nicht mit ihm im Gästezimmer sitze. Allein mit meinem Mann war er nur einmal, da saß er zwei Stunden zitternd vor der Dachbodentür. Seitdem nehm ich ihn immer mit. Im Auto wartet er brav und bei uns ist es zum Glück gerade nicht so warm.

Der zunehmende Schlafmangel treibt die Kaskade immer weiter nach oben.

Das ist wirklich schlimm fürs Tier.

Nachts schläft er. Mein Mann achtet darauf, ihn nicht zu stören. Ansonsten guck ich immer, dass wir uns mal ins Gästezimmer zurückziehen, damit er schlafen kann.

wildsurf Trainer hab ich schon geguckt, weil ich finde auch dass man dem Kleinen zeitnah da raus helfen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!