Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Trudy hatte gestern ihren ersten "richtigen" Spaziergang.
Bis jetzt wurde hauptsächlich im Garten gelöst, weil Geschirr und Leine noch großer Stressor sind und sie hier im Wohngebiet sofort in den "über den Boden kriech"-Modus switched.
Also wurden die letzten Wochen genutzt um Geschirr zu trainieren und im Garten an der Leine zu existieren, Leckerlies zu suchen und zu laufen.
Das war eindeutig der richtige Call, sie ist gestern ins Auto gehüpft und wir sind in einen Wald gefahren.
Die ersten 3 Minuten war sie noch gestresst und irritiert, hat sich aber super schnell entspannt
Sie ist meist mit lockerer Leine unterwegs gewesen, hat geschnüffelt, sich gelöst und es war ein total schöner Ausflug. Zwischendrin haben wir noch Pausen gemacht und dreimal (!) haben Rehe unseren Weg gekreuzt und ich kann verkünden: es hat sie null interessiert.
Naruto hing klagend an der Leine aber Trudy war einfach nur sehr um Naruto besorgt
Wieder zuhause angekommen ist sie gerade aus dem Kofferraum gesprungen als es irgendwo geknallt hat und sofort hing sie wieder panisch in der Leine... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jetzt ist der Kleine (Pinschermix, knapp 5 Monate) eine Woche bei uns und die Angst vor meinem Mann nimmt eher zu. Er frisst nicht mal, wenn mein Mann nur im Nebenzimmer ist und kann auch tagsüber kaum schlafen, wenn er Zuhause ist.
Mit meinen Söhnen ist es ein wenig besser. Er knurrt zwar jedes Mal, wenn sie nach Hause kommen, lässt sich aber anfassen. Bei meinem Mann ergreift er einfach nur panisch die Flucht. Das ist schon schwierig. Vor allem für den Kleinen. Der hat ja die ganze Zeit Stress.
Wenn ich mit ihm alleine bin, benimmt er sich wie ein normaler Welpe. Draußen ist er auch sehr ängstlich, aber im Feld lass ich ihn mittlerweile freilaufen, er klebt jetzt ziemlich an mir und den anderen Hunden.
Er sagt jedes Mal "Ich habe Angst, bitte komm nicht näher" und wird trotzdem angefasst. Und du wunderst dich ernsthaft, dass die Angst vor Männern eher zunimmt?
Was soll er denn machen, damit ihr ihm zuhört? Einen Stuhlkreis bilden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!