Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Mit Theo hab ich wohl einen extrem wasserscheuen (bei Regen laufe ich bestimmt ein....) Hund erwischt.
Nachdem das Stubenrein-Thema wirklich langwierig war, hat es die letzten zwei Monate keine Unfälle mehr gegeben...bis heute. Fieser Dauerregen. Bin mit ihm in den Garten, er pinkelt schnell unter einen Busch, rennt ins Haus und pupst in den Flur. Da war ich noch gar nicht wieder im Haus, so schnell ging das. Da wird er bei Regen wohl angeleint in den Garten gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mhm dann wird das Gitter für das Tier aufgemacht. Also die werden wohl nicht ständig hoch und runter laufen sondern mehr ruhen oder?
Hier sind es auch zwei und der Ältere ist dann eben einfach auch oben oder unten. Will er hoch, mach ich ihm die Tür auf, dann geht er hoch und chillt da paar Stunden. Will er runter das gleiche spiel.Das ist schon bisschen dynamischer bei uns. Die anderen Hunde gehen gerne die Jungs oben besuchen, das möchte ich eigentlich nicht einschränken.
Können die doch auch oder?
Irgendwo muss ja ein Kompromiss gefunden werden und das ist kein für-immer-zustand sondern eben so lange bis der Welpe gelernt hat dass ihm nichts passiert oder er immer die Möglichkeit hat sich zurück zu ziehen (zb auf den eigenen Platz) und ihm dort nichts passiert. -
Erziehung läuft super bei uns
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gestern haben wir einen großen Fortschritt erzielt. Mein Mann gibt unserem Shih Tzu immer ein bisschen von seinem Abendessen ab und die Frikadelle roch wohl so verlockend, dass der Kleine dann auch gefragt hat. Erstmal über mich, aber dann schmeckte das so gut, dass er es sich direkt bei meinem Mann abgeholt hat. Später hat er auch das erste Mal neben uns (bzw. neben mir) auf der Couch geschlafen und war dabei recht entspannt (sollte sogar Bauchi kraulen). Heute morgen beim Frühstück saß er mit auf der Bank (natürlich wieder mit Sicherheitsabstand) und es gab heute noch keinen einzigen Knurrer. Langsam bekomme ich Hoffnung.
Draußen ist er nach wie vor sehr artig. Er hat im Ort halt oft Angst, orientiert sich mittlerweile aber stark an meinen Hunden. Im Feld spielt er dann sehr fröhlich und ausgelassen. Hätte nicht gedacht, dass so ein kleiner Hund so schnell sein kann. Mein Shih Tzu ist eher Typ "in der Ruhe liegt die Kraft".
-
Erziehung läuft super bei uns
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man wird ja wohl mal noch gucken dürfen
-
-
Man wird ja wohl mal noch gucken dürfen
Wenn's denn beim gucken bleiben würde
Er hatte ja schon Erfolg da oben und wenn's nix besseres gibt klaut er halt den Spülschwamm und schreddert den. Weiß gar nicht ob's ne gute Idee wäre den wegzuräumen, weil so kommt er wenigstens nicht auf noch schlimmere Ideen.
-
Tutnixx Hast du ein Bild von deinem Hund?
-
Tutnixx Hast du ein Bild von deinem Hund?
Ja, aber ich möchte nichts öffentlich im Internet zeigen. Gerne per Privatnachricht.
-
Junghundewahnsinn ist, wenn man sich erst freut das das Konzept Stubenreinheit endlich, endlich verstanden wurde und der Hund sich sogar meldet, um nach dem dritten Gartenausflug festzustellen, er hat doch nur die Zucchini gebeutet.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vielleicht tröstet es dich etwas das Juju heute wieder auf der Küchentheke und in der Spüle war, mehrere Sitzkissen und meine Heizdecke im Wohnzimmer verteilt hat, meine Schuhe geklaut und auf den Teppich im Flur gepinkelt hat.
Liegt bestimmt daran das ich hier so groß verkündet hab, wie toll ich Junghunde finde
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!