Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Yutani komm zu mir hier gibt's Flaschen für alle!

    Ich glaube ne Plastikflasche könnte ich nie wieder zu Korrekturzwecken bei Ruby nutzen :lol: sie kramt sie von überall her und bunkert sie. Absolute Liebe.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine kleine Apportiert mir die gerne, wenn sie draußen welche findet. Manchmal auch aus Gewässern. Das sorgt dann für eine Riesen Gaudi, wenn eine Flasche aus dem Fluss beim Apportieren anfängt auszulaufen :partying_face: .

  • Sookie ist mit ihren 10 Monaten noch immer ein Spargeltarzan:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Kopf wird aber langsam erwachsener

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • flying-paws Dieses Rot steht ihr aber auch richtig gut!

    Ich hatte ja erzählt, dass der Pudel neulich ordentlich dolle Bauchweh hatte. Wir haben dann wie von Sophiecat empfohlen den Ulmenrinde-Schleim gegeben, Schonkost und Abendsnack, hatten erstmal Ruhe, und dachten nach knapp 10 Tagen, der Spuk ist vorbei.

    Jetzt hatte er an diesem Montag schon wieder etwas ähnliches, richtig mit Zittern wegen den Bauchweh, trotz allem. Und weil mir auch der Kot in der Zeit nicht wirklich gefiel (nicht Durchfall, eher fest aber sehr hell/gelblich) und ich beim Ohrenreinigen fand, dass er da auch komisch roch und mehr als nur Schmalz war, sind wir heut nochmal zum TA und haben den Hund auf den Kopf gestellt, Blutbild, Röntgen, Kotproben. Wir haben tatsächlich jetzt auch mal den TA gewechselt, da ich bei unserer alten Praxis nicht schon wieder mit nur Schmerzmittel und was gegen die Übelkeit abgespeist werden wollte. Heute waren wir bei einer Internistin, die sich richtig Zeit genommen hat. Mittlerweile scheint es doch eher auf eine Futtermittelunverträglichkeit hinaus zu laufen, schon gar er gut Hefen in beiden Ohren hat. Kann das echt von jetzt auf gleich kommen? :lepra:

    Blut und Kot ist in Ordnung, wir konnten ein kleines Blutbild direkt im Labor auswerten lassen, die anderen Werte für Bauchspeicheldrüse etc bekommen wir die Woche, die TÄ denkt allerdings nicht, dass damit etwas nicht stimmt. Sie sieht den Zusammenhang insbesondere bei der Ohr-Bauch-Problematik und dem hellen Kot. Gegen die Mönchspfeffer-Tabletten hat sie per se auch nichts einzuwenden, wir sollen es mal testen. Naja, knapp 350 EUR leichter versuchen wir jetzt eine Ausschlussdiät und gucken mal, wies wird ... war aber ein sehr braver Patient, auch bei den blöden Ohren. <3

  • Sookie hat grad allen Ernstes versucht, in die Voliere zu kommen und unsre gefiederten Mitbewohner zu fressen :fluchen:

    Ich glaube, ihr tut es nicht gut, dass ich krank bin. Wir haben zwar 2x im Garten Hürdenkommandos trainiert und sie hat mit Jin gespielt - aber sie ist halt ein junger Hund, sie langweilt sich nach Tag x im Schonprogramm, ihre Energie muss irgendwo hin.

    Wenn meine Gesundheit jetzt brav macht, was sie soll, können wir morgen zumindest eine kleine Runde spazieren gehen. Das hilft hoffentlich.

  • Maevan Beim Pudel würde ich bei der Symptomatik auch gleich an Futtermittelunverträglichkeit denken. Pauli bekommt die gleichen Symptome wie deiner, wenn er Futter bekommt, dass er nicht verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!