Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Ich glaube ja, dass Emil "schuld" dran ist, dass Luci nicht klaut. Der Emil petzt nämlich. Lucifer hat als Junghund viel geklaut, gerne auch direkt von der Arbeitsplatte, wozu hat man die langen Haxen. Aber jedes Mal rennt der Emil backenblasend vor Empörung zur Mutti, weil das geht ja gar nicht.
Bei Fiete war das "nicht klauen" vorinstalliert. Macht der bis heute nicht, obwohl meine Tochter und ihr Mann auch Fleisch essen, gerne auf dem Sofa essen und dann so lecker Teller auf dem Sofatisch stehen. Hat nie einer mit ihm geübt.
Och, Grünzeug fressen meine schon auch. Gurke, Banane (Luci nicht soooo gern), Apfel, geht alles. Aber Fleischgeruch weckt dann das Raubtier in meinen Jungs. Wenn wir Besuch haben, der Fleisch isst, oder wie gesagt, der Nachbar grillt, dann wird hemmungslos gebettelt. Bzw sind sie eigentlich der Meinung, man hat ihnen ihr Essen gestohlen, denn Menschen essen doch sonst kein Fleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber jedes Mal rennt der Emil backenblasend vor Empörung zur Mutti, weil das geht ja gar nicht
Mieser Verräter
-
Joah hier leben nur klauende Viecher, egal ob Katze oder Hund. Keine Ahnung warum, aber die sind alle extrem. Elli ist ja sogar auf die Küchenschränke um sich vollzufressen.
Irgendetwas Essbares stehen lassen ging hier noch nie.
-
Ruby hat auf jeden Fall immer alles weggesnackt, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Auch vom Tisch (wenns nicht gerade mittig drauf lag), hat sie sich Sachen weggeholt, wenn man nicht da war und was hat liegen lassen. Nicht nur essbares, auch Taschentücher zum Zerstören und so. ^^
Iloy dagegen - wer hätte es gedacht - macht sowas nicht. Ich hab hier schon (Shame on me!) Schokolade liegen lassen, den Rest von nem Schoko-Osterhasen, und sie ist nicht dran gegangen. Das würde ich aber natürlich trotzdem nicht absichtlich liegen lassen.
-
Ich kann auch nix Essbares stehen lassen. Ich hatte bis jetzt zur sehr verfressene Hunde und alle sind und waren sie skrupellos in Sachen Nahrungsbeschaffung
Ich bin aber froh, dass auch Jungspund Pippa so ist. Ein mäkeliger Hund bzw. ein Hund der mit Futter nicht motivierbar ist wäre echt nix für mich
-
-
Hier ist es mittlerweile richtig schlimm. Gerade Teetrinken gerichtet, mit Streuselkuchen für den Mann, Hörnchen für die Hunde und Kokosgrießpudding mit Obst für mich:
Was soll ich sagen: Der Mann hat den Hunden ein halbes Hörnchen geklaut
-
Der Mann hat echt die Hunde beklaut?
Da musst Du dringend erzieherisch eingreifen, das geht ja gar nicht
.
Ich würde den Abbruch auftrainieren
. Aber konsequent.
Und den Hunden, würde ich zum Trost ein ganzes Hörnchen geben
.
-
Essenklauen kannten wir bis zu unserem Rüden aus dem Tierschnutz nicht.
Unsere verstorbene Hündin hat nie etwas geklaut, halt stopp stimmt nicht....sie hat als Welpe zwei Fischfilets von der Arbeitsplatte geklaut ( wir wissen bis heute nicht wie sie da dran gekommen ist), aber sonst nie etwas.
Tja...da kam der Rüde aus dem Tierschutz...da war alles anders und vorbei....unsere Hündin hat plötzlich ihr Futter aufgefressen ( sonst gab es die Tagesportion in den Napf und sie hat sich genommen wie sie wollte) und der Couchtisch war leer
Also musste alles immer weggeräumt werden an essbaren was nicht der Rüde bekommen sollte. Wobei bestimmt die beiden zum Teil gemeinsame Sache gemacht haben. Er hat es runtergeholt und sie haben vielleicht geteilt.
Welpine räubert auch auf dem Couchtisch was sie bekommen kann, wenn keiner dabei ist. Also alles wegräumen, wenn man mit dem essen fertig ist. Mal schnell zur Tür, wenn es klingelt und man alleine ist, ist auch nicht drin. Erst das essbare weggräumen.
Das macht aber keinen Unterschied, weil wir das eh müssten wegen den Katzen. Spätestens die wären auf dem Tisch und würden räubern oder zumindest schauen ob es was zum räubern gibt.
Lg
Sacco -
Pippa ist übrigens mein erster Hund der Sachen kaputtmacht. Ihre erste Amtshandlung war das Zerbeißen meines Kamera-Ladekabels.
Und nun musste mein schönes neues Lesezeichen dran glauben
Sie ist so eine Verbrecherin
-
Ich kann auch nix Essbares stehen lassen. Ich hatte bis jetzt zur sehr verfressene Hunde und alle sind und waren sie skrupellos in Sachen Nahrungsbeschaffung
Ich bin aber froh, dass auch Jungspund Pippa so ist. Ein mäkeliger Hund bzw. ein Hund der mit Futter nicht motivierbar ist wäre echt nix für mich
Emil sagt, man kann wunderbar ganz furchtbar verfressen sein und ZUHAUSE nix klauen. Tut er nicht.
Aber jetzt im Alter hat er ne neue Macke. Er räumt im Wohnmobil die Mülltüte aus. NIE hatte ich bei ihm Sorge irgendwas stehen zu lassen, aber jetzt, als alter Mann, muss so ne Mülltüte dran glauben.
Was hat er da wohl geklaut (man beachte den verräterischen Kragen)?:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!