Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
In den „Genuss“ kam ich auch erst mit Rosi , davor gab es hier keine Zerstörer.
Anscheinend reicht es ihr aber mittlerweile im Zweifel mal den Papiermüll zerfetzen zu dürfen oder wir hatten schon sehr lange Glück 🤣 wenn ich das sage passiert jetzt bestimmt wieder was
So wie ich letztens gesagt habe , seit September hat sie nicht mehr in ein Bettchen markiert und dann ist es passiert
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lilo klaut normalerweise nicht, aber wenn sie es tut dann bei besonderen Sachen und mit Heimtücke.
Einmal Mandarinen-Käsekuchenteig, als ich kurz im Bad war Hände waschen ( die wusste genau dass ich nicht damit rechne und es hätte ja sein können ich geh aufs Klo, das war also ne prima Gelegenheit), als ich wieder kam stand sie mit den Vorderpfoten aufm Küchentisch, mit der Schnuuut versunken im Teig, und erst als ich direkt neben ihr stand dämmerte ihr ,,Fuck!!", hat sich schnell noch ne Mandarine gemopst und während des Anschisses noch genüsslich gekaut. Wäre auch garnicht aufgefallen wär ich später ausm Bad gekommen ( weil der Bart ja gaaarnicht weiß war ).
Ein andermal stand das Mal des Dalmatiners aufm Küchentisch ( da war Ziegenfleisch drin, Lilo darf keine Ziege weil ich das in petto haben wollte sollten wir das mal für ne Ausschlussdiät brauchen ). Ich gab ihr ein Kaninchenohr, ging aus der Küche und die wusste genau : ,,Die denkt ich knusper noch mein Öhrchen, aber in Wirklichkeit hab ich das schon längst weg gesnackt. Das ist DIE Gelegenheit endlich was von der lecker riechenden Ziege zu kosten!"
Hab mich gewundert warum die so "lange braucht", ging in die Küche- beide Pfoten aufm Küchentisch, Schnuut in des Dalmis Futternapf versunken.

Same Reaction wie beim Käsekuchen Teig - ,,Oh fuck !!", hapst schnell einmal rein, und mampft genüsslich während des Anschisses weiter. Und danach musste ich die in die Wanne werfen weil die sich den ganzen Kopf mit Ziege eingesaut hat

Ansonsten kann ich alles auch alleine mit ihr im Raum lassen, die macht keine Anstalten.
Der Zwerg darf halt nicht alleine mit Essbarem in für ihn erreichbarer Höhe sein, und sowohl Susi als auch der Dalmi klau(t)en nicht ( noch nicht). Das höchste was der Dalmi bisher gemacht hat war mal kurz über die Gabel lecken im vorbei gehen

-
Update : Man fängt an zu merken dass es ein Rüde in der Pubertät ist

Wir fangen an Grenzen auszutesten und man testet wie es ankommt wenn man bissl den Gockel macht.
-
Bei uns gehen zwei turbulente Wochen vorbei, mit kaputtem Geschirrspüler, Kammerjäger wegen Ameisenplage, Internetproblemen und viel Arbeit und Stress. Der Pudel hat das alles total super gemacht. Wir sind nicht oft in den Wald gekommen, es gab auch zwischendurch nur kurze Runden wegen Terminen und Sturm, aber er ist trotzdem total entspannt und ausgeglichen zurzeit. Letzte Woche war er im Freilauf unterwegs und einfach super abrufbar, selbst als er quasi in einen anderen Hund um die Ecke reingelaufen ist, direkt auf Rückruf zurück zu mir. Unter der Woche haben wir ihn nochmal nachgeschoren, weil unsere Klinge von der ersten Schermaschine den Geist aufgegeben hat. Krallen schneiden, Ohren sauber machen - alles klaglos mitgemacht. Gestern waren die beiden Handwerker da um den neuen Geschirrspüler einzubauen (GottseiDank...!) und ich pack ihn da immer ins Arbeitszimmer mit einem Gitter zum Flur, weil ich nie weiß ob fremde Menschen Hunde mögen oder vllt auch Angst haben. Die beiden Handwerker waren total schockverliebt und haben gefragt wieso er hinterm Gitter sein muss. "Muss er nicht. Ist total nett, aber will bestimmt mal Hallo sagen kommen. Oder helfen." -"Ja lassen Se doch den Hund raus, soll er bitte helfen!" Gesagt, getan, Pudel durfte raus, hat die Handwerker bewedelt, sich süß finden lassen und dann auch tatsächlich nicht gestört sondern vom Flur aus beobachtet was die da in der Küche treiben. Eine tolle Entwicklung hat der im Umgang mit Menschen hingelegt, muss ich echt sagen. Am Ende wollten beide Männer den Pudel mit einpacken und mitnehmen. Heut früh waren wir erst ne große Runde Gassi und danach in der Stadt für Einkäufe, auch das macht er mittlerweile komplett routiniert. Könnte zufriedener mit dem nicht sein.

Jetzt wird hier aber erstmal gechillt und wir machen gar nix. Social Batterien sind im Ladestatus.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Er ist aber auch wirklich ganz besonders süß 🥰
-
-
Ob Ihr es glaubt oder nicht, mein Chaotenbert hat seine BH bestanden
. Es war absolut kein Selbstläufer und ich hab kurz vorher noch überlegt, ob wir es doch sein lassen
. Gut, dass ich das nicht gemacht hab
. Auf Bert ist, wenn es drauf ankommt Verlass
. Ich muss ihm einfach mehr vertrauen und auch zutrauen
. -
mein Chaotenbert hat seine BH bestanden

Glückwunsch
-
Herzlichen Glückwunsch an alle zur bestanden BH.

Darf ich mal fragen wofür ihr die BH gemacht habt und braucht? Für Turniere, züchten, einfach so oder wofür braucht man die noch?
Heute war unsere vorletzte Welpenstunde. Nächste Woche unter der Woche nochmal Welpenstunde und dann geht es am Wochenende in die Junghundestunde.
Wo ist nur die Zeit geblieben.Ja ok, sie war ja schon länger in der Welpenstunde als der Trainer es vorgeschlagen hat. Also er wollte sie schon mit 4,5 Monaten in die Junghundestunde packen. Bzw. hat es vorgeschlagen und das wir drüber nachdenken können.
Lg
Sacco -
Glückwunsch, Bert! Richtig super!
-
Brauchen tue ich die BH nicht.
Ich hab es gemacht, weil Bert mein erster Welpe war.
Die vorherigen Hunde waren alle Nothunde, da hat ich irgendwie genug damit zu tun, die alltagstauglich zu machen
.Bert hatte damit das Problem, mein erster ich versaue ihn mir selbst Hund zu sein. Somit hatte ich schon vor seinem Einzug beschlossen, die BH zu laufen, um zu gucken, wie ich mich im Hundeversauen so mache
.Ist glaube ich ganz gut gelungen
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!