Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Warum braucht ihr Kauartikel, die lange halten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eure antworten werde ich heute Abend alle Mal meinem Hundekind vorlesen, damit sie merkt, wie gut sie es hier hat
Hier gibt es nun ja - Bubeck Pansenkekse der zählt aber eher zu großem Leckerli. Sollte es mal länger halten, ein Rinderohr für die Dame (joar so 3 Stück die Woche). Das ist allerdings nach 20-30 Minuten weg. Also nichts mit zeitlicher Begrenzung
Getrockneter Pansen ist keine Herausforderung und auch ruckzuck weg wie der Keks.
Gleiches gilt für Hasenohren.
Und um an die Linie zu denken liegt hier immer noch eine Kauwurzel zur freien Verfügung rum.
Das meint ich mit der Suche, nach der Nadel im Heuhaufen. Kaum etwas davon zählt bei uns als "Kausnack".
Ist bei Hunden eben schon recht Individuell.
Früher bei meinen Hunden lagen Rinderhautknochen fast 1 Monat rum. Meine kleine Tiny knabbert an sowas jedoch unermüdlich. Selbst 1m Ochsenziemer wird in einem Rutsch weggefuttert. Sowas hält dann auch mal länger. Aber Rinderohren sind eigentlich nur noch ein besseres Leckerlie.
Und Ochsenziemer etc, wo meine dann wirklich ne Stunde dran hängt, ist mir dann eher was für Feiertage, als was Besonderes. -
Warum braucht ihr Kauartikel, die lange halten?
Weil der Hund sich mal länger wie 3 Minuten damit beschäftigen kann. Alles was er so schnell frisst muss ich ja als Futter mitzählen. Ich habe folgende Infos bekommen: Der Herr im Futterladen meinte kauen ist wichtig für die Kieferentwicklung also sollten Welpen viel kauen dürfen. Der Trainer sagt, kauen baut Stress ab, also lass ihn viel kauen. Aber wenn er nun mal ein Raptor ist dann brauche ich etwas langlebigeres.
-
*seufz* Yutani hat heute versehentlich entdeckt, wie lecker Popcorn ist.
-
Die Geweihschaufeln helfen den Zahnstein zu entfernen. Stangengeweih ist zu hart, da hab ich Angst um die Zähne
-
-
*seufz* Yutani hat heute versehentlich entdeckt, wie lecker Popcorn ist.
Gibt es doch extra für Hunde
-
Warum braucht ihr Kauartikel, die lange halten?
Weil der Hund sich mal länger wie 3 Minuten damit beschäftigen kann. Alles was er so schnell frisst muss ich ja als Futter mitzählen. Ich habe folgende Infos bekommen: Der Herr im Futterladen meinte kauen ist wichtig für die Kieferentwicklung also sollten Welpen viel kauen dürfen. Der Trainer sagt, kauen baut Stress ab, also lass ihn viel kauen.
Ja klar, kauen beruhigt. Deshalb hatte ich das ja erwähnt für die Userin, deren Hund Probleme mit dem Autofahren hat.
-
Wir sind gerade in Bayern im Urlaub unterwegs und hatten heute in einer Burgruine nur Lotta dabei (8 Monate). Man merkt es so sehr, wenn ihre großen "Schwestern" nicht dabei sind, müssen wir wirklich noch häufiger machen.
Heutige Herausforderung war: dunkler Burgturm über mehrere Etagen mit Ausstellungsstücken und offener Holz-Wendeltreppe. Lotta unten so: joah, ich warte dann mal auf euch. Erstmal auf den Arm genommen und ganz hinauf zum Aussichtspunkt (wiegt ja nur knapp 5kg). Auf dem Arm fand sie entspannt, wieder runter mit absetzen... nun... Immerhin hat sie den Ritter letztlich ok gefunden, die Möbel eifrig beschnüffelt und ist die vorletzte Treppe dann sogar (sogutwiefreiwillig) hinter uns her (sie war komplett im Freilauf). Wir uns mega gefreut, Lotta bis kurz vor unten sehr guter Dinge. Schießt da ein Kater durch den Raum, faucht Lotta an. Lotta fand die Treppe rauf schlimmer als den Kater und blieb einfach stehen. So viel zum gelungenen Treppentraining
Seitdem liegt sie in komatösem Tiefschlaf...
Sonst macht sie es wirklich gut, war mit in Innenstädten und in einem Tierpark und an einem belebten Ausflugsziel diese Woche. Aber ja, man merkt es sehr, wann immer sie ohne ihr "Rudel" unterwegs ist.
Warum braucht ihr Kauartikel, die lange halten?
weil es sonst Futter wäre
Ich mag das bei den Shelties, die haben da wirklich was von (ok, menschliche Sichtweise), aber die knurpseln halt ein ganzes Weilchen auf Dingen, die Enya und Joey gefühlt inhalieren. Denk mir bei den beiden immer so: wofür dann das Geld dafür ausgeben.
An haltbarem Kram haben wir Kalbshufe und Büffelhorn (also auch Enya und Joey haltbar). Da kauen sie tatsächlich nur bei Kaubedürfnis drauf rum und das liegt hier immer zur freien Verfügung. -
Trockenes Brot, Möhren oder mal ein Huhn zählen für mich nicht zu Kausnacks sondern zu Futter. Gibt es regelmäßig, Fressdauer Sekunden bis wenige Minuten
Haha, ja das kenne ich. Lucifer ist auch so ein Inhalator mit Beinen.
Kausachen gibt es hier wenig. Lucifer, trotz seiner 3,5 Jahre, ist noch sehr kaufreudig. Er hat hier immer Kaffeeholz rumliegen. Seit er ein Welpe ist. Die sind auch irgendwann echt weg. Also sind sie sehr winzig, schmeiße ich sie weg. Emil kaut nicht gern. Er klaut gelegentlich Lucifers Hölzer, aber eher, weil er es KANN.
Müssen sie ne Weile allein bleiben, oder auch mal, weil mir danach ist, gibt es nen Kaninchenohr. Hält nicht lange, eher Futter. Rinderkopfplatten hab ich ne Weile gegeben, bis Fiete mal fast dran erstickt ist, das hat mir gereicht, wurde gestrichen. Sonst gibts nix zu kauen. Also es liegen so ein paar Kaurollen im Schrank, aber zum einen halten auch die nicht lange, zum anderen verträgt Luci die nicht besonders.
-
Kausachen sind auch schwierig hier, von vielen Sachen bekommt er Sodbrennen. Hatte mal die Whimzies getestet, die hat er auch lang beknabbert, aber die Kartoffeln da drin sind nix. Sonst liegt hier eine Kauwurzel herum, die mag er gern, alternativ auch ein Stick von Westpaw, da knautscht er auch gern mal. Wir testen demnächst mal ein paar tierische Kausachen, die gibt’s dann aber nur 1-2 pro Woche.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!