Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Wie lang habt ihr eure Hunde mit 19 / 20 Wochen im Freilauf bei normalen Spaziergehtempo mitlaufen lassen?🙂
Ganz normale Rundenlängen. Gelegentlich auch mal sehr große Runden (knapp 10 km konnte scho mal vor kommen ). Welpe/Junghund dabei fast die ganze Zeit im Freilauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lang habt ihr eure Hunde mit 19 / 20 Wochen im Freilauf bei normalen Spaziergehtempo mitlaufen lassen?🙂
Locker bereits eine Stunde (aktuell der 19- wöchige Welpe/fast Junghund meiner Schwester).
Die pennt dann hinterher selig 2 bis 3 Stunden. Ist Pampa mit keinen Hundebegnungen oder sonstigem ausser Wildgerüchen und Schafen.
-
Kommt total auf die Rasse /Hundetyp an.
Mit manchen ist das zu viel und bei manchen absolut ok.
Kommt auch drauf an, wie die Gegend ist.
-
Ca. 2 km die große Mittagsrunde.
Die habe ich dann gerne auf so 45 - 75 Minuten aufgeteilt, da waren dann Aufenthalte an Schnüffelstellen dabei, und auch immer eine kurze Pause (mit Snack) von 5-10 Minuten.
Allerdings wachsen die Hunde meiner Rasse (Golden Retriever) auch rasant, weshalb ich sehr darauf geachtet habe, meine Hunde im Wachstum nicht übermäßig zu belasten.
-
20 Minuten etwa. Mal eine halbe Stunde.
-
-
Smudo ist von Anfang an auf die normalen Spaziergänge und Ausflüge der großen mitgekommen.
In dem Alter hatte ich noch sicherheitshalber das Beutelchen dabei. Wenn er müde war hat er gesagt dass er reinwill
-
Vater und Sohn unterwegs.
Was Sohn gelernt hat:
- wie bekloppt durch die Botanik zu brettern
- nach Mäusen zu stöbern im Gras
- in den Sumpf zu hüpfen
Danke Mojito, für die wirklich wertvolle Schulung deines Sohnes
-
Zum abrufen aus dem Sitz, das finde ich auch spannend. Ich fang da tatsächlich jetzt erst an , wo wir halt mehr Fußarbeit machen. Vorher hab ich ihn sitzen lassen, bin auch weg gegangen, aber hab ihn dann halt wieder abgeholt.
-
Wie meinst du das?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!