Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Ich hab einen Retriever, der im Alltag nur zum Apportieren oder Frauchen/Hund folgend ins Wasser geht. Pfützen und Matsch werden penibel umgangen, und wenn ein Feldweg komplett überspühlt ist, muss ich schon sehr motivieren und notfalls rübertragen.
Meer ist natürlich etwas anderes, das bewegt sich ja und da kann man Muscheln im Wasser sammeln
Duschen ist für ihn die Höchststrafe... geht nur mit geschlossener Duschtür und festhalten oder Schleckmatte. Ansonsten wird sich ausgedrückt. Zum Glück wird er nicht aktiv panisch, sondern friert ein und wartet auf eine Fluchtmöglichkeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Baden? Was ist das?
Soll für einen guten Freund fragen 😁.
Nein. Einfach nur nein.
Sollte sich der Herr mal einsauen, wird es mit einem feuchten Lappen bearbeitet. Der Rest trocknet und fällt ab. Kurzhaar hat so einige Vorteile.
Immer Sommer geht er schwimmen, das sind dann alle Bäder fürs Jahr, das muss reichen 😅
-
Baden? Was ist das?
Jetzt bin ICH dezent neidisch
Was ich am baden toll finde, wenn die Hunde wieder trocken sind, duftig durch das Haus flanieren, das Weiß auch weiß ist und sie glänzen wie ein Neuwagen.
Und dann kommen wir auch schon zu den Nachteilen. Etwa 15 nasse mit Haaren durchsetzte Handtücher, umgebautes Bad, Fliesen die danach bis unter die Decke geputzt werden müssen, denn obwohl ich mich nach ausschalten der Brause mit Handtuch auf den Hund werfe, kommt es vor, daß sich vorher geschüttelt wird. Und zumindest wenn auch Fiete zum Baden hier ist, danach ein verstopfter Abfluss. Und das obwohl auf selbigem ein Fusselsieb liegt (was dreimal pro Hundewäsche geleert werden muss) und eine Antirutschmatte und da drüber noch ein Handtuch.
Und nach der kompletten Aktion hab ich dann Rücken.
-
Kurzhaarhunde sind schon praktisch manchmal. Immer wenn ich mit Ruby von einer Matschrunde komme denke ich mir na das gibt gleich ein Zwangsbad aber sobald wir über den Hof und die Wiese gelaufen sind ist alles schon wieder unten an Dreck egal wie schlimm es vorher aussah
-
Bei uns wird leider der meiste Dreck aus dem Bus mit genommen. "Sauberer", aber Nasser Hund der in einen Bus steigt, ergibt hinterher einen halb geschwärzten Hund. Das ist Zeug das mag ich nicht für lange Zeit am Hund haben. Aber durch das Kurze Fell reicht ein Bademantel und ruckzuck ist das Fell trocken. Find es auch praktisch, das wir gleich die Lose Haare raus streichen können. Dadurch fliegt nie so viel in der Wohnung rum.
-
-
Bei kaltem Wetter/Regen trägt mein Hund einen Winter- oder Regenmantel. So wird auch gleich das Fell nicht dreckig, wenn er sich irgendwodrin wälzt. Und bei mildem Wetter kann ich ihn draußen mit einem Gartenschlauch/Gießkanne/Wasserflasche abduschen.
-
Er läuft auch fein säuberlich um alle Pfützen herum, hauptsache minimal nasse Pfoten.
Tja, ein Treffen mit seiner Pudelfreundin und er ist um eine Erfahrung reicher. Auf unserer Runde war ein abschüssiger Weg zwischen den Obstfeldern, komplett überspült und hat sich in ein kleines Bächlein vewandelt. Er stand da und hat noch überlegt wie er jetzt weiterlaufen kann, war ja nix mit außenrum laufen. Das Pudelchen läuft ohne zögern da durch, da konnte er ja nicht einfach so da stehen und ist ihr hinterher. Die ersten Schritte waren herrlich mit anzuschauen, ein bisschen so wie wenn Hunde das erste mal Schuhe anhaben. Man hat ihm echt angesehen dass das Gefühl absolut neu für ihn ist. Aber dann lief er als hätte er nie was anderes gemacht. Der Herr hat sich am Ende des Treffens noch durch eine Pfütze getraut (obwohl genug Platz zum außenrum laufen gewesen wäre!) und sie haben beide noch ein bisschen an einer Wasserstelle gebuddelt. Da ging die Pfote und sogar die Schnute ins Wasser!
Ach ja, wahre Freunde sind halt die, die dir helfen über dich hinaus zu wachsen.
-
Baden?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mittlerweile geht Baden. Sie kommt nicht gern in die Dusche, aber sie geht rein. Den Blower findet sie schlimm, Kekse und Schleckmatten hebe ich mir fürs Blowern auf.
-
Der Blick, mein Gott, wie kannst du deinen Hund nur so quälen.
-
Der Blick, mein Gott, wie kannst du deinen Hund nur so quälen.
Leider
Baden und geblowert werden
Ist Pudels hartes Los auf Erden.
Aber wie gesagt: Da es reichlich Entlohnung und Lob gibt, ist Gewöhnung eingetreten und ich bekomme schnell verziehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!