Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Witzig, meine hassen Wasser an sich auch. Niemals wurden sie freiwillig in ein Gewässer gehen. Kekse beim baden gehen aber bei allen dreien.

    Tatsächlich schütteln sie sich alle drei nicht während des Badens. Wenn die Aktion aber durch ist, ich das Wasser aus stelle und nach dem Handtüchern greife, muss ich schnell sein. Werfe gerade noch ein Handtuch über den Hund und dann wird sich geschüttelt :woozy_face:

  • Henning hasst zum Glück kein Wasser. Eigentlich liebt er es aus. Voraussetzung: es kommt von unten und ist schön morastig :rolling_on_the_floor_laughing: Bei Wasser muss ich ihn immer gut festhalten, sonst springt er rein. Aber Regen und Duschen braucht er einfach nicht. Sagt er.

  • Meine ist ja eh Typ Retriever und kein Matschloch/Gewässer vor ihr sicher. Selbst im Winter :cold_face: .

    Aber Badewanne geht gar nicht.

    Dabei habe ich es von Welpe an trainiert mit leerer Badewanne und Schleckmatte. Echt doof, manchmal gehts ja leider nicht anders.

    Aber sie geht an die Schleckmatte dran während des duschens, der Stresspegel ist nicht gigantisch, aber dennoch doof.

  • Wasser steht hier ganz hoch im Kurs. Jede Pfütze, jeder Bach, alles wird mitgenommen. Am liebsten Kopfüber rein...

    Aber es macht einen massiven Unterschied, von wo das Wasser ist. Kommt es von oben ist es bäh... Ergo - Regen ist ekelig und Duschbrause entsprechend auch :headbash:

  • Bjarni ist ganz begeistert vom Abduschen, der läuft manchmal nach einer großen Runde direkt durch ins Bad und stellt sich in die Dusche. Auch wenn er gar nicht dreckig ist.

    Er trinkt ein bisschen, planscht mit seinen dicken Pfoten rum und lässt sich ohne Probleme sauber machen. Finde das extrem angenehm. (ja, rassespezifisch kein Weltwunder, ich weiß)

  • Gibts hier einen Hund, der gerne in der Badewanne gebadet wird?

    Meine nicht, Baden ist Schei...., sie lässt es über sich ergehen, versucht aber zu flüchten.

    Regen ist natürlich auch Schei...

    Gott sei Dank muss ich sie nicht oft baden, ist quasi selbstreinigend

    Draussen ist sie aber in jedem Bach oder Teich oder Rinnsal :person_shrugging:

  • Für Balin war Baden in der Wanne bislang absolute Höchststrafe. Ich musste ihn ins Bad tragen. Gestern hat er wieder ausgiebig mit seinem besten Freund getobt und sah dementsprechend aus. (Dunkelbrauner Goldie statt weißer) ich bin wie immer in der Situation ins Bad - und oh wunder- Balin kam mit rein und stellt sich vor die Wanne.

    Aber das tollste ist immer noch das abtrocknen danach. Er kann nicht genug davon bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!