Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Gibts hier einen Hund, der gerne in der Badewanne gebadet wird?

Ja, natürlich :lol: . Aber in der Wanne abduschen ist bei uns fast schon festes Ritual, nach der großen Runde. Brauche nur Richtung Bad zu zeigen und schon hüpft Tiny in die Wanne und wartet. Und nach dem Baden bekommt sie ihren Bademantel an und für die Trocknungszeit einen Kausnack. Ganz normaler Alltag :ka:

Also, du hast einen Retriever, du darfst hier nicht mitspielen mit deinem Seehund! 🤣

Nein, ich mach nur Spaß. Bei uns ist das eigentlich auch regelmäßig der Fall, grad für Unterboden-Wäsche, aber er findet es nach dem 100x mal noch genauso scheisse wie nach den ersten Malen |) naja, durch manche Dinge muss man halt durch hier!

• Maevan oder du brauchst mehr Kekse?
    Beim Dummytraining dürfen sich Hunde, wenn sie Nass sind nicht schütteln, mit dem Dummy im Maul. Am einfachsten find ich es, das Gefühl des nassen Fells schön zu Füttern. Wenn das Fell Nass ist und alles runter läuft und tropft, werden non stopp Kekse in den Hund gestopft. Irgendwann finden die das Nasse tropfende Fell gar nicht mehr so komisch.
    In der Wanne lässt sich das Konzept mit einer Schleckmatte, die du mit Saugnäpfen an die Fliesen befestigen kannst, ja auch gut einbauen. Würde etwas wählen, was es nur in der Wanne gibt und die Freigabe gibt es sobald du mit der Duschbrause am Hund bist.

• Geduscht werden ist für Henning Höchststrafe. Völlig egal ob in der Dusche oder in der Badewanne. Habt ihr schon mal über 50 Kilo Hund ins Badezimmer getragen während der Hund versucht, sich mit allen vier Pfoten am Türrahmen festzukrallen? :rolling_on_the_floor_laughing:

Sobald er in der Wanne und nass ist, kann er es ertragen und nimmt gerne Leckerlis. Nur der Weg dahin ist Drama pur.

Unser Hundekurs Dienstag war wieder richtig gut! Ohne Leine und mit kaum körpersprachlicher Unterstützung die Slalomstrecke gemeistert. Fuß laufen ging auch gut, obwohl der Rasen daneben wohl sooooo gut roch. WTP hat er ja gar nicht. Aber er hat richtig Bock auf Arbeiten! Also, wenn die Bezahlung stimmt :smirking_face:

• Maevan oder du brauchst mehr Kekse?
    Beim Dummytraining dürfen sich Hunde, wenn sie Nass sind nicht schütteln, mit dem Dummy im Maul. Am einfachsten find ich es, das Gefühl des nassen Fells schön zu Füttern. Wenn das Fell Nass ist und alles runter läuft und tropft, werden non stopp Kekse in den Hund gestopft. Irgendwann finden die das Nasse tropfende Fell gar nicht mehr so komisch.
    In der Wanne lässt sich das Konzept mit einer Schleckmatte, die du mit Saugnäpfen an die Fliesen befestigen kannst, ja auch gut einbauen. Würde etwas wählen, was es nur in der Wanne gibt und die Freigabe gibt es sobald du mit der Duschbrause am Hund bist.

Keine schlechte Idee … er nimmt ja auf jeden Fall gerne und viel Snacks an wenn er badet, soooo schlimm ist es dann doch nicht. Aber war bisher nur typisches Trockenfutter … ich überleg mir mal was :relieved_face:

• Milo kann mit Wasser auch nix anfangen. Er läuft auch fein säuberlich um alle Pfützen herum, hauptsache minimal nasse Pfoten. Aber wenn wir heimkommen rast er wie ein irrer ins Bad und ich soll ihm die Pfoten abbrausen. Aber bitte das Schleckzeug an der Badewanne nicht vergessen. Ich muss aber schnell sein, zum Glück hat er kurzes Fell und seine Abneigung gegen Matsch und Nässe beschert uns maximal schmutzige Beinchen. Ich glaube er wird maximal verstört sein wenn ich ihn mal wirklich komplett baden muss. Da werde ich wohl einen Assistenten und viel Futter brauchen.

• Beim Dummytraining dürfen sich Hunde, wenn sie Nass sind nicht schütteln, mit dem Dummy im Maul. Am einfachsten find ich es, das Gefühl des nassen Fells schön zu Füttern. Wenn das Fell Nass ist und alles runter läuft und tropft, werden non stopp Kekse in den Hund gestopft. Irgendwann finden die das Nasse tropfende Fell gar nicht mehr so komisch.

Prinzipiell vom Training her gut, aber Du ahnst nicht wie ekelhaft manche Hunde Wasser finden. Gibt welche, die fressen dann gar nicht mehr, weil sie es einfach nur widerlich finden ... Nein, meine nicht. Die sind ja verkappte Retriever. Aber ich kenne solche Kandidaten aus meiner Hundeschule. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!