Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Da mache ich auch mit, sie war soooo klein und flauschig und jetzt? Jetzt hat sie Hope schon in Größe und Gewicht eingeholt 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss mich mal kurz ausheulen.
Das mit den Medis, und auch einfach das zunehmende Alter, hat schon viel ausgemacht. Aber es geht einfach immer noch regelmäßig was rein, weil Dio halt Pipi Null meldet. Also gar nicht. Der hat mir jetzt auch schon zweimal auf die Füße gepinkelt als ich mich gerade fertig gemacht habe.
Ich fange mittlerweile einfach echt nur noch an zu heulen, wenn ich eine Pfütze sehe. Das Putzzeug räume ich auch schon gar nicht mehr weg. Es kostet einfach so viel Zeit und Kraft...
Hat jemand Vorschläge wie ich ihn da zum melden bekommen könnte? Beim großen Geschäft funktioniert das wunderbar, aber das scheint für ihn ein komplett anderes Thema zu sein.
-
das Einzige was mir so einfällt wäre wenn du ihn draussen beim pinkeln siehst auf dem Spaziergang, das hochwertig mit Marker zu belohnen. Das Pinkeln klickern. Und unter Kommando setzen.
Dan kannst du mit der Zeit raus und ihn per Kommando zu pinkeln auffordern. (Klappt bei all unseren Rüden einwandfrei. Das geht recht schnell dass sie das kapieren als junge Hunde.)
Mit der Idee, dass er mit der Zeit eine Vorstellung davon bekommt, wo pinkeln ok ist.
Aber evtl machst du das ja alles bereits so oder ähnlich.
-
Also Sonic hat echt ewig gedauert, kein Aufregungspippi mehr zu machen, also er hat regelmäßig beim Anziehen oder wenn er wusste es passiert irgendwas spannendes oder wenn ich gestresst war, einfach laufen lassen. Organisch ist er gesund und pünktlich mit seinem zweiten Geburtstag war das passe. Aber wir reden hier natürlich bei der Hundegröße von von Unmengen.
Eine gute Blasenkontrolle hat erst mit so 7/8 Monaten eingesetzt, bis dahin würde ich mir noch nicht soo große Sorgen machen. Empfehle so Urin Unterlagen für Welpen zu holen und die dann schnell drunterzupacken bei z.B. der "Fuß Situation". Viele Hunde werden ja im Alter dann doch inkontinent, ergo ich denke, da hilft es einfach, dass alles entspannter zu sehen und halt so Sachen zu machen wie du schon machst, nämlich das Putzzeug nicht wegzuräumen bzw. an verschiedenen Stellen vorhanden zu haben, den Bodenuntergrund zu optimieren (Teppiche temporär entfernen) und sehr gute Reinigungsmittel zu haben.
-
Wo gerade das Pipi Thema angesprochen wird, hätte ich auch noch mal eine Frage. Milo hätte neulich fast in einem Geschäft markiert. Das konnte ich abbrechen. Wegen dieser Situation habe ich dann für die Fähre vorsorglich Rüdenwindeln gekauft. Zum Glück. In der Kabine alles ok, kaum draußen im Flur (alles Teppich!) will er an jeder Ecke das Beinchen heben. Ist das so ein Pubertäts Ding? Legt sich das irgendwann? Ich weiß auch nicht wieviel markieren „normal“ ist.
-
-
Das ist so ein Rüdending
bei meinem letzten lebenslang Thema und das Ding wo ich immer, immer einen Daumen drauf haben musste.
-
Javik Hilft Dir nicht bei der Lösung des Pipiproblems, aber trotzdem: ich kenne das, dass es immer wieder Energie kostet, diese Pfützen zu entdecken und ständig zu putzen. Bei Merlin damals (kam ca. 2jährig zu mir) dauerte es fast zwei Jahre, bis er länger als 2 Stunden aushalten konnte. Sprich nach jedem Dienst habe ich unweigerlich zuhause Pfützen gehabt - wobei "Pfütze" bei Merlin bedeutete, dass das Badezimmer unter Wasser stand, er ist beim Pullern immer herumgelaufen. (Abgesehen davon suppte er eh regelmäßig aus dem Po.)
Ich verstehs, und ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass Dio bald lernt, sich zu melden!!
-
Ich rate auch zu: Durchatmen, Bisen optimieren und Reinigung optimieren.
Ich hatten den Kotinkontinenten Collie und puh…. pipi hät mir besser gefallen.
Dein Hund konnte es noch nicht lernen. Aber er wird es lernen. Ich hatte so billig PVC ausgelegt, Wischeimen von weleda mit einmal saubres Wasser einmal Dreckwasser und dann „Ran die Suppe“
Bei Pipi musst ja noch nicht mal gegen Fliegen kämpfen😂
Das zu den Vorteilen. Aber heulen ist auch erlaubt🤗
-
Wo gerade das Pipi Thema angesprochen wird, hätte ich auch noch mal eine Frage. Milo hätte neulich fast in einem Geschäft markiert. Das konnte ich abbrechen. Wegen dieser Situation habe ich dann für die Fähre vorsorglich Rüdenwindeln gekauft. Zum Glück. In der Kabine alles ok, kaum draußen im Flur (alles Teppich!) will er an jeder Ecke das Beinchen heben. Ist das so ein Pubertäts Ding? Legt sich das irgendwann? Ich weiß auch nicht wieviel markieren „normal“ ist.
also auf den Fähren pissen Hunde überall hin. Die Besitzer merken es nicht mal.
Das ist echt eklig, was ich da schon beobachten konnte, mitten in den Fluren auf die Teppiche etc.
Kein Wunder, wenn dann Rüden überall drüberpissen wollen. Meine Rüden sind auf den Fähren unter ziemlich strengem Regime, damit das garantiert nicht passiert. Nicht mal schnuppern dürfen die, die sind am Kurzführer.
Und ganz grundsätzlich ist pissen bei uns im Alltag niemals an Wänden, Mauern, etc erlaubt. Ebenfalls kann ich es jederzeit im Ansatz abbrechen. Da bin ich rigoros.
-
also auf den Fähren pissen Hunde überall hin.
Ja das wird es wohl sein, er hat die erste Ecke vor der Kabine ja auch erwischt, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Aber ich hatte einen Enzymreiniger dabei und hab das geputzt. Er hat dann die Windel anbekommen bis wir am Deck waren und er offiziell durfte. Ich muss aber sagen dass da die Schiffe etwas besser ausgestattet werden könnten. Das war so ne lächerlich kleine Wanne mit nem Baumstamm Imitat drauf. Zum pinkeln hat’s gereicht, der Rest ging halt auf den Metallboden. Weiß auch nicht wer sich sowas ausdenkt….
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!