Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Oh, er pinkelt brav draußen, immer wenn wir raus gehen, auch leer und so. Aber ich gehe halt immernoch, wie bei einem kleinen Welpen, rein auf gut Glück raus. Und gerade in den Zeiten wo die Medis aufhören zu wirken verschätze ich mich da halt auch öfter mal. Der Wirkzeitraum ist halt auch recht variabel.
Ich rate auch zu: Durchatmen, Bisen optimieren und Reinigung optimieren.
Ich hatten den Kotinkontinenten Collie und puh…. pipi hät mir besser gefallen.
Dein Hund konnte es noch nicht lernen. Aber er wird es lernen. Ich hatte so billig PVC ausgelegt, Wischeimen von weleda mit einmal saubres Wasser einmal Dreckwasser und dann „Ran die Suppe“
Bei Pipi musst ja noch nicht mal gegen Fliegen kämpfen😂
Das zu den Vorteilen. Aber heulen ist auch erlaubt🤗
Ugh, ja schlimmer geht immer.
Ich habe hier glücklicherweise Fließen, und einen Nassauger, also das mit dem Putzen geht schon auch.
Es ist nur dieses immer wieder in Pipi treten, immer wieder was finden, immer und immer wieder putzen und das jetzt seit Monaten. Es ist ja auch eh schon besser, natürlich ist es das, aber es kratzt einfach an den Nerven.
Wenn er einfach kurz melden würde, wie beim großen Geschäft, wäre das alles kein Problem. Aber durch den schweren Start mit der DI hat er halt auch einfach keinerlei Hemmungen reinzupinkeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber Hündinnen greifen ziemlich spontan an, sobald die nah genug ran kommen und den Geruch von deiner in die Nase gekriegt haben.
Das hab ich glücklicherweise noch nie erlebt. Meine Mädels haben sogar in Sookies Läufigkeit zwei neue Freundinnen gewonnen (wovon zumindest eine als Aussi-TWH-Mix nun nicht zu super-verträglichen Rassen gehört).
"tja dann wird er hündisches Verhalten nie lernen!"
Das beste ist, wenn solche Sprüche kommen, während man selber in einer Hundegruppe unterwegs ist
Findet ihr auch, dass das immer viel zu schnell geht?!
Definitiv. Vor einem Jahr war Sookie noch ein niedlicher Welpe. Und jetzt... junge Gräte mit Flausen im Kopf. Ok, Flausen hatte Welpe Sookie auch im Kopf - aber die hab ich schon längst alle verdrängt
Aber ich gehe halt immernoch, wie bei einem kleinen Welpen, rein auf gut Glück raus.
Wie alt ist er denn?
Und gerade in den Zeiten wo die Medis aufhören zu wirken verschätze ich mich da halt auch öfter mal.
Was für Medis sind es denn? Was für eine Erkrankung? Vielleicht liegt es daran, dass er (noch) nicht stubenrein sein kann?
-
Hatte ja hier wegen dem pipi Problem von Rose sogar nen Thread. Habe von Proben über Blut und Ultraschall alles geklärt und trotzdem wurde sie nicht stubenrein. Zuletzt mit 9,5 -11 Monaten alle paar Wochen mal pipi , richtig eindeutig meldet sie meistens nur nachts, aber tagsüber gehe ich so alle 4-5 Stunden und sage dann pipi machen.
Bis vor ein paar Wochen musste ich bei Aufregung jede Stunde raus und sonst alle 2-3 Stunden.
Würde auch jetzt nicht ausschließen, dass sie bei Stress hier ins Haus macht. Aber kann sagen , dass sie jetzt mit einem Jahr zu 99,99% stubenrein ist.
Hatte mir echt sorgen gemacht, weil es bei vorherigen Hunden super schnell ging.
-
Tiny war da auch spät, mit dem komplett sauber sein. Mittlerweile steht Fräulein Stahlblase und Morgenmuffel morgens vor 10 auf der Wiese und Pinkelt nur, weil sie irgendwann von mir das Pinkel Signal bekommt. Die würd auch länger einhalten, wenn sie dafür länger im Bett liegen bleiben dürfte.
-
Haha ok von stahlblase sind wir noch bisschen weg, aber ist schön mittlerweile 7,5-8 Stunden zu schlafen und nicht mehr maximal 5-6
-
-
Pippa war eigentlich schon stubenrein, als sie hier einzog. Aber jetzt ist sie läufig und hat heute 2x reingekotet. Ich schaue, dass sie hier in der neuen Wohnung möglichst immer raus auf die Freifläche kann, um dort ihr Geschäft in einer Ecke zu verrichten. Ich gehe mit ihr natürlich auch regelmäßig raus, aber schon bei Jasmin, die auch aus einer Beschlagnahmung stammt und anfangs sehr unsicher war, hab ich lieber ein Mal öfter Pipi weggeputzt als den Hund gefühlte 50 Mal täglich nach draußen zu schleppen und mit Reizen zu überfluten.
Den Frust, immer wieder in Pipi zu treten etc, kann ich verstehen. Mit Rex ging das die letzten Monate, weil ich halt wusste, dass er sehr krank ist und wir nicht mehr ewig gemeinsame Zeit haben. Da war ich bei dem Thema sehr entspannt, auch wenn er immer wieder die ganze Bettwäsche vollgepieselt hat.
Ach ja, als Rex Junghund war, hatten wir so ein verpöntes Welpenklo für ihn. Ich fand's sehr praktisch. Er auch. Sobald er dann zuverlässig stubenrein war mit ca 9 Monaten, hat er es von sich aus nicht mehr benutzt. Kann mMn also durchaus auch ne Lösung sein, vor allem wenn die eigenen Nerven bereits blank liegen. Meiner Erfahrung nach werden sie genauso stubenrein, solange das Indoor-Klo nicht die Löserunden ersetzt, sondern einfach zusätzlich angeboten wird.
-
PawsitiveVibes so wars bei uns auch. Hab mir laaange Zeit für einen Mitternachts Gassigang den Wecker gestellt. Und das erste morgens Früh, sofort in Klamotten und im Halbschlaf mit Hund vor die Tür stellen. Mittlerweile Frühstücke ich zuerst und Trink paar Tassen Kaffee, bevor ich Tiny nötige aufzustehen.
Wenn ich sie zu Früh wecken will, rollt sie sich auf den Rücken und versucht mich zu überzeugen, lieber noch eine Runde zu Kuscheln und liegen zu bleiben. -
Wäre cool, wenn’s hier auch noch so wird, aber wenn nicht, dann nicht 😃. Man gewöhnt sich an alles
-
Ich hab mittlerweile aufgehört, das zu denken
. Jedesmal, wenn ich sicher war, er ist erwachsen, gesetzt und souverän, macht er wieder irgendeinen Quatsch
. Ganz oft fällt bei mir dann der Satz: Das hat er ja noch nie gemacht
.
Ich zitiere mich mal selbst
:
Mein Hund, der nie Interesse an Katzen gezeigt hat, steht jetzt voll drauf und macht Theater
.
Wir waren uns einig:
Vögel - nein
Rehe - nein
Pferde - nein
Schafe - nein
Rinder - nein
Eichhörnchen- nein
Er ist der Ansicht, wenn das alles nicht erlaubt ist, kann man ja mal mit 3,5 ausprobieren, ob Katzen als Treibgut erlaubt sind
. Bisher sind wir da immer fröhlich dran vorbei gelaufen
.
Der macht mich noch fertig
.
Meine Nachbarn haben jetzt mal zu mir gesagt, der war mal so gut erzogen, was ist passiert
.
Eigentlich ist er immer noch gut erzogen, er vergisst es nur manchmal
. (Die Ausreden eines Hundehalters
).
-
Och wenns Katzen sind...
Lilo seit so circa 4,5 : Wasserski oder Wakeboard- Fahrer !!
Davor vollkommen egal ob Auto, Fahrrad, E-Scooter, Skateboard, Moped,... Alles vollkommen uninteressant.
Sogar im Winter schon Menschen auf Skier gesehen - uninteressant. Auch weiterhin alles uninteressant...
Aber Menschen AUF Wasser !! DAS is suuuper spannend
Alle anderen Hunde die da vorbei gehen juckt das 0,0..
Aber die werte Madame ? Muss ich dran erinnern dass das nicht geht.
Aber hat jetzt bei ihr definitiv auch nix mehr mit Junghund zu tun.
Um zurück auf den Zwerg zu kommen...
Viiiiiiel entspannter.
Bis... Naja bis man daran denkt dass er nächste Woche wieder zum TA muss ( Impfe und ggf Drüsen ausdrücken )
Es wird wieder ein Graus gott sei Dank wiegt der nur 10 kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!