Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Zum Glück habe ich bisher noch jeden Hund abgewendet, aber mittlerweile bin ich echt zu allem bereit, das hätte ich auch vorher nicht gedacht
Ich beobachte die Hunde alle sehr genau und mittlerweile kann ich auch ein bisschen Körpersprache lesen. Bin immer bereit zu blocken wenn ich was doofes sehr. Der Besitzer der Ferienwohnung hier hat einen intakten Whippet Rüden. Der hat meinen hier gleich bei der ersten Begegnung in die Schranken gewiesen. Ok sein Revier, das hab ich mal so stehen lassen. Dann war noch mal ne kleine Situation wo ich mir gedacht habe dass das vollkommen überzogen war. Aber als ich dann mit Hund aus dem Auto steige, der Rüde uns sieht und knurrend und bellend im vollen Galopp auf uns zuhält, war’s mir dann zu blöd. Der hat je ordentliche Ansage bekommen und ist verdattert davon. Seitdem dreht er um wenn er mich sieht. 😅 Ich glaub der kannte das nicht dass jemand ernst macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das stimmt.eigentlich sollte tamilo in die zucht,so war der wunsch der züchterin.
wir haben davon abstand genommen. nachdem was inzwischen bei dem milli rausgekommen ist, fühlt sich das sehr ungut an....
das ist ja das was ich gemeint hatte; verantwortungsvolle zucht ist doch mehr als auf gute arbeitsleistung zu achten.
für mich wäre es nicht ok,wenn ich mit einen hund ,und wenn er 10x zu einer austerbenden art gehört, züchte, wenn es gesundheitliche aspekte gibt ( ich meine jetzt nicht die hüfte)
für die hunde die im arbeitseinsatz sind scheint das nicht relevant zu sein,oder man will es nicht sehen....
kaum einer hält ja seine arbeitshunde mit im haus und im zwinger wird vieles nicht bemerkt oder es ist egal.
und die hunde für die arbeit einsatzfähig zu machen..... da schreibe ich lieber nichts zu... bevor es in den falschen hals gerät.
es gab mehr als genug einblicke die einen nachdenklich machen....
unser größter wunsch ist das unserem kleinen jetzt geholfen wird.
er ist ein so toller lieber und freundlicher kleiner kerl ,der uns so oft leid getan hat ,wir so oft traurig und verzweifelt waren weil uns niemand ernst genommen hat .... niemand gesehen hat wie der kleine leidet...... immer seine rasse vorgeschoben wurde .... ist halt nen altdeutscher.....wir würden ja nichts umsetzen ect.... trainer fast alle möglichen hilfsmittel eingesetzt haben( nur teletac fehlte noch) und dann doch gescheitert sind.
der verzweifelt besuch bei einem fachtierarzt war dann die wende.....jetzt sind wir in zusammenarbeit mit 2 tierärzten(einer facharzt in tierklinik) sowie einer trainerin die sich mit so etwas auskennt und wir sind auf einem guten weg.
die behandlung zeigt erste erfolge.
für uns zählt nur das es ihm gut geht..... nicht ob er ein guter zuchtrüde wäre....
lg
-
Wann wurde aus dem
(Foto noch bei der Züchterin)
eigentlich DAS???
(6 Monate ist er jetzt)
Findet ihr auch, dass das immer viel zu schnell geht?!
(Einerseits schön, weil endlich geht mehr. Andererseits KRASS wie die Zeit vergeht)
-
jahaaa, die wachsen und gedeihen in dem Alter dermassen schnell, da kommt man ja selber fast nicht nach.....
-
jahaaa, die wachsen und gedeihen in dem Alter dermassen schnell, da kommt man ja selber fast nicht nach.....
Jaaaa, irre ist das - gefühlt kann man Zuschauen, wie sie wachsen und sich verändern
-
-
-
und ich dachte ich würde immer nur unverständlich schreiben..... ok,manchmal fällt es mir schwer dinge in worte zu fassen das andere verstehen was ich meine..... aber ich bin immer bemüht ....
ich hätte dir gerne per pn ein danke und ein paar nette worte geschrieben(dann hätte das hier nicht soviel platz eingenommen) .....
habe ja schon im beitrag vorher geschrieben
es gab inzwischen soviele einblicke ,in sachen ahh ,die nachdenklich machen.
in der realität sieht auch so manches ganz anders aus als in den büchern geschrieben.
wir sind trotz allem froh uns für unseren kleinen entschieden zu haben.....wobei der grundgedanke ja war,eine nicht überzüchtete ,robuste,gesunde art damit zu haben.... hat nicht so sein sollen(gesundheit).....aber es ist wie es ist , wir haben die herausforderung angenommen(wie bei allen unseren hunden) und werden unser bestes tun damit es dem milli gut geht.
bei einem bin ich mir inzwischen sicher; ein leben in einer schäferei hätte ich ihm unter den gegebenen umständen nicht gewünscht.
das er mit schafen kann ist keine frage,aber der rest ist nicht das was ich mir für einen 4beinigen helfer vorstelle.
lg
-
-
Wer erlaubt sowas eigentlich, dass das so schnell geht???
-
Und Zack ….
Ich will nen Pudel
Das könnt Ihr doch nicht machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!