Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
ist doch super! Schnecken sammeln (jede*r Gärtner*in lädt dich mit Handkuss ein), trocknen - fertig ist die kostenlose Superbelohnung für Rückruf etc. 😁
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vorsicht bei Schnecken (Lungenwurm)
-
Vorsicht bei Schnecken (Lungenwurm)
ich weiß. Aber ich bekomm das einfach nicht komplett verboten. zT ist Sookie auch so frech und dreht nach ein paar Metern um, um sich die eben noch verbotene Schnecke doch noch zu holen (da hatte sie aber eigentlich nie Erfolg - ganz blöd bin ich ja auch nicht)
-
ich weiß. Aber ich bekomm das einfach nicht komplett verboten.
Ist auch eine schwierige Sache.
Nelly schlug hier mit massivster Koprophagie auf, richtig schön über Jahre hinweg eingeschliffen.
Ich war irgendwann mit dem Status "sucht und frisst nur nach akut stressigen Situationen und zeigt sonst brav an" total zufrieden, weil das bereits eine krasse Besserung darstellte.
-
hier ekeln sich beide hunde vor den nacktschnecken.
tamilo hat einmal die nase kurz rangehalten... macht seit dem einen bogen um die viecher.
änni zeigt die an mit einem richtigen ekelgesicht.... weinbergschnecken hingegen werden sauber angezeigt und gewartet das ich die von der strasse evakuiere... bei im gras sitzenden zeigt sie das nicht.
wir haben am haus/im garten einige weinbergschnecken die ich als winzlinge in einem glashafen im anbau überwintert und im frühjar nach draussen gesetzt hab....die sind sehr "haustreu" und nachts immer in eingangsnähe unterwegs... die zeigt änni mir an wenn sie nachts raus muß,damit ich nicht drauf trete(auf den waschbetonplatten sieht man die nicht)
tamilo sind die egal,der schaut nur wenn änni die zeigt mal kurz was das ist.
neulich hat tamilo eine maus ausgemacht die unter dem gartenhaus hervor kam.er hat nur geschnüffelt,hat die aber in ruhe gelassen... war eher ein wenig irritiert von dem kleinen ding.
änni sieht das ,geht hin und hat mit einem schnellen habs die maus... spuckt die wieder aus,tamilo macht es ihr nach,nimmt die kurz in die schnute um sie dann wieder auszuspucken..... das mäuschen konnte von meinem mann vor weiteren übergriffen gerettet werden.
vor 3 tagen dann,ich komm mit den hunden anch hause,tamilo steigt aus dem auto aus,da rennt eine winzige maus vom auto der nachbarin ricfhtung unserer mauer.... tamilo steht und schaut ,gibt keinen laut von sich und regt sich auch nicht.... das mäuschen verschwindet unter dem mauerpfeiler und wuselt da weiter rum,tamilo steht weiter hin da und schaut der maus zu.
so anfällig der sonst auch für stress/situationen ist,das macht er wirklich klasse.
einzig bei bienen /hummeln klappt das nicht,die sammelt er auch aus den blüten raus.
lg
-
-
Madame Pudel macht sowas tatsächlich nicht, weder Kot noch tote Viecher werden eingesammelt. Ich habs in ganz jungen Jahren ein paar Mal verboten. Entweder sitzt das, oder sie ist einfach zu etepetete dafür, sie macht sie ja auch möglichst nicht dreckig.
Bei Lilly - Ex-Straßenhund - war es früher richtig schlimm, als sie so weit war, sich zu trauen, hat sie alles mitgenommen. Aber das hat rapide abgenommen. Zeitlich im Zusammenhang damit, als ich angefangen habe, öfter für die Hunde zu kochen. Obs da auch einen kausalen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht.
-
Eros hat auch in den ersten paar Monaten wirklich alles kosten wollen. Schlimm waren bei uns die unreifen Wildkirschen, die damals zu Hunderten auf dem Weg lagen. Ich habe wirklich jede einzelne aus seinem Maul, teilweise aus seinem Rachen geholt. Glaube, dass hat ihn so genervt, dass er seither nie wieder was gefressen hat. Außer ein Mal, da ist mir beim Training ein Keks aus der Tasche gefallen und er hat ihn rückzu gefunden und gefressen. Ich hatte aber auch viele Monate eine scharfes Auge auf ihn und habe sicher so oft Pfui gesagt, dass er geglaubt hat er heißt nun so. Kot etc. Findet er aber zum Glück schon immer unspannend. Hier waren es echt eher so diverse Fruchtsachen, gern auch gammlig

-
Entweder sitzt das, oder sie ist einfach zu etepetete dafür, sie macht sie ja auch möglichst nicht dreckig.
Meine Prinzessin macht sich auch nicht dreckig mit Matsch oder so, aber wälzen in Ekelscheiße von irgendwelchen Viechern findet er riesengroßeklasse (trotz Verbot! Auf Brüller unterlässt er es sofort, aber eine Millisekunde reicht, dass eine Dusche unumgänglich ist).
Ich beneide jeden Hundebesitzer mit Hund ohne Kackaaffinität.

-
Madame Pudel macht sowas tatsächlich nicht, weder Kot noch tote Viecher werden eingesammelt. Ich habs in ganz jungen Jahren ein paar Mal verboten. Entweder sitzt das, oder sie ist einfach zu etepetete dafür, sie macht sie ja auch möglichst nicht dreckig.
Merlin frisst auch keinen Kot, noch nie gemacht, er findet das tendenziell auch wirklich eklig, wenn er beim Schnüffeln mal auf einen Haufen stößt, dann zuckt er zurück und macht anschließend einen Bogen drum, egal welchen Kot, Katze, Reh, Hund, alles gleich eklig für ihn. Auch Schnecken lässt er liegen, selbst bei Brötchentüten wenig interessiert. Als er jünger war, ist er total scharf auf Taschentücher gewesen, das ist auch erledigt. Im Grunde frisst er wirklich kaum was vom Boden, bin ich nicht traurig hier in der dreckigen Stadt. Er ist ja auch bissl etepetete, grad bei Pfützen.
Pudelchen macht mir aber immer noch Sorgen. Dachten, die Magendarm-Sache sei erledigt, Übergeben hat er sich seit letzten Samstag nicht mehr; ich habe Dienstag wie immer 1x pro Woche Ohrenpflege gemacht, dabei ne neue Flasche Ohrreiniger benutzt und dabei noch meiner Freundin vorgeschwärmt, was für saubere Ohren er zurzeit hat. Zack, zwei Tage (!) später, Dreck aus beiden Ohren, Ohren gerötet mit kleinen Pustelchen auf der Haut. Gleichzeitig merke ich, wie er auf der linken Seite das Fell leicht zurückzieht, also so eine Schmerzreaktion, wenn man an eine bestimmte Stelle fasst (ich massier ihn manchmal ein wenig durch). Also gestern wieder zum TA, ohne Termin, mit Wartezeit. Hund abgetastet, unauffällig. Der Seitenschmerz sei wohl eine Reaktion auf das Schmerzmittel, was er letzten Samstag wegen seinem Magendarminfekt bekommen hat. Ohren wurden geguckt, Abstrich, wohl eine bakterielle Infektion, vllt sogar durch den Reiniger allergisch bedingt, hatte ja ne neue Flasche benutzt. Keeeeeeine Ahnung. Er ist seit 1-2 Tagen wirklich gedämpft unterwegs, Fieber hat er nicht, frisst, trinkt, setzt ab, soweit sogut. Gefallen tut er mir trotzdem nicht, so kenn ich ihn gar nicht :C Nächste Woche nochmal TA zur Kontrolle + Blut abnehmen. Hätte ich vllt schon Freitag drauf bestehen sollen, aber die waren da alle eher entspannt und vllt mach ich mir auch zu viele Sorgen.
Grad haben wir auf jeden Fall einen Lauf.

-
Bei meiner kleinen wars bisher bei Schaf und Gänse Kot eine Unart. Alle anderen gelüste allerdings zusammen mit Magen-Darm Problemen.
Und tote Tiere anschleppen
, ja das wird gerne gemacht. Wenn ich es rechtzeitig sehe, bleibts beim Lob fürs anzeigen und das tote Ding bleibt liegen. In Tinys kleiner Welt, ist da gar nichts eklig dran und sie möchte einfach ganz sozial ihren tollen Fund zeigen und vielleicht auch teilen und zusammen verspeisen
. Für sie ist das gar nicht nachvollziehbar, wenn ich wegen sowas wütend werde. Darum bleibts, wenn ich es schaffe meinen Ekel schnell genug umzuswitchen, beim "Fein was du mir gezeigt hast. Lass liegen und wir gehen schnell weiter.
" - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!