Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Unser Collie ist zum Glück auch +/+, aber Kacke fressen geht gar nicht, egal welche. Sieht Klein Collie leider anders, da wird gerne mal ein Haps mitgenommen 🤮

Gerade beim Spaziergang lief es hier aber ähnlich wie bei Grisbert : Den ganzen Feldweg entlang lagen kleine Brocken Mist herum mit richtig viel Kuh- oder Schweinekacke dabei. Also das perfekte Setting für ein wenig Training: Nachdem sie im Freilauf einen kleinen Brocken aufgenommen und auf mein Geschrei hin wieder ausgespuckt hatte, habe ich sie angeleint und mächtig gut aufgepasst. Beim nächsten Versuch, sich einem solchen Stück zu nähern, habe ich sie mir geschnappt und so richtig überdeutlich klar gemacht, was ich von dieser Idee halte. Die restlichen 2 km hat sie um jeden kleinen Klecks Mist einen großen Bogen gemacht, so dass sie teilweise gar nicht wusste, wie sie die nächsten zwei Meter schaffen soll, weil überall kleine Brocken lagen 😅 Wir mussten so lachen, aber immerhin hat sie fleißig Leckerli fürs Vermeiden kassiert 👍

Bin gespannt, ob sie sich das bis morgen früh merken kann 😄

• Oh, als Parfum stehen hier Kuhfladen hoch im Kurs

Kuhfladen stehen meinen Mädels nicht zur Verfügung (echt schade, wenn man drüber nachdenkt, dass das daran liegt, dass es Kühe hier nur in Ställen gibt). Aber ich merk's mir mal, falls wir mal in einem Urlaub auf Kuhfladen stoßen :ugly:

Bei uns zu Hause gibt es auch keine, immer nur im Urlaub.

• Schaf- und Pferdekot war hier im Welpenalter recht beliebt. Bin froh dass er auch MDR1 +/+ ist, ein -/- Collie käme u.a. deshalb nicht in Frage. So schnell konnte man manchmal kaum reagieren, gerade den Schafkot hat man auf den Wiesen oft nicht gesehen. Hasenköttel und fremder Hundekot wurden ebenfalls mal probiert.

Hat sich zum Glück alles vollständig von selbst gegeben.

• Und ich denke mir, wenn Sukuna abends auf der Koppel ein paar Pferdeäpfel frisst, brauch sie halt später kein Abendessen :lol:

Wenns denn drin bleibt..

Der Goldie Junghund einer Freundin hat super gerne Pferdeäpfel gegessen. Wir waren gemeinsam spazieren, Goldie frisst ständig die Kacke, danach waren wir bei mir Brunchen. Er hat die Kacke dann in meinem Wohnzimmer ausgekotzt :flucht: Zum Glück auf keinen Teppich.

Lio frisst keine Kacke. Der hat Pferdeäpfel, Kuhfladen und Hasenköttel jeweils einmal ausprobiert und danach nie wieder.

• Und ich denke mir, wenn Sukuna abends auf der Koppel ein paar Pferdeäpfel frisst, brauch sie halt später kein Abendessen :lol:

Wenns denn drin bleibt..

Der Goldie Junghund einer Freundin hat super gerne Pferdeäpfel gegessen. Wir waren gemeinsam spazieren, Goldie frisst ständig die Kacke, danach waren wir bei mir Brunchen. Er hat die Kacke dann in meinem Wohnzimmer ausgekotzt :flucht: Zum Glück auf keinen Teppich.

Lio frisst keine Kacke. Der hat Pferdeäpfel, Kuhfladen und Hasenköttel jeweils einmal ausprobiert und danach nie wieder.

Ist ein Straßenhund...was da einmal drin ist, bleibt auch drin. Das gibt die nicht wieder her. :tropf:

• Fiete ist - /- aber auch die anderen beiden dürfen keine Kacke fressen. Fiete frisst draußen nix, der kam aber schon so. Bei den anderen beiden musste ich schon dran bleiben. Bei Emil hab ich Pferdeappel gegen Keks getauscht, was darin endet, dass er Pferdeäppel apportiert hat, daher hab ich es bei Luci abgebrochen.

Ich hatte auch mal einen Mops in Behandlung, der fast gestorben wäre, weil er die kacke eines frisch entwurmten Pferdes gefressen hat. Da kommen beim Pferd ja ganz andere Mengen rein und auch wieder raus

• Kasper liebt Vogelkacke von Welpe auf an. Egal ob Tauben Enten oder Gänse. Katzenkot wird auch nicht verschmäht. Pfui deibel und alles verbieten nützt meist nix, weil er viel schneller da dran ist wie ich ein Pfui aussprechen kann :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!