Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Hasenkot?
Ist das auch was zum verbieten?
Das hätte ich nicht gedacht.
Ich finde nur Kot von Fleischfressern schlimm und den eigenen(ürks)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
OMG.. ich glaube, damit hätte ich tatsächlich ein Problem 🤢 Samson hat als Junghund nur Pferdeäpfel genascht.. aber den eigenen Kot und Menschenkot? Ürgs..
-
Katzenkot wird gerne gefressen, ist aber schon wesentlich besser als früher.
Den eigenen hat sie aber nie fressen wollen.
-
Hier sind es eigentlich auch nur Pferdeäppel, lässt sich aber gut abbrechen… daaaaaafür will er sich gerne in anderem Kot wälzen 🙄
-
Hasenkot?
Ist das auch was zum verbieten?
Das hätte ich nicht gedacht.
Naja , also feiern muss ich sie nicht dafür .
Es geht mehr ums „nichts vom Boden fressen“
-
-
will er sich gerne in anderem Kot wälzen
Parfumauflegen steht hier auch hoch im Kurs. Allerdings eigentlich "nur" Fuchs oder Marder. Selten auch mal Gans. Wenn ich es rechtzeitig sehe, kann ich es abbrechen (wobei Abrufen besser klappt).
-
Oh, als Parfum stehen hier Kuhfladen hoch im Kurs, da muss ich schnell sein mit einem Abbruch
-
Oh, als Parfum stehen hier Kuhfladen hoch im Kurs
Kuhfladen stehen meinen Mädels nicht zur Verfügung (echt schade, wenn man drüber nachdenkt, dass das daran liegt, dass es Kühe hier nur in Ställen gibt). Aber ich merk's mir mal, falls wir mal in einem Urlaub auf Kuhfladen stoßen

-
Und da komme ich wieder mit Geschichten von meinem Spätzünder
.Als Welpe am Stall hat ein feuriges Gewitter von mir dafür gesorgt, dass er jedem Pferdeapfel mit Meideverhalten begegnet ist
. Die Miste wurde weiträumig umrundet, kein Pferdeapfel wurde angerührt.Vor kurzem habe ich ihn dann erwischt beim Versuch einen Pferdeapfel zu fressen. Kackfrech hat er neulich auf der Miste gesessen, wie ein König
. Unfassbar
.Aber irgendwie lieb ich es auch, dass er frech wird
. Hatte ich erwähnt, dass er nächstes Jahr vier wird und ich irgendwie dachte, wir wären aus dem gröbsten raus? 
-
Aufgrund des MDR 1 Gendefekts beim Collie habe ich von Welpe an darauf geachtet, dass nichts vom Boden aufgenommen wird. Kasper ist zwar +/- und Yoshi sogar +/+, aber es war mir trotzdem sehr wichtig und in unserer Hundeschule wird, Antigiftködertraining auch sehr groß geschrieben. Wir haben bei uns in den Rheinwiesen ja einen Wanderschäfer, also durfte natürlich keine Schafscheiße aufgenommen werden. Kasper fand anfangs halt die Schafscheiße etwas interessant und Yoshi Hasenkötel, aber die beiden haben es mir beim Training sehr einfach gemacht und sind eh schon kaum dran gegangen. Kasper hat sich als Junghund zweimal seinen Hals mit Fuchskacke parfümiert, aber er fand die Reinigung danach wohl echt ätzend, deshalb ist es bei den zweimal geblieben. Yoshi hat es einmal geschafft…..dann hatte er wohl auch die Schnauze voll
Pferdeäpfel sind auch uninteressant…..letztens, beim Hochwasser, waren die Rheinwiesen voller Gänsekacke, da die Gänse nicht mehr nur unten am Ufer bleiben konnten. Gänsekacke in der Menge kannte Yoshi noch nicht und da musste ich ihn mehrmals dran erinnern, dass ich das nicht möchte 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!