Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Ich hatte das mal gefilmt mit den Karnickeln…..da war Kasper etwas über 2 Jahre alt….morgens 5 Uhr durchs Karnickelgebiet…mit beiden zusammen habe ich noch nicht gefilmt….Kennwort: Kasper

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist halt die Frage. Das Immunsystem ist bei den jungen Hündinnen nicht geschwächt im krankhaften Sinne, es ist nur noch nicht ausgereift. Vielleicht rufe ich doch vorher an...

[Junghundvaginitis]

Habe angerufen. Sie darf ruhig ins Wasser, eine Verschlechterung dadurch dürfte sehr unwahrscheinlich sein und voraussichtlich wird die JV ja bestehen bleiben bis zur ersten Läufigkeit.

• Was erstaunt dich denn, Maevan ?

Zitat

Entweder es sind/waren 0815 Familienhunde, die komplett nebenherlaufen und deren HH meilenweit von meinem Hundeinteresse entfernt sind; kleine wuschelige Hunde von Omas; alte kranke Möpse (der Besitzer ist nämlich toll!); Menschen die eh schon mehr als bedient sind mit Kontakten oder es passt menschlich (teils vorweg) einfach gar nicht.

Und die Menschen, die ich fand, haben auch einen Alltag, wo mal das Leben (Krankheit, Stress etc.) dazwischen funkt und daher habe ich bis heute keine regelmäßige Treffen von wenigstens ein mal wöchentlich :( : Darko erster bester Freund ist weggezogen und der Kumpel ums Eck nach Schweden ausgewandert :emoticons_look:

Dass du so ein "Pech" hattest/hast, insbesondere dass der erste Kumpel weggezogen und der zweite nach Schweden ausgewandert ist, passiert ja auch nicht alle Tage. War mehr so eine "ach, krass!"-Reaktion :D

• morgens 5 Uhr durchs Karnickelgebiet

so sieht das bei Joey aus. Nur mit Kekse abgreifen xD . Aber guckig ist sie ebenfalls (leider). Wobei wir Kaninchen nur je nach Urlaub / Städtetripp begegnen.
    Enya dagegen sind die völlig wumpe (4 Jahre, BC, allerdings SL und das scheint sie auch zu wissen...)
    Lotta, 13 Monate, da würde ich bei Kleintieren nicht die Hand für ins Feuer legen, dass sie nicht erstmal durchstartet. Rehe findet sie eher gruselig, Kaninchen...? Haben wir hier halt nicht (sichtbar). Bei Murmeltieren brauchte sie def. Ermahnungen im Urlaub, so: yipieh, sich selbst bewegendes Quietschie oder so ähnlich |)

• Hatt hier jemand eine Zwerg frisst Kot aller Art Erfahrung?

Abbruch versteh ich und tue ich, aber es geistert dieses “es liegt ein Futterproblem zugrunde” rum.

Gibt es wirklich eine Empfehlung anderes Futter/Zusätze anzupassen?

Entwurm ich jetzt mal direkt nochmal?

• Vega frisst seit Tag 1 an ihren eigenen Kot, wenn ich sie lasse. Anderen Kot allerdings nicht, außer Menschenkot 🙄

Ich habe Kotproben weg geschickt, alles gut. Anderes Futter und Zusätze brachten auch keine Besserung.

Heute war der erste Tag, an dem ich gesehen habe, wie sie gekackt hat und an dem sie sich anschließend bewusst dazu entschieden hat, es nicht zu fressen, obwohl sie mich nicht gesehen hat.

Ich bin guter Dinge, dass es sich jetzt doch einfach verwachsen wird.

Übrigens nochmal kurz wegen der Junghundegruppe. Ich habe nach den Beiträgen hier nochmal das Gespräch mit der Trainerin gesucht und sie ist meiner Meinung, dass die Gruppe für uns nicht das richtige Umfeld ist.

Das Geld bekomme ich zurück und mache dann so weiter, wie hier besprochen.

• Sookie frisst auch gerne Kot. Trotz verschiedener Futter. Ich glaube, sie mag es einfach. Ist zwar schon deutlich besser geworden, aber ganz weg ist's nicht und meine Hoffnung ist dahingehend auch gering...

• Da meine Hunde mich ganz gerne mal knutschen, bin ich ganz froh, dass sie keine Kacke fressen.

Wir haben hier allerdings viele Freigängerkatzen, die sich auch auf unserem Grundstück entfalten und da liegt immer mal Kacke. Da hat Emil mal nen Bissen von probiert, auf meinen Schrei hin hat er es wieder ausgespuckt. Und seitdem macht er es entweder wenn ich nicht hingucke, oder lässt es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!