Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Pudelchen macht mir aber immer noch Sorgen. Dachten, die Magendarm-Sache sei erledigt, Übergeben hat er sich seit letzten Samstag nicht mehr; ich habe Dienstag wie immer 1x pro Woche Ohrenpflege gemacht, dabei ne neue Flasche Ohrreiniger benutzt und dabei noch meiner Freundin vorgeschwärmt, was für saubere Ohren er zurzeit hat. Zack, zwei Tage (!) später, Dreck aus beiden Ohren, Ohren gerötet mit kleinen Pustelchen auf der Haut. Gleichzeitig merke ich, wie er auf der linken Seite das Fell leicht zurückzieht, also so eine Schmerzreaktion, wenn man an eine bestimmte Stelle fasst (ich massier ihn manchmal ein wenig durch). Also gestern wieder zum TA, ohne Termin, mit Wartezeit. Hund abgetastet, unauffällig. Der Seitenschmerz sei wohl eine Reaktion auf das Schmerzmittel, was er letzten Samstag wegen seinem Magendarminfekt bekommen hat. Ohren wurden geguckt, Abstrich, wohl eine bakterielle Infektion, vllt sogar durch den Reiniger allergisch bedingt, hatte ja ne neue Flasche benutzt. Keeeeeeine Ahnung. Er ist seit 1-2 Tagen wirklich gedämpft unterwegs, Fieber hat er nicht, frisst, trinkt, setzt ab, soweit sogut. Gefallen tut er mir trotzdem nicht, so kenn ich ihn gar nicht :C Nächste Woche nochmal TA zur Kontrolle + Blut abnehmen. Hätte ich vllt schon Freitag drauf bestehen sollen, aber die waren da alle eher entspannt und vllt mach ich mir auch zu viele Sorgen.

Grad haben wir auf jeden Fall einen Lauf. :pleading_face:

Gute Besserung wünsche ichund drücke die Daumen, dass er nur noch etwas Erholung braucht.

Das scheint bei Pudeln insgesamt ein Thema zu sein. Als Momo zum Impfen war, meinte die Tierärztin: „Oh, mal ein Pudel ohne Magen-, Zahn- oder Ohrprobleme.“ Wobei sie auch schon mal eine Ohrentzündung hatte, als ich die mistige Granne herausgefischt habe. Aber seitdem toitoitoi nicht mehr. Trotz den blöden Zupfens. Das ich die letzten Zeit auch etwas vernachlässigt habe:hust: :ops: . Laut ihr haben wir wohl echt Glück gehabt.

• Ich bin gerade wahnsinnig stolz auf mein Pubertier 🥰 haben eine Abendrunde durchs Dorf gedreht am Sportplatz vorbei wo auch viel Betrieb war. An der Hauptstraße entlang über eine Ampelkreuzung. Und Acy war soo aufmerksam und entspannt. Lief durchgehend an lockerer Leine und hat nicht einmal gepöbelt oder ist in die Leine gesprungen. Heute war ein guter Tag 😁

• Unser Tag war an sich auch gut, weniger der Abend :muede: . Wären wir die Mieter und nicht die Vermieter, hätten wir vermutlich morgen Früh eine Abmahnung im Briefkasten :hust:

Größerer Geburtstag, den unsere Mieter im Garten feiern. An sich haben wir ja wenig "Drumherum", also ein Feldweg führt zu unserem Haus, keine direkten Nachbarn (bis auf unsere Mieter), kein Spazierweg oder Bürgersteig führt am Grundstück vorbei. Und im Fall der Fälle stört mich Melden gar nicht, bzw ist erwünscht. Heute würde ich Lotta aber am liebsten in einer schalldichten Kammer aussetzen :mute: . Ja, tja, man kann halt nicht mal so mal so wollen und ein Sheltie ist ein Sheltie... :fear: .

• Der Diagnostikmarathon geht weiter, aber wenigstens keine MMK und die Schulter wird auch besser.

Endlich wieder kleine Runden, erlaubt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber immerhin schaut Miss Valium dann doch mal aus wie ein Junghund. Auch wenn ihre Interpretation von Vorstehen eigen ist :hust:

Ansonsten zelebriert sie einen Großteil des Tages den gequälten Tierschutzhund. Niemand ist so arm dran wie sie. Nix darf man.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Pudelchen macht mir aber immer noch Sorgen. Dachten, die Magendarm-Sache sei erledigt, Übergeben hat er sich seit letzten Samstag nicht mehr; ich habe Dienstag wie immer 1x pro Woche Ohrenpflege gemacht, dabei ne neue Flasche Ohrreiniger benutzt und dabei noch meiner Freundin vorgeschwärmt, was für saubere Ohren er zurzeit hat. Zack, zwei Tage (!) später, Dreck aus beiden Ohren, Ohren gerötet mit kleinen Pustelchen auf der Haut. Gleichzeitig merke ich, wie er auf der linken Seite das Fell leicht zurückzieht, also so eine Schmerzreaktion, wenn man an eine bestimmte Stelle fasst (ich massier ihn manchmal ein wenig durch). Also gestern wieder zum TA, ohne Termin, mit Wartezeit. Hund abgetastet, unauffällig. Der Seitenschmerz sei wohl eine Reaktion auf das Schmerzmittel, was er letzten Samstag wegen seinem Magendarminfekt bekommen hat. Ohren wurden geguckt, Abstrich, wohl eine bakterielle Infektion, vllt sogar durch den Reiniger allergisch bedingt, hatte ja ne neue Flasche benutzt. Keeeeeeine Ahnung. Er ist seit 1-2 Tagen wirklich gedämpft unterwegs, Fieber hat er nicht, frisst, trinkt, setzt ab, soweit sogut. Gefallen tut er mir trotzdem nicht, so kenn ich ihn gar nicht :C Nächste Woche nochmal TA zur Kontrolle + Blut abnehmen. Hätte ich vllt schon Freitag drauf bestehen sollen, aber die waren da alle eher entspannt und vllt mach ich mir auch zu viele Sorgen.

Grad haben wir auf jeden Fall einen Lauf. :pleading_face:

Gute Besserung wünsche ichund drücke die Daumen, dass er nur noch etwas Erholung braucht.

Leider nicht. Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, ich bin also heute doch wieder zum TA und hab Blut nehmen lassen. PLT, also Thrombozyten, sind bei 64 K/uL, CRP ist bei 4,4 mg. Wir machen uns wahnsinnige, wahnsinnige Sorgen, ich hab auch schon ein paar Tränen vergossen heut. Es steht jetzt ein Babeiose-Test aus, das Ergebnis wissen wir am Mittwoch. Muss jetzt alle 6-8 Stunden Fieber messen, sobald es höher als 39,3 geht, sofort zum Doc zurück. Dienstag früh nochmal Blutwerte kontrollieren, wenns schlimmer wird, wird ins Blaue rein behandelt.

Irgendwas liegt ganz dolle im Argen und wir wissen nicht, was. Zecken kontrolliere ich, ich habe nie was gefunden. Aufgenommen hat er nichts. Brackwasser trinkt er nicht, er geht nicht schwimmen. Ich mach mir solche Vorwürfe, nicht Freitag doch schon das Blutbild habe machen lassen. Drückt uns die Daumen, dass wir da bald heil rauskommen. :(

• @Maeven auch Hunde können mal gewöhnliche Krankheitsphasen haben. Vielleicht ists einfach nur ein Infekt, der bald wieder vergeht. Daumen sind gedrückt.

Hier ist das Kind schon seit Tagen Krank. Sommer Grippe, oder vielleicht Corona :ill: . Tiny zu liebe haben wir heute mit Buggy fürs Kind, eine kleine Runde drehen können und ich hab Tinys Wasser Verbot beendet. Sie wirkt richtig Fit und alles schaut gut verheilt aus bei der Kastrations Narbe. Sie war im 7. Himmel und in ihrem Element :herzen1: . Man hat ihr aber deutlich beim Schwimmen angemerkt, das sie was Muskulatur angeht, derzeit nicht in Form ist. Sie kann ja ihren Hals etwas nach hinten über strecken und wenn sie das nicht durch eine gute Muskulatur im Nackenbereich ausgleichen kann, dann überstreckt sie beim Schwimmen immer den Kopf und liegt mit den Schulterblättern unter Wasser. Das schaut sehr anstrengend aus. Aber sie hat gut gehört, ließ sich aus dem Wasser problemlos raus pfeifen. Zum Ende hab ich sie nochmal Frei gegeben ins Wasser zu gehen, aber da hat sie Müde lieber drauf verzichtet. Den Rückweg über wurde ich dann von einem sehr Nassen und glücklichen Labi Hundemädchen angehimmelt :cuinlove: .
    Flüsse und Seen im Umkreis gehören mittlerweile sogar zu meinen Wohn Kriterien. Meine kleine ist so glücklich, mit Wasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!