Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Der kleine Terrorknödel hat ein paar ziemlich krasse Tage hinter sich. Ich bin unfassbar stolz, denn das war wahrhaftig kein leichter Kurztrip!

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf die Große bin ich auch stolz, bei ihr hatte ich aber keine Bedenken, ob das klappt.

• Hier ist es tatsächlich so, dass ich ganz oft niemanden begegne, obwohl Dorf, ich viele Leute kenne und wir wirklich schöne Spazierstrecken haben. Aber ich muss auch zugeben, dass ich die beliebteste Strecke eher meide, die ich mit dem ansässigem Lauftreff, den Pilgernden zur Mariengrotte und vielen Radfahren teilen müsste :hust: Und da sind die meisten Hundehalter.

Ich bin meistens im Wald. Und da sind fast alle Hunde, die wir treffen, angeleint. Da gibts dann von meiner Seite aus auch keinen Kontakt, wenn mir angeleinte Hunde begegnen, leine ich auch an.

Ich verabrede mich auch schon mal, wenns gerade passt. Aber da ich keine festen Gassizeiten habe (ich gehe dann, wo es in den Tag passt bzw. das Wetter am Besten ist), ist das meistens kurzfristig und halt nur für einmal.

Mittlerweile ist es eh so, dass die Zwei sich genügen und gar nichht mehr so interessiert an Kontakt zu fremden Hunden sind.

• Wir haben auch wenig Gassikumpels... Weiß gar nicht so recht warum 😅. Wer will im südlichen Berliner Umland? Ich hab

Einen Hund, der einfach seine Ruhe will

Einen Hund, der durchaus mal tobt

Naja - und einen Labbi 😂

• „wir“ sind nun 4,5 Monate jung und der Knödel hat ziemlich gesteigertes Interesse an Wasservögel und sonstigem Federvieh.

Plus alls was vorbei fliegt, oder rennt.

Das geht über das „judihui trallalla“ hinaus. Muss mir jetzt überlegen, wie wir daran arbeiten. Vielleicht krieg ich es ja dieses Mal besser hin 🤣

Aber ganz allgemein ist es schon cool, so die Genetik zu beobachten beim Junghund. Er ist bereits wahnsinnig begeistert mit der Nase dabei.

Ah, und er ist heute in den See geplumpst. 😄

Hat m Ufer herum geplanscht und dabei übersehen, dass die Rampe seitlich ein Ende hat. Schwups, gabs einen grossen Plumps und er war am schwimmen. Nicht, dass ihn das sehr stören würde. 😀

• Wir haben auch wenig Gassikumpels... Weiß gar nicht so recht warum 😅. Wer will im südlichen Berliner Umland? Ich hab

Einen Hund, der einfach seine Ruhe will

Einen Hund, der durchaus mal tobt

Naja - und einen Labbi 😂

Wir sind im Süden Berlin, Steglitz-Lichterfelde unterwegs, aber oft in den Auslaufgebieten Düppel, Grunewald und manchmal Pohlesee unterwegs XD Ich hab einen Großpudel der prinzipiell alle anderen Hunde gut findet, noch besser, wenn sie mit ihm rennen. Größere Gruppendynamiken ist kein Teil unseres Alltags, aber wenn, dann ist er in der Gruppe tatsächlich für seine Verhältnisse eher gemäßigt unterwegs. Manchmal bissl distanzlos. Passt also zum Labbi? Kannst dich ja per PM melden, wenns was wäre!

• Der kleine Terrorknödel hat ein paar ziemlich krasse Tage hinter sich. Ich bin unfassbar stolz, denn das war wahrhaftig kein leichter Kurztrip!

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf die Große bin ich auch stolz, bei ihr hatte ich aber keine Bedenken, ob das klappt.

Uhhh, sind die süß! Was für ne Rasse ist das noch gleich? Ich bin doch bei den Terriern so schlecht.. Norwich? :sweet: Nicht steinigen!

• Lani Ungetrimmte Cairn Terrier, bitte französisch Gesprochen, bestehen die Mäuse jetzt drauf. xD

Wir bekamen schon Feedback von den Knödelzüchtern, die beiden seien nicht schick genug für Paris. Aber wir haben das nicht mehr geschafft. Wir mussten den Knödel noch fit machen für die Reise mit dem Eurostar. Da lag voller Fokus drauf, nachdem wir keine drei Wochen vorher Olympiatickets gekauft und die Reise geplant haben.

Spannend war, dass der Terrorknödel total angehimmelt wurde, selbst von den unfassbar vielen Polizisten, die überall waren. Sie wurde sogar von ein paar Polizisten durchgeknuddelt. Zuhause stehen immer alle auf unsere große Maus.

Den Hundefreilauf im Montmatre haben wir uns gespart, aber hey, es hätte einen gegeben!

• Vega ist 6,5 Monate alt und hat noch kein Interesse am Jagen. Ich warte zwar jeden Tag drauf, aber will mich auch nicht beschweren.

Vorgestern hat sie einen Feldhasen auf dem Weg gesehen, hat den Kamm aufgestellt und den Hasen verbellt 😅

Hab ich dann abgebrochen und als wir auf Höhe des Hasen war, hat sie interessiert rum geschnüffelt.

Sie nimmt das Meiste noch gar nicht so richtig wahr, obwohl Hope ja sehr deutlich alles Jagdbare mehr als zuverlässig findet und anzeigt und auch schonmal los springt.

Bin gespannt, wann ich mit Vega daran wirklich arbeiten muss und kann.

Und ich finde da die genetische Komponente tatsächlich auch sehr spannend.

• Nur mal so: bei Eros kam das Jagdinteresse erst mit 1,5 Jahren so richtig durch und das, obwohl er bis dahin beinah täglich mit einem bisschen älteren Jagdhund gezockt hat, der auch mal zwischendurch zum Jagen abgehauen ist. Also …das kann noch kommen. Schön den Daumen drauf lassen 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!