Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Sand überall und Speisekarten auf denen ich keins der Gerichte kenne. Nenene da bleibe ich lieber bei 10hm hoch und schon bleiben 90% der Anderen unten

Is egal, ob du die Gerichte kennst, du wirst sie eh, wenn überhaupt, nur kalt bekommen.
Der Service ist unter dem Sand begraben. Und wage es nicht in gehobene Gastronomie zu gehen, wer da arbeitet hasst alle, die sich das leisten wollen oder können.
Dafür ist es aber richtig teuer!
😂
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also hier sind Hundekontakte leider auch mehr als mau .
Also in einem Jahr ,zwei Stück .
Dehlab geh ich extra in die
huschu, dass sie auch im Freilauf die Möglichkeit hat Kontakte zu lernen.
Ohne huschu wäre sie nicht so gut sozialisiert wie sie ist. Aber es muss sich alles festigen können und da fänd ich feste Kumpels auch besser.
Insgesamt sieht es im Saarland bei allem was Hund angeht Mau aus.
Keine kotbeutelspender keine Mülleimer ( also wenige und das in der Hauptstadt)
Fast keine Hunde Hobbies Anbieter ,also kein Agility oder Mantrailing ect. Keine Huta, fast keine Schulen
-
Edit: Neben Labbis mag Henning übrigens am meisten Dackel und kleine Terrier. Aber verständlicherweise haben die Besitzer keinen Bock auf den riesigen Gewichtsunterschied.
Habe terrierartigen Hund, der immer der Quotenmini ist und beim passenden Hund + Mensch keine Bedenken wg. Gewicht

Falls es dich nach Bremen verschlägt, sag Bescheid oder wir treffen uns im Trio mit Lilith77 :)
Vll wollt ihr mal einen Thread starten und nach Leuten fragen, die Lust haben. Da melden sich bestimmt welche.
Ich hatte das tatsächlich mal gestartet, ist leider schnell eingeschlafen, obwohl der Bedarf gar nicht mal so klein zu sein scheint
ThemaGassi & Trainingsbörse
In einem Thread kam gerade die Frage auf, wo man denn Menschen für gemeinsames Gassi gehen findet.
Theoretisch gibt es dafür schon viele Platformen (FB, Instagram, dogorama, nebenan usw.), aber wer weiß, vielleicht finden sich hier auch Menschen zusammen?
Erlaubt ist was Spaß macht, sei es nun das gemütliche Spazierbummeln, miteinander Hundebegegnungen üben, Wanderungen, feste Gassitreffen o.Ä.
Ich denke, das funktioniert mit einem Steckbrief am besten. Falls euch noch was dazu einfällt, kann ich…Neala19. November 2023 um 19:18 Es tut mir heute noch leid, dass Darko gerade in der wichtigen Junghundezeit so gut wie keine Kontakte hatte

Das lag nicht daran, dass ich es nicht versucht habe. Naiverweise dachte ich, "Großstadt + Trainerin + Hundeschule + hundereiches Viertel, da findest du bestimmt viele Leute." Nix da.
Entweder es sind/waren 0815 Familienhunde, die komplett nebenherlaufen und deren HH meilenweit von meinem Hundeinteresse entfernt sind; kleine wuschelige Hunde von Omas; alte kranke Möpse (der Besitzer ist nämlich toll!); Menschen die eh schon mehr als bedient sind mit Kontakten oder es passt menschlich (teils vorweg) einfach gar nicht.
Und die Menschen, die ich fand, haben auch einen Alltag, wo mal das Leben (Krankheit, Stress etc.) dazwischen funkt und daher habe ich bis heute keine regelmäßige Treffen von wenigstens ein mal wöchentlich
Darko erster bester Freund ist weggezogen und der Kumpel ums Eck nach Schweden ausgewandert 
-
Ich hatte mich bei Sukuna da auch sehr in Sicherheit gewogen.
Mit Kröti waren es mind. 5 Tut Nix Hunde am Tag, die ich ihr aus dem Maul fischen musste bzw vor denen ich sie schützen musste, als sie zu alt.
Jetzt hab ich endlich nen sozialen Hund und die sind alle weg

Alle...Die großen Gruppen im Wald, die kleinen Kaffeeklatsch Runden.. alle weg

Ein paar Hundefreunde haben wir, aber dass ich mal durch den Wald stiefel und niemanden treffe hätt ich nie gedacht

-
Sand überall und Speisekarten auf denen ich keins der Gerichte kenne. Nenene da bleibe ich lieber bei 10hm hoch und schon bleiben 90% der Anderen unten

Is egal, ob du die Gerichte kennst, du wirst sie eh, wenn überhaupt, nur kalt bekommen.
Der Service ist unter dem Sand begraben. Und wage es nicht in gehobene Gastronomie zu gehen, wer da arbeitet hasst alle, die sich das leisten wollen oder können.
Dafür ist es aber richtig teuer
Spoiler anzeigen
Nur mal so: letztens im Spreewald:
Essen zum Abholen war fertig, aber die Tische noch nicht. Also standen wir damit dem Essen da so rum.
Ich suchte derweil Sauerkraut im Glas aus und zahlte. Als wir dann mit dem kalten Essen am Tisch saßen und uns vom Nebentisch das Besteck und Servietten gegeben wurden, sah ich, dass das Sauerkraut MONATE abgelaufen war. Ich wollte es umtauschen, aber es war alles abgelaufen, also ging ich zum Personal .
Schreit die an der Theke zu der in der Küche:“Sauerkraut is abjelofen“
Antwort: „Hab ick dir doch jesacht.“
Wäre ich mein Rüde gewesen, hätte ich die Rute steil nach oben genommen, Körperspannung und Blick nach vorne.(evt hätt ich an den Thresen markiert.)
Ich hab dann so lange mit denen debattiert, bis ich die 3,95€ wieder bekommen habe. Die wollten nämlich nicht.😂
Ja is schön bei uns…….
-
-
Alles anzeigen
Dafür ist es aber richtig teuer
Spoiler anzeigen
Nur mal so: letztens im Spreewald:
Essen zum Abholen war fertig, aber die Tische noch nicht. Also standen wir damit dem Essen da so rum.
Ich suchte derweil Sauerkraut im Glas aus und zahlte. Als wir dann mit dem kalten Essen am Tisch saßen und uns vom Nebentisch das Besteck und Servietten gegeben wurden, sah ich, dass das Sauerkraut MONATE abgelaufen war. Ich wollte es umtauschen, aber es war alles abgelaufen, also ging ich zum Personal .
Schreit die an der Theke zu der in der Küche:“Sauerkraut is abjelofen“
Antwort: „Hab ick dir doch jesacht.“
Wäre ich mein Rüde gewesen, hätte ich die Rute steil nach oben genommen, Körperspannung und Blick nach vorne.(evt hätt ich an den Thresen markiert.)
Ich hab dann so lange mit denen debattiert, bis ich die 3,95€ wieder bekommen habe. Die wollten nämlich nicht.😂
Ja is schön bei uns…….
Spoiler anzeigen
Spreewald, SUP fahren mit Hund. Mal unabhängig davon, dass gefühlt jeder Zweite ungefragt Fotos von uns gemacht hat, wenn Menschen gaffen und paddeln fahren sie dahin wo sie hinglotzen. So oft gekentert wie an diesem Tag sind wir nie. Ich habe dem Hund irgendwann erklärt Autoscooter war früher lustiger, den Nächsten darf sie beißen. Schlimmer geht immer, mal wieder gerammt worden, das Wasser war besonders sauber nicht, der Boden so richtig schön morastig, wer badet da nicht gerne, besonders wenn man angepöbelt wird, dass Baden just hier verboten ist. So sind sie die Brandenburger

Bezeichnend auch die Radtour mit Einkehr. Ich erkläre meiner Begleitung, dass ich gar nicht verstehe was sie hat. Hier sind doch alle freundlich. Ihr trockener Kommentar: wir sind ja auch in Sachsen Anhalt.
-
Nur "Flitzekumpel" würde ich mit meinen Hunden meiden (wenn damit gemeint ist, dass hier dauerhaft nur gerannt wird, die Hunde nach mal mehr, mal weniger kurzen Rennspielen nicht von sich aus zur Ruhe kommen, und in dieser "Rennspirale" drin sind.
Ne, das mein ich nicht. Luci mag halt Rennspiele, also isses schön, wenn er jemand findet, der immer mal wieder ne Runde mit ihm flitzt und dann wird halt ansonsten geschnüffelt.
Sind die Jungs in der Huta, dann guckt die Dame dort immer, dass sie was Aktives für Lucifer dabei hat. Da krieg ich dann sehr süße Bilder, wenn dann nach einer Flitzerunde nebeneinander im Gras gewälzt und gechillt wird, oder sie wichtige Markierarbeiten vornehmen.
Spoiler anzeigen
Spreewald, SUP fahren mit Hund. Mal unabhängig davon, dass gefühlt jeder Zweite ungefragt Fotos von uns gemacht hat, wenn Menschen gaffen und paddeln fahren sie dahin wo sie hinglotzen. So oft gekentert wie an diesem Tag sind wir nie. Ich habe dem Hund irgendwann erklärt Autoscooter war früher lustiger, den Nächsten darf sie beißen. Schlimmer geht immer, mal wieder gerammt worden, das Wasser war besonders sauber nicht, der Boden so richtig schön morastig, wer badet da nicht gerne, besonders wenn man angepöbelt wird, dass Baden just hier verboten ist. So sind sie die Brandenburger

Bezeichnend auch die Radtour mit Einkehr. Ich erkläre meiner Begleitung, dass ich gar nicht verstehe was sie hat. Hier sind doch alle freundlich. Ihr trockener Kommentar: wir sind ja auch in Sachsen Anhalt.
Spoiler anzeigen
Als gebürtige Berlinerin bin ich rotzige Antworten gewöhnt und störe mich da eher nicht dran.
Bin ich in NRW, oder gar in der Schweiz, werde beim Gassi freundlich gegrüßt, in Geschäften ebenfalls freundlich gefragt, ob man mir helfen kann, man winkt mich im Berufsverkehr mit meinem dicken Womo freundlich rein und lässt mir Platz, dann bin ich abgrundtief irritiert und weiß gar nicht so recht, wie ich darauf wohl reagieren soll.
-
Aber es muss sich alles festigen können und da fänd ich feste Kumpels auch besser
Aber wenns in der HuSchu gut harmoniert kann man sich doch auch außerhalb und regelmäßig treffen :-)
-
Brandenburg
Ich muss wohl echt umziehen. Flaches Land, bezahlbare Häuser mit riesigen Grundstücken und dann noch so ruhig? Klingt nach Jackpot

-
Wir waren heut nach Merlins kleinem Infekt endlich mal ne Runde im Wald drehen. Er war durchgängig im Freilauf und ich konnte ihn auch an anderen Hunden weiterschicken ❤️ ganz ehrlich, mehr brauch ich und erwarte ich überhaupt nicht. Abrufbar, Freilauf möglich, noch keine Ambitionen irgendwo in den Wald abzuhauen, bleibt auf dem Weg, marschiert nicht bei anderen Hunden mit. Im Grunde ist er für mich wirklich perfekt, ich hoffe jetzt wirklich dass sich sein Sexualtrieb weiter einpendelt sodass er intakt bleiben darf, ich hab lieber mehr Sexualität als Jagdtrieb
wobei er mit 1 1/2 ja durchaus noch Potential hat dahingehend, aber wenn es so bleibt bin ich wirklich mehr als happy mit der Gen-Lotterie. Auf dem Rückweg hat er sich ne kleine Schelle von nem anderen Rüden eingehandelt, da er offenbar in die falsche Richtung geatmet hat und der Besitzer mal wieder dachte, Merlin wäre eine Hündin.
Ist aber nichts passiert, mein Hund gibt immer sofort Fersengeld und wir konnten auch weiter. Ich hab auch eine Dame getroffen, die hatte einen Sheltie-Border Collie Mix dabei. Der war vielleicht hübsch. Sah aus wie eine Mischung aus Sheltie und Collie, im Grunde eine Zwischengrösse in tricolor. Aber mit Potential, so die Besitzerin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!