Gassi & Trainingsbörse

  • In einem Thread kam gerade die Frage auf, wo man denn Menschen für gemeinsames Gassi gehen findet.

    Theoretisch gibt es dafür schon viele Platformen (FB, Instagram, dogorama, nebenan usw.), aber wer weiß, vielleicht finden sich hier auch Menschen zusammen?


    Erlaubt ist was Spaß macht, sei es nun das gemütliche Spazierbummeln, miteinander Hundebegegnungen üben, Wanderungen, feste Gassitreffen o.Ä.


    Ich denke, das funktioniert mit einem Steckbrief am besten. Falls euch noch was dazu einfällt, kann ich den ja anpassen.


    LAND:

    ORT:

    GESCHLECHT:

    ALTER:
    RASSE:

    KASTRIERT:

    SUCHE:

    SONSTIGES:


    Ich hoffe, daran besteht überhaupt Bedarf :D

  • Ich mache mal mit 😊


    Land: Deutschland

    Ort: ca. 20 Minuten von Münster entfernt (mein Mann möchte immer nicht, dass ich den genauen Ort nenne, gerne per PN 🙈)

    Geschlecht: Rüde

    Alter: 9

    Rasse: Mischling

    Kastriert: Ja

    Suche: Jemanden, der gerne auch mal längere Wege geht (z.B. würde ich gerne mal den Ludgerusweg laufen), aber auch für kurze Gassis wäre es manchmal schön, nicht alleine gehen zu müssen 🙃

    Sonstiges: Dobby ist nicht mit jedem verträglich, deshalb müsste man das ausprobieren. Mobil bin ich 🙂

  • LAND: Deutschland

    ORT: Heidelberg

    (Sind bereit aber auch +- 2 Stunden zu fahren)

    GESCHLECHT: 2 Mädels

    ALTER: 3 & 1,5

    RASSE: Langhaarcollie

    KASTRIERT: nein


    SUCHE: Alles - ob Leinenspaziergänge oder wenn passend Hundefreundschaften :sweet: ich bin bedürftig.


    SONSTIGES: Bei der Begrüßung ist Wolke laut und wir brauchen erstmal ein paar Minuten ordentlich Laufen, bevor man evtl. an Freilauf denkt. Mein Mann ist auch immer dabei - aber sehr handzahm.

  • LAND: D

    ORT: M


    GESCHLECHT: m

    ALTER: 9 + 2

    RASSE: Europäische Schlittenhunde (Hounds)

    KASTRIERT: nein


    SUCHE: gerne lieber außerhalb von M für größere Runden, wenn Hunde und Menschen passen, gerne später auch für lange Wanderungen, Bergtouren oder Kanutouren

    SONSTIGES: keine ganz kleinen Hunde, da einer meiner Jungs hier einen Beutetrieb zeigt


    Ich bin niemand, der Gassi schlurft. Ich kann mich natürlich bis zu nem gewissen Grad anpassen, aber erfahrungsgemäß harmoniere ich nicht so gut mit Leuten, die ein sehr langsames Gehtempo haben und an jedem zweiten Steinchen innehalten. xD

  • Aber dafür gibt es hier doch im Forum eine Rubrik wo man sich verabreden kann, ach Postleitzahl sortiert. 🧐


    Spaziergänge und Treffen

    Ja ich weiß, aber mein Eindruck ist, dass es da oft im Sand verläuft oder eher Gruppentreffen stattfinden.

    Falls das täuscht, niemand Bedarf hat oder die Mods was auszusetzen haben, bin ich still.


    Ich hab über die Rubrik Dobby.2019 aufgetan, mit der ich seit knapp 2 Jahren i.d.R. 1x die Woche Gassi gehe ;)

  • LAND: DE

    ORT: Nähe Fulda

    GESCHLECHT: 2x Rüde

    ALTER: 7 Jahre und 10 Jahre

    RASSE: Pudelmischling + Dackel

    KASTRIERT: Beide ja


    SUCHE: gerne jemand für Gassirunden, während der "schöneren" Jahreszeit auch Begleitung beim Wandern

    SONSTIGES: Oskar neigt zu Beginn durchaus zum Pöbeln, das gibt sich häufig jedoch nach einigen Minuten.

  • LAND: D

    ORT: Vechelde

    GESCHLECHT: m

    ALTER: geboren März 23

    RASSE: Australian Shepherd

    KASTRIERT: nein


    SUCHE: alles. Ob Toberunden oder Leinenspaziergänge, egal. Gerne auch in Braunschweig, ist immer eine gute Übung für den Zwerg.

    SONSTIGES: Panda ist ein echter Junghund. Wuselig, fiepig aber sehr nett. :)



  • LAND: D

    ORT: PLZ 23823, zwischen Segeberg und Scharbeutz

    GESCHLECHT: Hündin

    ALTER: 6 Jahre

    RASSE: Russischer Schwarzer Terrier

    KASTRIERT: nein


    SUCHE: Nette Hunde- und Menschenkontakte für ausgiebige, weitestgehend leinenfreie Hunderunden in Wald und Feld oder gerne auch am Strand.

    SONSTIGES: Motja ist verträglich und souverän, tobt gerne mal mit anderen Hunden über die Wiesen, jagt nicht und ist problemlos abrufbar. Nette Hunde ab einer mittleren Größe wären schön. Entspannte Besitzer auch :smiling_face:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!