Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Ich hab hier nur so ein bisschen mobilen Zaun und das reicht komplett. Wirklich zu ist er auch nicht, sie könnten sich einfach dran vorbei quetschen. Dafür ist der Zwerg aber zu lieb und Peikko hat gelernt das ich dann meckere 😂

    Aber sie sind eben auch nie unbeaufsichtigt und der Garten geht in einen sehr großen Innenhof über. Selbst wenn sie entwischen sollten können sie sich nicht in Gefahr bringen.

  • Zäune :muede:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das Kleinteil ist vor knapp einer Woche ein Jahr alt geworden und macht sich echt gut, auch wenn es auf dem Arm für sie doch noch hin und wieder sicherer ist xD . Hier auf der Fähre nach Venedig

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber sie wird eindeutig selbstbewusster und auch arbeiten mit ihr macht richtig Spaß (und ... ja nun... für die Lautstärke kann sie sehr sicher nichts. Ab Werk vorinstalliert |) ). Sehr reserviert ist sie Fremden gegenüber, aber mittlerweile herrlich ignorant geworden und Umorientierung funzt.

    aktuelle Bilder von ihr muss ich noch durchsehen, fotografiere viel zu wenig... Aber hier im Bild ganz rechts mit dem Rest:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn man zu viel mitm Handy spielt und zu spät mitbekommt, dass das Pubertier Schwalben jagt |)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kurz drauf einmal das Jagen verboten (nicht gefilmt) und schon kann auch das Pubertier manierlich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gestern hatte ich einen Termin in der Tierklinik Hofheim. Da es dort ja keine Schattenparkplätze gibt und es brütend heiß war, habe ich alle mit rein geschleppt. Der Termin hat zwei Stunden gedauert und das Hundekind musste die ganze Zeit genau NIX tun. Einfach nur da sein und abwarten. Gestern Abend war es schon herrlich ruhig und auch heute Vormittag muss es sich noch von dieser hochschwierigen Aufgabe erholen. Wie einfach man so ein Tierchen doch müde machen kann. :lol:

    Das Bild ist entstanden kurz nachdem wir im Raum waren. Nach einer halben Stunde hat's sich dann auch freiwillig hingelegt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • flying-paws Alles gute für die Truppe, falls du wegen was akutem da warst!

    Wir hangeln uns so durch den Hormondschungel zurzeit. An manchen Tagen läuft es wirklich toll, an manchen Tagen ist er einfach im Auto-Pilot mit Kurs auf Pinkelstellen von (läufigen) Hündinnen und ich würd ihm gern eine eiskalte Dusche verpassen. :woozy_face: Wir üben jetzt verstärkt Dummy-Einheiten, wo er endlich zu verstehen scheint, dass er den Dummy nach dem Finden ZU MIR bringen soll, das macht er wirklich großartig, mit viel Durchhaltevermögen und auch viel Ehrgeiz. Habe mir jetzt auch vorgenommen, mindestens 1x pro Woche ein Intensiv-Training in der Stadt zu wuppen und 1x pro Woche treffe ich mich mit einer Freundin und ihrer Hündin zum Social Walken, also kein Kontakt, einfach nur spazieren gehen, was für den dauer-flirtenden Pudel schon Aufgabe genug ist. Sonst gibts langweilige Spaziergänge. Nächste Woche ist dann auch endlich mal Urlaub.

    Trotz allem Hormonchaos wirkt er diesmal nicht so kopflos und wir haben - toi toi toi - bisher auch zum Glück keine Probleme mit Bauchschmerzen. Nur Leckerlies spuckt er mir manchmal draußen vor die Füße, wenn die "Erregung"(slage XD) zu groß ist.

    Bin derzeit bisschen genervt - wir sind oft morgens in den Wald gefahren, das war so friedlich und entspannt und wir sind schöne, lange Runden gegangen wo er komplett freilaufen konnte. Aber ich werd einfach aufgefressen von den Mücken. Das ist so heftig, trotz Autan (gefühlt bade ich in dem Zeug) werde ich quasi bei lebendigem Leib aufgesaugt und ständig fliegen mindestens drei um meinen Kopf, sodass ich das Summen auch immer schön im Ohr habe. Geht halt dahin, wo ich euch nicht hören oder sehen muss! Muss mal gucken obs hier um Berlin ein paar weite Feldweg-Strecken gibt...

  • flying-paws Alles gute für die Truppe, falls du wegen was akutem da warst!

    Nein, war ein geplanter Termin für meinen Nian wegen seines Knies. Allerdings hat Aina sich wohl letzte Woche gedacht: "Ah, es geht nach Hofheim. Da lahm ich doch gleich mal wieder!" Netterweise durfte ich sie noch mit dazunehmen, obwohl der Termin zeitlich ja nur für einen Hund geplant war. |)

  • Oh ja, die Mücken. So schön es auch ist, daß wir jetzt in einer seenreichen, waldigen Umgebung wohnen. Ich nehme Antibrumm und habe so gut wie keinen Stich, bin eh nicht so beliebt bei den Mücken.

    Aber Luci, der mit seiner Angewohnheit den Kopf in jedes Grasbüschel zu stecken scheucht die Biester damit auf und wenn er sich zu mir umdreht hat er einen Heiligenschein aus Mücken. Und mindestens drei, die gerade in seinen Nasenrücken oder an seinem Auge stechen.

  • wenn er sich zu mir umdreht hat er einen Heiligenschein aus Mücken

    Der Lacher ist natürlich nur deswegen! Ansonsten kann ich das alles leidvoll nachempfinden.


    Ich hatte heute vor eine tolle 15km Strecke zu laufen weil es sooo schön windig war und auf der Strecke viele für den Hund begehbare Wasserstellen sind.

    Ende vom Lied war dass Madame sich schon eine Ortschaft weiter ins Gras gelegt hat und genüsslich daran kaute und gar nicht daran dachte weiterzugehen. Immer wenn ich weiter wollte wurde ich vorwurfsvoll angeschaut. Also haben wir abgekürzt und sind an nem niedlichen Dörfchen vorbei und ein Malteser kam uns plötzlich entgegen gerannt, Opi (in Zeitlupe) hinterher. Ruby hats klasse gemacht :herzen1: Aber danach musste sich natürlich 20 mal gewälzt werden immer wieder mit Blick zurück zum Wuschel :roll:

    Wir haben also in Summe für ein Viertel der Strecke genauso lang gebraucht wie für den ursprünglich geplanten Weg. :lol: aber es war suuuper schön.


    (und wenn Ruby freiwillig Pause machen mag muss ich oft an Chap denken der mit seinen 9 Jahren KEINE SEKUNDE ohne leidvolles Fiepen stillstehen konnte... hachja :herzen1: Vermiss ihn schon noch sehr oft den alten Frustbolzen)

  • (und wenn Ruby freiwillig Pause machen mag muss ich oft an Chap denken der mit seinen 9 Jahren KEINE SEKUNDE ohne leidvolles Fiepen stillstehen konnte... hachja :herzen1: Vermiss ihn schon noch sehr oft den alten Frustbolzen)

    Ja, das glaub ich dir. Gestern hab ich den Collie meiner Tochter gesittet, sie musste lange arbeiten, ihr Verlobter war auf einer Messe. Meine Hunde waren in der Huta.

    Fiete war ja mal mein Hund und das ist ein Hund, den kann man überall mit hin schleppen. Urlaub, shoppen, Essen gehen, alles kein Ding. Das ist einerseits schon cool. Aber auf der anderen Seite ist er halt schlicht langweilig. Tricks, Dummy, Spielen, findet er alles doof. Er will schnüffeln, dadurch braucht man ewig für Minirunden. An Interaktion hat er wenig Interesse. Rasseuntypisch, wie ich finde. Manchmal ist so ein gechillter Hund ja schon angenehm, aber ich würde den Feuereifer vermissen mit dem meine beiden einfach alles machen. Und dazu gehört bei ihnen halt eine gewisse Lautstärke :hust:

  • Was ist das Schwierigste am Hundetraining? Mitmenschen.

    Ich glaube ich werfe bald mein Ökospinnerherz über Board und fahre innerstädtisch jeden Meter mit dem Auto. Es ist verstörend wie übergriffig und neugierig Stadtmenschen sein können.

    Ja mein Hund hat Angst, ich fände es wirklich angenehm, wenn wir einfach unbehelligt von A nach B gehen könnten. Keine Zwangssozialisierung, keine Belehrungen, einfach nur von A nach B gehen. Ich grüße auch gerne, halte als Trainingsopfer für Leinenpöbler her, weiche aus, warte.

    Aber heute durfte ich den Hund mal wieder tragen, weil sie nach dem dritten Mensch der Kekse in ihre Richtung geworfen hat die Nerven geschmissen hat. Um mich natürlich belehren zu lassen, dass das so nie was wird*

    * Arm ist mir 1000x lieber als beißen, ihre übliche Standardlösung und eigentlich bin ich irre stolz auf sie, dass sie Stadt inzwischen überhaupt ohne Panik schafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!