Die andere Seite - wie sage ich meinem Hund, daß ich ihn bald verlassen werde . . .

  • Liebe Mondkalb,


    es tut mir sehr leid, dass du da durch musst. Du hast jetzt schon viel schweres hinter dir. Auch die, die wir lieben, zurück zu lassen ist hart. Bella wird wissen, was mit dir los ist. Ich hoffe, sie ist dir eine sanfte, liebevolle Stütze und schafft es immer wieder, dir Kraft zu geben. Du bist sehr tapfer!


    Das Leben läuft nicht immer so, wie wir es uns vorgestellt haben. Aber das Schicksal hat euch beide zusammen geführt. Du schenkst Bella viel Liebe. Wer weiß, was du damit bei ihr geheilt hast?


    Darf ich dir eine Geschichte erzählen?


    Bei mir war es ähnlich wie bei dir - nach dem Tod meiner Hündin vor 2 Jahren blieb eine schmerzhafte Lücke. Ich bin dann auf einer Facebook -Nothilfeseite auf meinen jetztigen Hund Nazar gestoßen. Er war 12 Jahre zuvor als Ablenkung und Trost für den krebskranken Familienvater angeschafft worden und würde nach dessen Tod abgegeben.


    Zwei Tage nachdem ich Nazar aufgenommen habe, bekam ich bei einer Routineuntersuchung eine Krebsdiagnose. Den Hund zurück zu geben war mein erster Gedanke, aber nicht möglich. Keine zwei Wochen später hatte dann auch Nazar eine Krebsdiagnose.


    Wir haben alles überstanden. Ich war von der Situation erst sehr überfordert. Aber auch wenn es anstrengend war, war Nazar für mich die beste Therapie - und ich für ihn.


    Ich bin überzeugt, dass das alles mehr als Zufall war. Es hat einfach so passieren müssen. Wir haben uns gebraucht.


    Ich denke, dass es auch bei dir und Bella einfach hat sein müssen. Ihr habt euch viel Gutes getan und tut es noch. Das letzte was du haben musst, ist ein schlechtes Gewissen. Ich wünsche dir eine möglichst schmerzfreie Zeit und dass dich Bella noch weit auf deinem Weg begleiten darf.

  • Ich möchte auch noch mal betonen, dass auch deine Tochter hier im Forum herzlich willkommen ist, wenn sie Lust hat sich auszutauschen.

    Vielleicht gibst du ihr einen Hinweis, dass sie sich hier melden kann jederzeit.

  • Danke - wirklich sehr lieb von dir :smiling_face_with_hearts:


    :dog_face:

  • Ich möchte auch noch mal betonen, dass auch deine Tochter hier im Forum herzlich willkommen ist, wenn sie Lust hat sich auszutauschen.

    Vielleicht gibst du ihr einen Hinweis, dass sie sich hier melden kann jederzeit.

    Mo (also meine Tochter) weiß, daß ich hier im Forum bin und ich erzähle (bzw. schreibe) ihr auch viel von hier - sie kennt auch alle meine Zugangsdaten (weil ich ja immer so viel vergesse :see_no_evil_monkey: )


    :dog_face:

  • Ich hab den Thread heute Vormittag schon gesehen, wusste aber auch nicht so recht, was ich schreiben soll. Weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch noch nicht - für solche Situationen gibt es selten die richtigen Worte...


    Aber ich erinnere mich auch noch sehr, sehr gut an Socke und wie das halbe DF erstmal mit Fragezeichen überm Kopf vor der Tastatur saß :D


    Ich wünsch dir, dass du eine möglichst schmerzfreie Zeit und noch so viel Lebensqualität wie eben möglich hast. Bella wird's bei deiner Tochter sicher genauso gut haben wie bei dir :bussi:

  • Ich kann mich noch erinnern, dass das hier aufkam, und ganz ehrlich: mit sowas frei im Auto hätte ich das Steuer auch verrissen. Zumal hinten dann auch noch ein mordlustig schreiender Terrier im Geschirr gehangen hätte:


    Gambia-Ratte spielt Verstecken mit Polizei und Besitzer
    Auf der Fahrt vom Münsterland zu einem Züchter hat eine Gambia-Hamsterratte für einen Polizeieinsatz in Büren gesorgt. Das Tier narrte Polizei und Fahrer.
    www1.wdr.de


    Du merkst sicher, was wir alle dir mit den Ratten-Geschichten sagen wollen: Wir verdanken dir und Socke, die Hunde nicht zu vergessen, wirklich unvergessliche Forums-Stunden. Ich glaube, das jetzt ist ein ganz guter Moment dafür, ausdrücklich Danke zu sagen. Und nochmal: Vergessen wird euch hier sicher niemand!

  • Ich wünsche dir Arme, die dich auffangen. Menschen, die dir zuhören und deinen Weg nach deinen Wünschen begleiten. Noch viele gute Momente, trotz der schweren Last, die du trägst.

    Die Gewissheit,dass für Bella gesorgt wird und sie bei deiner Tochter weiter Liebe und Freude erleben darf, ist so wertvoll .

    Ich drück dich ganz fest.

  • Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und habe Tränen in den Augen.


    Mir fehlen die Worte. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, ohne dass es blöd klingt. Meine Gedanken sind bei dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!