Spielzeugkiste - Alles rund ums Hundespielzeug!

  • Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt...

    Ich hatte Mal gelesen, dass man Welpen keine Quietschis geben soll. Angeblich verlieren die dadurch die Beisshemmung bei anderen Hunden weil sie dann lernen dass es lustig ist so fest zuzubeissen, dass es quietscht...

    Klang für mich irgendwie plausibel... Aber jetzt weiß ich gerade nicht mehr was richtig ist :see_no_evil_monkey:

    War bei unseren vier Mädels nicht der Fall. Also unsere Mädels konnten alle ein quietschendes Spielzeug von einem anderem Hund, der körpersprachlich und tönisch nein sagt unterscheiden. Mein Hund kann ja auch unterscheiden, ob sie mich gerade im Spiel beißt oder ins Spielzeug (merkt man vor allem dann, wenn dein Finger dazwischen ist und sie das nicht gemerkt hat, wie feste die eigentlich beißen kann es bei mir so aber nicht tut).

    Das kommt vermutlich aus derselben Ecke wie aua schreien, wenn der Hund dich beißt.


    Wenn Daisy und Jacky miteinander spielen knurren die auch unglaublich gerne und bellen vereinzelnd auch mal. Dennoch wissen die ganz genau, dass das kein Soiel ist, wenn ein anderer Hund sie anknurrt, der es ernst meint.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann muss ich ja Quietschis nicht ganz von der Einkaufsliste für den Welpen streichen^^

    Ob meine Nerven da mitspielen steht wieder auf einem anderen Blatt :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Hallo du hast doch ne Lappen. Sag bloß der spielt lautlos

    Er spielt ehrlich gesagt indoors eh kaum noch, seit er erwachsen ist. Haha, erwachsen, na ja. Aber auch vorher, er knurrt und grummelt beim Spielen eher, das nervt mich tatsächlich nicht so wie das iihhhh-ihhhh-iiiihhhh von so nem Quietschi xD

  • Mein Rüde hat ein ganz spezielles Verhältnis zu Spielzeug: er kaut die beine / Arme von Plüschtieren ab, dann sucht er sich einen von den abgekauten Gliedmaßen aus und das ist dann für die nächsten Wochen oder Monate "sein Schatz", das Ding muss dann überall mit hin, er will dann auch kein anderes Spielzeug, er will seinen Fuß oder Arm und auch nicht einen der anderen, sondern nur den einen. Der kommt auch jede Nacht mit in den Korb und generell liegt er immer auf / ganz nah mit dem Ding dann rum.

    Irgendwann geht es dann aber meist zu weit, so dass er ohne gar nicht mehr Gassi gehen will, dann kommt er was diese Gliedmaße angeht ein paar Wochen bzw. Monate auf Entzug. Bis ich es ihm wieder gebe oder er ein neues Spielzeug bekommen hat, wo er was abgekaut hat.

    Dann hat er ein Lamm, das gabs zu meinem Zweithund dazu, das liebt er auch so abgöttisch, das ist das einzige Spielzeug, das seit 6 Jahren noch alle Beine , Schwanz und Ohren hat, da hat er noch nie auch nur einen Gedanken dran verschwendet es an zu knabbern. Er beleckt es gerne lang und ausgiebig. Oft holt er sich auch in den Korb zum schlafen (aber nicht immer).

    er spielt meist mit sich alleine, aber das ist schon immer so. Er schiebt Dinge auch gerne irgendwo drunter mit Absicht, schmeißt sich dann davor auf den Boden und macht ganz viel Drama das er nicht mehr dran kommt, dann holt man es raus und das selbe von vorne, mach er schon seit er ein Welpe ist :D ist immer sehr witzig.

    Meine Hündin hat kein Interesse, seit sie kastriert ist überkommt es sie manchmal kurz, aber das ist kein Vergleich zu meinem anderen Hund.

  • Baldur gehört in die Kategorie "ich bekomme alles kaputt" :ugly:


    Kuscheltiere, egal ob extra für Hunde oder Überbleibsel der Kinder, überleben keine 5min. Danach haben sie Löcher und der Inhalt wird systematisch ausgeweidet. Arme, Beine, Ohren und ähnliches abgekaut. Bis eine nicht definierbare Masse vor einem liegt.

    Taue und Zergel werden bearbeitet bis man die einzelnen Fäden herausgezogen hat und sie sich auflösen.

    Gummi-Tiere werden zerbissen und Quietscher heraus operiert.

    Bälle bekommt er teilweise auch zerbissen. Diejenigen die das überleben werden irgendwo im Garten vergraben und Baldur hofft, dass da irgendwann ein Bällebaum wächst. Auf den Kongbaum wartet er auch sehnsüchtig. :fear:

    Intelligenzspielzeuge werden mit roher Gewalt bearbeitet da Herr Hund nicht versteht was er da machen soll. Oder er sitzt sehnsüchtig davor und fiepst weil er Hilfe von unserem jüngsten Sohn erhofft xD

  • Hier liegen ein paar Plüschis herum in unterschiedlichen Stadien der Zerlegung, weil Jack ab und an was braucht, um sich in für ihn aufregenden Situationen abzureagieren, zb wenn jemand heimkommt.

    Das ist so gewollt, dass er lieber den Zergel rumschüttelt als seine Energie mit Anspringen oder solchen Scherzen loszuwerden :ugly:


    Und wenn die da so rumliegen, bieten die sich an, die immer mal wieder weiter in die Unerkennbarkeit zu operieren. Ansonsten verstecke ich die auch gern für Jack. Weil die schon 100mal angegafert sind, scheinen sie dank des Eigengeruchs gut auffindbar zu sein für den Hund :igitt: :lol:

  • Murmelchen Junge, der Elch… oder die Reste davon :rolling_on_the_floor_laughing: der verfolgt mich heut in meinen Alpträumen.


    Anderster Ich liebe auch das Fauli… sowas könnte Merlin auch gefallen.


    Werd mir aber auf jeden Fall mal son Kong Wubba bestellen, und ein Zergel-Belohni, das sieht beides sehr gut aus!

  • Thorin schreddert alles innerhalb kürzester Zeit. Egal wie stabil, Plastik, Stoff, Holz...alles wird in seine Einzelteile zerlegt. Glücklicherweise frisst er die Sachen nicht. Tennisbälle sind eine heimliche Leidenschaft. Er knackt sie. Apportieren findet er doof, aber Ball schnappen, aufknacken und dann liegen lassen.

    Balin hingegen weidet hingebungsvoll Hundebetten aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!