Spielzeugkiste - Alles rund ums Hundespielzeug!

  • Dunja spielt nicht alleine für sich, außer mit Futterspielzeug.

    Sie mag gerne Quietschies - ich hasse die Dinger, also hat sie leider Pech gehabt, gibt's nicht.

    Sie hat ein Plüschtier, eine Beisswurst, Ball mit Schnur und Ball in alter Socke verknotet (davon mehrere).

    Zusammenfassend ist das Spielzeug zweitrangig. Hauptsache es spielt ein Mensch mit, bestenfalls ich.


    Nach dem Spielen mit Plüschtier in der Schnüss eingepennt :smiling_face_with_hearts:

  • Aprospos Socken ... irgendwie hat mein Hund es geschafft, zwei Socken von der Wäscheleine zu holen und unbemerkt zu verschlingen. Ist mir ein absolutes Rätsel, weil er a) normalerweise in den Raum mit der Wäscheleine nicht alleine reinkommt und b) noch nie versucht hat, Socken zu fressen. Zum Glück hat er die Socken wieder ausgekotzt. Die sahen aus wie ein Sieb - wahrscheinlich durchlöchert von der Magensäure.

  • Als ich Elvis übernommen habe, konnte er mit Spielzeug nichts anfangen, er kannte das gar nicht. Unser Durchbruch war ein Krokodil von Kong. Das fand er toll, hat kurz damit rumgemacht und es dann schnell unter einem Kissen versteckt. Ich glaube, ein, zwei Tage lang musste es unter wechselnden Kissen auf seinen Einsatz warten, danach hat Elvis es offen liegenlassen können.


    Der nächste große Hit war auch von Kong, ich glaube, Dodo hießen die Dinger. Größere Plüschis, innen mit einem Ball, an denen er gut rumnagen konnte.


    Aber spielen war für Elvis in erster Linie immer Quietschie töten und Innenleben rausfleddern. Da habe ich ihm oft einfach die günstigen Dotties für gekauft. Inzwischen hat sich das gegeben. Die Quietschies hört er oft gar nicht mehr richtig und er verliert schnell das Interesse. Nur wenn er gefrustet ist (nur ein einziges Abendessen! Tag schon zu Ende!) schnappt er sich ein Spielzeug und beißt kurz darauf rum.


    Irgendwie finde ich das gerade traurig und werde mal eine Handvoll neuer Spielies bestellen, in guter Hoffnung.


    Acjso, Elvis mag keine Spielies aus Plastik, bzw. mochte er sie nur, so lange sie ein Quietschie hatten.

  • Die ersten Wochen war so ein Lederknochen mit zwei Tauseilen jeweils an den Enden der Hit. Alles, was man runtragen und rumschleudern konnte, war toll, vor allem, je schwerer und riesiger desto besser. Später ist er dann völlig auf den Dino von D&D abgegangen, der war zeitweise größer als er und lange Zeit die beste Schubkarre und Schmusepartner der Welt. Find die Sachen echt gut fest, die meisten anderen Kuscheltiere sind so wabbelig weich, die findet er schnell öde.


    Aktuell haben wir die Nervsack-Phase, wo die beliebtesten Spielis Sachen sind wie Kauwurzelblock, Büffelhorn oder eine leere PET-Flasche. Auf die kann man nämlich total super die Pfote donnern und dann klappert und knallt es wie beim Kanonenschlag :roll: Wir hatten schon Sitcom-würdige Momente, wo die müden Menschen abends im Bett chillen und Serie gucken, Hund dribbelt sich mit der Flasche ins Zimmer, keiner versteht mehr irgendwas, Einrichtung steht unter Beschuss, Flasche wirbelt durch die Luft, on screen passiert endlich die lang ersehnte Kussszene. Hund dribbelt sich souverän wieder raus in den Flur. Alle wach. Zurückspulen.


    Und dann haben wir seit neusten noch das tolle Teil, nachdem ichs hier im Forum so oft gesehen hab:


    Wird heiß und innig geliebt, super zum Zergeln. Die Rückenflosse hat er natürlich schon teilweise rausgenibbelt, wie sich das gehört.

  • Das sieht auch maximal geil aus............ aber ich hab schon so viel bestellt, ahhhh!

  • Das ist unsere Kiste….sie steht zur freien Verfügung im Wohnzimmer….oben auf dem Dachboden liegt auch noch was rum (Home Office) und draußen, im Garten noch ein paar Bälle….wenn was kaputt geknabbert wird, wird es entsorgt….Yoshi hat manchmal noch solche Phasen, wo er die Sachen seziert ….ansonsten zergeln die beiden viel und dabei geht natürlich auch einiges kaputt


    0f6e0c4ddc58f575851f255a.jpg


    6e5398228fb3ec44dbca0b.jpg

  • Ich habe heute die Spielzeugkiste ausgemistet, weil es zu Anjus Geburtstag schon wieder neues gibt.... :D Übrig geblieben ist das:


    092ed7c9557a95d46acda9a.jpg


    Da fehlt noch ein Moppzergel, den habe ich vorhin im Schlafzimmer erst wieder gefunden. Unter dem Sofa und den Schränken liegen vermutlich auch noch irgendwelche Bälle. :D Auch Snackbälle, Futter- und Gewichtsdummys haben wir noch einige, wenn man die zum Spielzeug dazu zählt.


    Bei meiner Mutter hat Anju auch noch eine Spielzeugkiste, also ungefähr nochmal so viel und bei meinen Großeltern im Garten hat sie auch noch einen Eimer voll Spielzeug.


    Das Problem ist, dass es unfassbar viel schönes Spielkrams für Hunde gibt oder Plüschis für Babys, und Anju seit Jahren nichts mehr wirklich kaputt macht. xD



    Aus Welpentagen haben wir leider gar nichts mehr. Das älteste Spielzeug müsste das Nilpferd Schnuffeltuch sein.. Das hat sie seit ungefähr 5-6 Jahren.


    Die Spielzeugkiste steht neben ihrem Bett. Sie kann sich da jederzeit etwas rausnehmen.


    ac6273e9fa7c1933.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!