Spielzeugkiste - Alles rund ums Hundespielzeug!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab ein wenig gesucht, aber noch keinen Thread gefunden, der das Thema trifft. Es geht um Hundespielzeug! Alles an Hundespielzeug.

    Mich interessieren da nicht nur etwaige Empfehlungen, sondern generell wie eure Hunde das mit dem Spielzeug so handhaben. Habt ihr welches? Keins? Viel? Nur eins?

    Haben eure Hunde ein klassisches "Für immer"-Spielzeug, also eins, das sie schon seit Jahren/seit dem Welpenalter haben, und das entsprechend geflickt, zerliebt, überall rumgetragen oder hingetragen wird? Haben eure Hunde immer Spaß an Spielzeugen, oder verliert sich das Interesse irgendwann im Erwachsenenalter? Ich habe derzeit einen 9-Monate alten Jungspund, der hat einen absolut billigen Teddy von Fressnapf bekommen, als er Welpe war, der wird heiß und innig geliebt, sieht auch entsprechend aus und ist zum Glück sehr robust. Generell findet er alles an Spielzeug toll, wenn er etwas bekommt. Meine Groomerin schwört auf den Oktopus von Ikea für ihre Goldie-Bande, die Terrierin einer Freundin von mir hat einen klassischen, geflochtenen Zopfknochen, sonst ist der Hund eher desinteressiert. Vielleicht gibt es auch Spielzeug, von dem abzuraten ist, da zu gefährlich, z.B diverse Knotentiere, wo der Hund nachher einzelne Bänder abkaut und schluckt. Oder lassen eure Hund Spielzeug ohne hin nicht "ganz" und daher bleibt es eher weg?


    Und ich habe auch eine aktuell akute Frage zwecks Empfehlungen: Wir haben vor einer Weile mal zur Futterbestellung so einen kleinen Plüschknochen mit Quitschi bekommen, den konnte ich gut auf Spaziergängen in die Tasche

    packen und er wurde als Belohnung eingesetzt (Merlin findet Spielen/Zergeln super hochwertig... besonders mit Quitschi...). Jetzt ist das Ding leider kaputt, Hund und wir untröstlich, und bisher habe ich noch nicht so recht was gefunden, das passt.

    Gibt es etwas, das ihr kennt? Es darf halt nicht zu groß sein und muss in eine Jackentasche passen, darf gern quitschen, bunt sein, was auch immer.


    Achja, ich freu mich natürlich auch auf Fotos von extra zerliebten Kuscheltieren, Hunden mit Spielzeug, Hund mit zerstörtem Spielzeug und sonstigen Fundstücken :D

  • Ist bei uns komplett gegenteilig:

    Daisy liebt Spielzeug. Vor allem Plüschtiere und Seile. Noch besser, wenn die Quietschen, wobei ich die ihr nicht so gerne hole. Bisher hat sie auch noch keines zerstört.
    Sie hat ein Schaf Kuscheltier, welches ich eine Woche vor ihrem Einzug gekauft habe und das ist ihr Liebling. Ohne den schläft sie einfach nicht so gut (und gerne) wie mit ihm. Pflauschi ist ihr auch durchaus ein Begriff (frag mich nicht, wofür das Pf, hat sich so ergeben)

    Sie hat auch echt unglaublich viele Spielzeuge, ist dabei aber nicht überfordert und nimmt auch gerne welche, die ihr nicht gehören.

    Sie spielt aber lieber (bis auf bei Seilen/Zergeln oder wenn sie der Meinung ist, dass sie zu wenig Beachtung bekommt (dann spielt sie aber nach ein paar Minuten auch doch lieber alleine)) alleine.


    Jacky dagegen findet Selbsbeschäftigung kacke. Sie spielt nur mit Spielzeug, wenn wir oder Daisy damit spielen aber auch nicht wirklich lange, dann verliert sie das Interesse. Sie schreddert dann auch und hat schon einiges kaputt gemacht. Für sie haben wir ein Kuscheltier, welches mit Seilen gefüllt ist und das hat sie bis heute noch nicht kaputt gemacht. Wurde mir auch hier im Forum empfohlen, müsste die Marke nochmal raussuchen.

  • Vielleicht ein Wubba von Kong, gibts in kleiner für Welpen, den hat Bonnie geliebt, oder auch größer. Der Wubba quietscht auch.

    Leider macht Bonnie alles kaputt. Chilly wäre total lieb zu Kuscheltieren, aber Bonnie reißt innerhalb einer Minute die Ohren ab oder Schwänze und holt das Innenleben.

    Das einzige was lange hält sind Tauknoten.


    Als Belohnung und zum spielen draußen hab ich jetzt von Kong diese Tennisbälle, quietschen, finden beide supertoll, gibts aber halt nur unter Aufsicht

  • Es war der Fuchs von Kong Knots. Das ist ein Seil umhüllt von dem Fuchs. Bisher hat Jacky ihn nicht kaputt gekriegt, kann ich nur empfehlen.

    Als der angekommen ist, war Mama mit Jacky schon nicht mehr im Büro, weswegen Daisy das Glück hatte, den so lange einzuweihen. Die hat den den gesamten rechtlichen Tag durchs Büro und die Versandhalle geschleppt...

  • Bei uns ist es unterschiedlich:

    Die Große mag in erster Linie ihren Kong. Ein kleines Kong Bären-Quietschie war auch relativ beliebt. Draußen mag sie sonst noch gerne Bälle. Sie lässt sich auf aufs Zergeln ein, aber sie behält das Zergel nie. Sie verliert insgesamt relativ zügig das Interesse an Spielzeug, wenn es ihr einfach überlassen wird, da interessiert sie wirklich nur der Kong.

    Der Terrorknödel mag alles, will alles haben, braucht alles und prollt dann am liebsten damit herum.

    Zur freien Verfügung gibt es daher nur zwei verknotete alte Socken, die jetzt schon mehr als ein Jahr von Körbchen zu Körbchen getragen werden.

    Draußen steht ein Knisterknochen von Trixie hoch im Kurs und generell alles, mit dem man zergeln kann. Dinge aus Stoff nehme ich aber nicht gerne mit raus, bzw. nur bei gutem Wetter.

  • Vielleicht ein Wubba von Kong, gibts in kleiner für Welpen, den hat Bonnie geliebt, oder auch größer. Der Wubba quietscht auch.

    Hier auch: Wubba-Fan! Der kleine wurde in Welpenzeiten totgeliebt, jetzt haben wir noch einen großen braunen, schon sehr zerfleddert, aber immer noch big love.

  • Meine zwei sind absolute Kuscheltierliebhaber. Ich habe so einen Stoffsack wo alles drinnen ist und da dürfen sie sich jederzeit bedienen. Aber sie haben schon ihre Lieblinge. Bei Nuka hat das immer mal gewechselt, aber jetzt ist schon seeeehr lange Fauli das Faultier (ich mein von Schecker) der absolute Liebling. Ich habe so absurd viele Fotos davon wie Nuka auf dem Faultier liegt :lol:



    Sie zergeln auch zu zweit damit und deswegen gehts Fauli auch nicht mehr so gut. Aber aktiv zerstören sie keine Spielzeuge. Danz hoch im Kurs sind übrigens Quietscher. Je einfacher die sich auslösen lassen, desto besser.

    Taavi hat Alvin als Lieblingstier, ein Rentier von Kong was quietscht sobald man es berührt. Der muss auch überall hin reisen. Manchmal liegt er einfach da und drückt immer mal wieder auf Alvin rum. Das ist schon niedlich



    Hier ein Teil der gesammelte Werke als prima Kuschelecke



    Manchmal räumen sie die halbe Kiste leer und ich darf wieder alles einräumen.

    Ich habe auch noch so Motivationszergel. Die haben sie aber nicht zur freien Verfügung. Das kommt nur beim Training zum Einsatz. Die gibt es auch in handlich und mit Quitescher. Vielleicht schaust du mal bei sowas?


    https://rockmydog.de/hundesport-shop/hundesportartikel/zieh-und-zerrspielzeug/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!