Plötzliche Unreinheit in der Wohnung. Hilfe!

  • Hallo. Ich habe zwei Hunde, einen Labrador namens Joker und eine Mischlingshündin namens Jessie. Jessie lebt seit zwei Jahren bei mir und kommt aus Rumänien. Joker lebt seit einem Jahr bei mir und kommt aus dem inländischen Tierheim. Joker ist 2 Jahre alt und Jessie ca. 5. Beide sind kastriert.

    Seit etwa zwei Wochen ist Jessie unrein in der Wohnung und ich verstehe nicht wieso. Es gab keine Änderung, es gab kein außergewöhnliches Ereignis. Sie pinkelt hauptsächlich auf weiche Unterlagen wie z.B. Teppich oder Sofa. Ich weiß ganz sicher, dass sie es ist, weil ich sie sogar dabei erwischt habe, schon zweimal. Sie macht da kein großes Geheimnis draus.

    Ich schimpfe jedes Mal, aber es hilft nichts.

    Woran könnte das liegen? Wie kann ich das unterbinden?

  • Nein, beim Tierarzt war ich nicht. Denke nicht das es etwas damit zu tun hat. Sie tobt wie immer und bewegt sich nicht anders also kann ich Schmerzen ausschließen.

    Kann es sein das sie irgendwas frustriert? Das sie mir irgendwas mitteilen möchte?

  • Dann geh erstmal zum Tierarzt, nimm gleich ne Urinprobe mit. Körperliche Ursachen müssen erst sicher ausgeschlossen sein, ehe du weiter forschen kannst.

    Wenn ein Hund plötzlich rein macht, hat das in der Regel Gründe, da hilft schimpfen nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!