Plötzliche Unreinheit in der Wohnung. Hilfe!

  • und keine Verhaltensstörung

    Na ja, die fällt nach 2 Jahren bei dir ja nicht plötzlich vom Himmel :ka: . Gerade wenn du schreibst, es ist nichts vorgefallen (bspw. extreme Angst nach draußen zu gehen / sich draußen nicht lösen können etc.)

    Wie lange muss sie denn tagsüber einhalten?


    Ich würde allerdings auch auf jeden Fall erstmal TA empfehlen (inkl. mitgebrachter Urinprobe)

  • Bei solchen Symptomen würde ich am gleichen Tag beim Tierarzt stehen. Ganz sicher würde ich keine zwei Wochen warten und dann mal in einem Forum fragen.

  • Ich habe für Freitag einen Termin ausgemacht mit Urinprobe.

    Wie lange muss sie denn tagsüber einhalten?

    Höchstens 5-6 Stunden. Und wenn sie doch mal muss meldet sie sich normalerweise. Aber die letzte Zeit kamen null Anzeichen von ihr. Sie hockt sich einfach hin und pinkelt drauf los.

  • Warum bis Freitag warten? Hast du früher keinen Termin bekommen, oder nimmst du die Sache einfach nicht ernst? Du wartest bereits seit 2 Wochen, mach es nicht noch unnötig länger.

  • Ich bin mit meiner Hündin damit in den Notdienst gefahren. Inklusive Urinprobe.


    Schon Mal selbst eine Blasenentzündung gehabt?


    Und eine Nierenentzündung?


    Ich würde kein Tier auch nur eine Sekunde zu lang diesen Schmerzen aussetzen. Mein eigenes schon gar nicht.

  • Ich verstehe nicht, wie man 2 Wochen lang warten kann und selbst nach diesen Hinweisen hier im Forum noch meint bis Freitag warten zu müssen.


    Und ernsthaft: Du schimpfst sie, wenn sie reingemacht hat? Bist du nicht die, die überall nach positiver Erziehung schreit? Denk bitte mal darüber nach.


    Ich hoffe für deine Hündin, dass es ein Erziehungs- und KEIN gesundheitliches Problem ist, aber wahrscheinlicher ist leider, dass sie jetzt schon so lange mit einer Blasenentzündung herumläuft und du einfach nichts gemacht hast. Sorry, das macht mich gerade richtig fassungslos.

    Hunde zeigen oft keine Anzeichen von Schmerzen o.ä. aber so häufiges Reinpinkeln "aus dem Nichts", DAS ist doch wohl ein Anzeichen dafür, dass was nicht stimmt!

  • Ich wünsche Gute Besserung für deine Hündin. Aus dem Nichts heraus lässt eine körperliche Ursache vermuten (wenn der Urin nichts ergibt, lohnt auch mal ein Blutbild machen, falls das in der letzten Zeit nicht passiert ist, und die Organwerte zu nehmen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!