Was ist denn auf dem Hundemarkt los ?

  • Ich würde mir Unterstützung bei der Hundesuche holen.

    Noch ne Stimme dafür.

    Vielleicht hilft es ja jemand nahe stehendes mit zu involvieren und das Ganze zusammen anzugehen?

    So jemand kann dann im Falle dass Bedenken oder Ängste kommen nochmal rückmelden wie sein/ihr Stand der Dinge dazu ist und da evtl bisschen Wind aus den Segeln nehmen.


    Ich fand bspw bisher alle Züchterbesuche echt entspannt, teilweise waren da wirklich Menschen dabei die bemüht sind auch nachträglich noch zur Seite zu stehen. Und die bekamen alle schon Anfragen von Leuten wo man wirklich nur mit dem Kopf schütteln konnte, und sind trotzdem oft echt zuvorkommend.


    Aber klar, Ängste sind manchmal einfach bisschen irrational, ich kanns verstehen wenn man dann lieber den gewohnten Weg geht.

    Aber falls doch darüber überlegt wird evtl doch noch nem Hund vom Züchter ne Chance zu geben - vielleicht funktioniert es ja wenn man das bisschen anders angeht. :)

  • Gibt auch Hundetrainer*innen die (auch online) tlw sogar kostenlos oder für einen Obolus beratend zur Seite stehen wenns um die Hundeanschaffung geht :-)

  • da denke ich da helfe


    Du möchtest einen jungen gesunden problemlosen Hund zum Ramschpreis kaufen - "helfen" ist etwas selbstloser und hat den dem geholfen wird im Blick, nicht den "Helfer"

    Natürlich helfe ich eine Person wenn sie ihren Hund nicht halten kann und ein gutes Zuhause sucht.

    Und wie gesagt, ich bin doch bereit Geld hin zulegen aber halt unter meinen Bedingungen.


    Warum sollte ich über 500 Tacken für ein unerzogenen überdrehten Junghund hinlegen ?


    Wie gesagt für den richtigen Hund mit den richtigen Menschen bin ich bereit zu zahlen.

    Da wäre mir sogar das Alter egal im Bereich Preis.

    Aber ich bezahle doch nicht dafür anders Leuts Probleme mit auszubaden.


    Das kann man gerne sehen wie man will.

    Ab welchem Alter, in welcher Region, welche Größe und welche Charaktereigenschaften suchst du? Wie stehst du zu optischen Makeln?

    Alter bis 2-3

    Größe am liebsten Kniehoch

    Charakter gerne ruhig und schüchtern das spricht mich persönlich am meisten an.

    Optisch ist für mich nicht wirklich wichtig das einzige was ich nicht so mag sind Rauhaar Hunde.


    Charly zb hatte an den Vorder Pfoten zb auch Fehlstellungen und war durch den Mix dezent unharmonisch.


    So war stört mich jetzt nicht so sehr


    Ich komme aus Hannover

  • Dann ist meine Idee leider zu jung und zu groß

  • Ich hab mal grob deine Wünsche Größe bis 30cm und 30-50cm eingegeben und nur Bundesland Niedersachsen und sende dir jetzt mal nur 5 Hunde, die *ich* persönlich näher anschauen würde.


    Mathilda/Tilda/Tillie und Luuni finden sich da im übrigen auch wieder




    Balu, 4 Jahre, Oldenburg


    Hündin Kimi, 3 Jahre Wolfsburg


    Hündin Emma, 2 Jahre, Wolfsburg


    Rüde Freddy, 1 Jahr, Fürstenau


    Hündin Mali, 1 Jahr, Uplengen https://m.tiervermittlung.de/d…sion=57aKfLEThHumirV98GWC

  • Helfen ist relativ 😁 Junge, gesunde, unproblematische Hunde finden in aller Regel völlig problemlos ein gutes Zuhause. Nichts dagegen zu sagen, dass man das will, aber man braucht sich da auch nicht selbst zu beweihräuchern. Man macht das für sich und nicht um zu helfen.

  • Wie wäre es denn mit einer Suchanzeige?

    " Suche Hund, 2-3 Jahre alt, klein bis mittelgroß, gesund und umgänglich"

    Vielleicht kannst du ja noch dazuschreiben, was du dem Hund bieten kannst.

  • Und es bestünde nicht die Möglichkeit, sie nochmal anzusprechen. Zu erklären, dass du nach Charlys Tod noch nicht soweit warst und das dein Verhalten erklärt?

  • Helfen ist relativ 😁 Junge, gesunde, unproblematische Hunde finden in aller Regel völlig problemlos ein gutes Zuhause. Nichts dagegen zu sagen, dass man das will, aber man braucht sich da auch nicht selbst zu beweihräuchern. Man macht das für sich und nicht um zu helfen.

    Das ist natürlich klar, das man davon profitiert.

    Aber viele Halter bezeichnen das selber als Helfen.

    Sonst würde ja auch keiner Anzeigen wie Mag mir jemand helfen oder so was.


    Verstehe ernsthaft nicht das Problem nicht ob ich mir denke gratis Hund ohne Probleme am besten gestern.


    Und das stimmt einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!