Was ist denn auf dem Hundemarkt los ?

  • Nach dem fehlgeschlagenen Probe Wohnen, einer Hündin die sich als kompletter Körperlicher Totalschaden herausstellte.

    Bin ich ja sehr vorsichtig geworden, was so Hunde Beschreibungen angeht deswegen hatte ich sogar die Suche komplett schon eingestellt weil das grundsätzliche Vertrauen fehlte und ich ehrlich gesagt in ein Loch fiel und gefühlt am Anfang meiner Trauer stand um Charly und ich ihn sehr vermisst habe.


    Nun heute war es mal wieder so weit, ich hab mal wieder in die Hunde Vermittlungsgruppe bei Facebook gekuckt und jetzt mal ehrlich ein Hund klang unauffällig alles andere klang nach ewigen Training an schwerwiegenden Problemen in einer netten Flausch Sprache.


    Das Motto scheint für mich, finde ich nen Abnehmer der die nettesten Versprechungen glaubt.


    Anderen scheint alles egal, da werden Kaliber offen preisgegeben wo man denkt hoffentlich landet da niemand im Krankenhaus.

    Hunde die verschenkt werden unter den Motto macht bloß nicht den Maulkorb ab.

    Denkt nicht dran, Lebensgefahr

    Solche Hunde gehören doch nicht an irgendwen verschenkt.


    Mischungen wo man denkt, meine Güte jemand hat die Welpen gehasst,die werden ein Hartes Leben haben.


    Qualzuchten die von den Besitzern abgeschoben werden wegen GOT.


    Dazu ganz viele Auslands Vereine mit HSH Mischungen, mit den kitschigsten Texten.


    Bei Ebay Kleinanzeigen das selbe, nur das gleiche Phänomen mit einem Preisschild dran.


    Wo man denkt, ich soll dir dein Problem was du versaut hast für viel Geld abkaufen in welcher Welt bitte ?


    Das ist manchmal echt das Grauen und mir persönlich vergeht dabei echt die Lust nen Hund zu suchen ein bisschen.


    Obwohl ich motivierter bin als die letzten male.



    Und dann sehe ich Bekannte die sich einfach ne HSH Mischung ohne Nachzudenken aus Rumänien bestellen und sie schon als ganz normalen Hund einplanen.

    Ich muss ehrlich sagen manchmal bin ich der Naivität sehr neidisch gegenüber.


    Manchmal würde ich gerne los gehen nach dem Motto das ist hübsch, das gefällt mir das nehme ich mit. :tropf:

    Aber das wäre ja auch totaler Blödsinn.


    Hunde suche kann so anstrengend sein und ich musste mich mal auskotzen |)

  • Helfstyna

    Hat den Titel des Themas von „Was ist den auf dem Hundemarkt los ?“ zu „Was ist denn auf dem Hundemarkt los ?“ geändert.
  • Ich glaube, das is schon ein bissl selektive Wahrnehmung. Es wirkt, als würdest Du geradezu nach solchen Texten suchen. Mach ich auch manchmal zum Spaß.


    Natürlich gibts auch Seriöses. Wie immer schon.

  • Das denke ich auch. Ich finde ständig Hunde die ich gerne nehmen würde. Leider muß ich dann immer daran denken dass ich schon 2 habe und das genug ist.

  • Ich glaube, das is schon ein bissl selektive Wahrnehmung. Es wirkt, als würdest Du geradezu nach solchen Texten suchen. Mach ich auch manchmal zum Spaß.


    Natürlich gibts auch Seriöses. Wie immer schon.

    Naja eigentlich bin ich auf der Suche nach einem netten Scheidungskind und das ohne großes Tamtam.

    Als ich nicht gesucht habe gab's das viel aber das in der Art finde ich der Zeit selten und dann sind sie schon vergeben.


    Sagen wir so die Tierheime in meiner Nähe sind nicht grade das was mich anspricht mich zu bewerben auch nicht vom Hunde Typen die da sind.


    Auslandshunde will ich einfach nicht mehr versuchen nach dem einem Drama.


    Ich hätte gerne auch nicht zu Alt weil ich ja Opi Hund sehr alt aufgenommen hatte und ich das so schnell nicht wieder erleben will.


    Und dann bitte nicht so ein an der Klatsche, das mir die Lust vergeht.

    Und ich denke das hätte ich als Gassihund ohne Verantwortung haben können mit mehr Spaß.


    Das ist nicht so einfach zu finden, wie es sich anhört

  • Und ich denke, manche Baustelle hängt auch einfach eng mit dem jeweiligen Halter / Umgebung zusammen und der Hund läuft woanders völlig unproblematisch.



    Und es kommt auch sehr darauf an, wer den Hund beschreibt.


    Also wenn ich meinen Hund inserieren würde, klänge mein Text auch etwas ... :hust: ... abschreckend.



    Mein Mann würde denselben Hund übrigens völlig anders und viel positiver beschreiben.

  • Abschreckend finde ich persönlich sogar besser als er ist ein feiner Bub.

    Manchmal drängt er sich den Gästen zu sehr auf, aber eigentlich möchte er nur Hallo sagen.

    Und dann ganz klein unten in den Kommentaren, der Hund wird mit einem Maulkorbzwang vermittelt.


    Aber am besten fand ich den aus Liebe schnappenden Rüden hat mich ein bisschen an die Simpson Folge erinnert wo Homer Knechtruprecht los werden wollte.


    Dann hab ich noch mehre überaus nette Beschreibungen für Fette Verhaltens Störungen gelesen wie also manchmal hat Einstein Flausen in seinem Kopf dann kann es vorkommen das er sich die Hinterbeine aufbeisst.

    Nur Fotos vom Hund von genau vorne als Porträt, man weiß warum.


    Vielleicht hab ich auch nur Pech und mir wird das grauen angespühlt

  • Vielleicht hab ich auch nur Pech und mir wird das grauen angespühlt

    Würde ich nicht ausschließen, so funktionieren diverse Plattformen.

    Ich glaube das ist so eine Mischung aus beiden.


    Ich sehe den Hund finde ihn interessant.

    Oben in den ersten Teil stehen dann immer nur so Allgemeine Dinge wie Lieber 2 Jähriger Mischlings Rüde.

    Dann noch so Nettigkeiten wie er spielt gerne oder so.

    Wo ich mir dann schon wieder denke, wo ist der Haken aber trotzdem aufklappe und dann steht dann natürlich so eine "unwichtige" Info ganz unten in einen winzigen Absatz oder halt in den Kommentaren.


    In der Zeit hat man ja den Algorithmus schon längst gefüttert

  • Ich sehe den Hund finde ihn interessant.

    Oben in den ersten Teil stehen dann immer nur so Allgemeine Dinge wie Lieber 2 Jähriger Mischlings Rüde.

    Dann noch so Nettigkeiten wie er spielt gerne oder so.

    Wo ich mir dann schon wieder denke, wo ist der Haken aber trotzdem aufklappe und dann steht dann natürlich so eine "unwichtige" Info ganz unten in einen winzigen Absatz oder halt in den Kommentaren.


    In der Zeit hat man ja den Algorithmus schon längst gefüttert

    Genau. Besser ist da eine Umkreissuche in den Kleinanzeigen wo man alles sieht.

  • Du suchst aber auch die Nadel im Heuhaufen, nett, unkompliziert, jung erwachsen und gesund. Solche Hunde werden nur als allerletzte Option abgegeben, die behält man selbst, wenn es irgendwie geht. Und wenn sie dann doch abgegeben werden, finden sie meist ihren Weg ohne öffentliche Suche.


    Aber davon unabhängig fand ich den Hundemarkt auf meiner Suche völlig unauffällig. Viele Hunde, die nicht das sind was ich suchte :ka: aber weder habe ich bei jeder zweiten Anzeige Betrug vermutet, noch gab es nur Problemhunde.


    Und die Beißvorfälle, ja blöd, richtig blöd. Aber was sollen die Menschen tun? Tierheim nimmt sie nicht, weil voll und sonst will sie auch niemand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!