Aufbewahrungsideen zur Geschirrvermeidung

  • Hallo zusammen.

    Leider ist mir kein besserer Threadtitel eingefallen, aber im Grunde erklärt er um was es geht.
    Ich habe jetzt vor kurzer Zeit mit dem Barfen begonnen und suche Ideen und Anregungen um mir das Leben etwas zu erleichtern.


    Generell würde ich gerne das Futter für den gesamten Monat vorbereiten. Meine Gefriertruhe bietet definitiv genügend Platz und im Alltag ist es praktischer wenn man die Mahlzeit einfach nur noch auftauen muss (Und Zusätze danach über das Futter gibt). Ich halte zwei Hunde und füttere 2x täglich, was dazu führt dass ich von Geschirr quasi erschlagen werde. Ich habe jeden Tag vier Dosen + die Näpfe. Da der Rüde jeweils eine recht große Menge Futter bekommt müssen die Boxen auch 1,5L - 2L fassen, da die gefrorenen Einzelteile des Futters sonst nicht zusammen in die Box passen.


    Wie macht ihr das? Meine Spülmaschine ist gefühlt permanent voll mit "Hundegeschirr", das ist doch etwas lästig & auf Dauer natürlich auch kostspielig. Natürlich könnte man die Boxen und die Näpfe mit der Hand spülen, aber das möchte ich aus div. Gründen vermeiden.



    Liebe Grüße :)

  • Über Gefrierbeutel habe ich auch schon nachgedacht, kannte bisher tatsächlich nur die normalen Zipbeutel. Da waren meine Bedenken dass ich das Futter darin ja nicht auftauen kann, sonst muss ich die ja dennoch entsorgen. Und dann wäre das Problem dass ich es ja auch wieder in einer Box / einem Napf auftauen müsste.

    Aber Silikongefrierbeutel klingt als könnte man es auch darin auftauen und die Beutel spülen? Hast du da zufällig Erfahrung wie gut man die sauber bekommt?

  • Ich frage mich, ob man die Mahlzeiten so frosten kann, dass sie in einem Riesenbeutel oder lose in einem Gitter in der Kühltruhe liegen, sodass du nur die Portionen gefroren entnimmst und dann in den Näpfen auftaust.

  • Über Gefrierbeutel habe ich auch schon nachgedacht, kannte bisher tatsächlich nur die normalen Zipbeutel. Da waren meine Bedenken dass ich das Futter darin ja nicht auftauen kann, sonst muss ich die ja dennoch entsorgen. Und dann wäre das Problem dass ich es ja auch wieder in einer Box / einem Napf auftauen müsste.

    Aber Silikongefrierbeutel klingt als könnte man es auch darin auftauen und die Beutel spülen? Hast du da zufällig Erfahrung wie gut man die sauber bekommt?

    Wieso kannst du es in den normalen Zipbeuteln nicht auftauen? Du kannst die Beutel danach waschen, genauso wie Silikongefrierbeutel. Für mich wars nix, ist mir zuviel Aufwand.


    Wieviel muss denn pro Tag in eine Box? Also wieviel bekommen deine Hunde? Kannst du nicht die Tagesportion in eine Box machen?


    Ich frage mich, ob man die Mahlzeiten so frosten kann, dass sie in einem Riesenbeutel oder lose in einem Gitter in der Kühltruhe liegen, sodass du nur die Portionen gefroren entnimmst und dann in den Näpfen auftaust.

    Das würde nur gehen wenn man sie erst mal in den entpsrechenden Boxen einfriert. Dadurch ist dann aber auch nix gewonnen weil man den Abwasch ja dann trotzdem hat.

  • Das würde nur gehen wenn man sie erst mal in den entpsrechenden Boxen einfriert. Dadurch ist dann aber auch nix gewonnen weil man den Abwasch ja dann trotzdem hat.

    Du kannst Portionen auf einem beispielsweise Backblech einfrieren und dann lose lagern, trennen wäre mit Backpapier möglich.

  • Das würde nur gehen wenn man sie erst mal in den entpsrechenden Boxen einfriert. Dadurch ist dann aber auch nix gewonnen weil man den Abwasch ja dann trotzdem hat.

    Aber man hätte den Abwasch nur einmal und nicht täglich


    Also vorfrieren, alles Raus, einmal Spülmaschine an und fertig.



    Aber eigentlich wollte ich zum Thema SilikonGefrierbeutel was sagen.


    in der Spülmaschine sind meine angelaufen, außerdem ist es schwierig wenn man sie einspannt können sie halten aber i.d.r. werden sie vom Spülmaschinen Wasser rumgeworfen. Das heißt man muss sie von Hand spülen.

  • Schockfroster kaufen und dann die einzelnen Portionen Frosten und in großen Beuteln/ Dosen lagern und einzeln entnehmen.


    Hier steht ja nicht, dass es preiswert sein soll :pfeif: xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!