Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

  • Bei größeren Kindern. Wenn ein Kleinkind mit Laufrad ins parkende Auto fährt hat man einfach mal Pech gehabt. Wusste ich auch nicht und empfinde ich seitdem als absoluten Unding.

    das hatten wir auch mal...in der Wohnung wo wir früher mal gewohnt haben (4 Parteien) hatte unsere Nachbarin auch manchmal Besuch von so einem Lotterlieschen mit diversen unbeaufsichtigten Kindern, die dann da rum liefen.

    (sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken). Die Kleine von denen, so ca. 4 Jahre alt, sah ich dann irgendwann, wie sie mit einem Stein was in meine Autotür kratzte/malte. Mein Auto war zwar schon älter, aber so alt nu auch wieder nicht.

    Hab dann nebenan mal nachgefragt, ob sie meinte das wäre ok.

    Die Antwort war nur: Oh tut mir leid, aber die Kleine hat bestimmt gedacht, dass wäre unser Auto :face_screaming_in_fear:

    Das hat mich irgendwie am meisten geschockt.

    Haben wir natürlich nix unternommen, bei denen wäre eh kein Geld zu holen gewesen.

    Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke...das gab es echt auch vor 20 Jahren schon :unamused_face:

  • Die Arztpraxis muß Deinen Mann als Patient aufnehmen. Er hat ja dort schon seine Kartei und ist bekannt. Drauf drängen! Ansonsten sich bei der kassenärztlichen Vereinigung einfach schriftlich beschweren.

    In dringenden Fällen empfehle ich die Notfallambulanc im Krankenhaus. Die werden Druck machen!

  • Ich war vor etlichen Jahren während des Studiums ein Semester im Ausland und bin dort regelmäßig schwimmen gegangen. Kurz bevor ich damals zu diesem Praktikum geflogen bin, hatte ich meinen armen Mann in den Irrsinn getrieben , weil ich auf der Suche gewesen war, nach „dem EINEN Paar Schuhe“, das ich ein halbes Jahr immer und überall hin anziehen kann, zur Arbeit, in die Stadt, abendliches Weggeben. Ich hatte ja nur einen großen Rucksack Platz für Gepäck. Jedenfalls, und während ich zwischen Weihnachten und Neujahr im Schwimmbad friedlich und unbedarft so meine Bahnen zog, hat mir damals jemand diese einen Schuhe geklaut :barbar: . Meine restlichen Schuhen standen friedlich vereint tausende Kilometer entfernt von mir im Regal und mein Mann, der mir hätte neue besorgen können, war auch tausende Kilometer entfernt friedlich mit meinen Schuhen vereint. Ob das ein Kinderstreich war oder jemand anderes meine attraktiven, sehr viel getragenen Sneaker so gut gefallen hatten, das sie meinte, denen würde es bei ihr besser gehen, weiß ich nicht. Sie waren damals für immer von mir gegangen :pleading_face:

    Aber ich weiß noch, dass ich nach sehr erfolgloser Suche im Hallenbad in die Stadt gelaufen bin, um mir Schuhe zu kaufen. Ich brauchte ja zwingend Ersatz. Zudem regnete es in Strömen, das hatte allerdings den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass ich mit sauberen Füßen im Schuhladen ankam |) .

    Ich hatte mich fürchterlich darüber geärgert, auch weil ich die neuen Schuhe finanziell damals nicht gebraucht hätte (und die Ersatzschuhe waren weder so toll noch so bequem). Allerdings gehört es zu meinen unauslöschlichen Erinnerungen an eine wahnsinnig tolle Zeit, die ich damals dort verbringen durfte.

  • Wie wäre das eigentlich in den Fällen in denen Eltern ihre Kinder zum Klauen bringen ?

    Jugendamt und Anzeige zur Anstiftung einer Straftat aber für Diebstahl selber wär dann nix oder?

    Genau deshalb werden Kinder zum Klauen (& Co) angestiftet, weil sie eben nicht strafmündig sind. Das ist in bestimmten Kreisen ein riesengroßes Problem.

    Den Anstiftern ist das kaum nachzuweisen und die Kinder sagen natürlich nichts.

  • Warum sagen so viele Leute "Schafft euch bloß keinen Hund an, die sind so teuer" aber im gleichen Atemzug "Wann bekommt ihr denn endlich Kinder?" ? Obwohl Kinder aufs gesamte Leben gerechnet doch weitaus teurer sind? Oder geht es um plötzliche sehr hohe Kosten, die so ein Hund nun mal unter Umständen verursachen kann durch Krankheit?

  • Warum sagen so viele Leute "Schafft euch bloß keinen Hund an, die sind so teuer" aber im gleichen Atemzug "Wann bekommt ihr denn endlich Kinder?" ? Obwohl Kinder aufs gesamte Leben gerechnet doch weitaus teurer sind? Oder geht es um plötzliche sehr hohe Kosten, die so ein Hund nun mal unter Umständen verursachen kann durch Krankheit?

    Gerade als Pferdehalter fand ich es immer amüsant wenn es dann um Kitagebühren ging.. Und die Verantwortung erst :hust: und wie gebunden man doch sei :lachtot:

    Ich nehme es mit Humor, hilft ja sonst Nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!