Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Helfstyna -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
das scheitert leider an nicht-existenten Karls (oder Kiosken...)
Keinen Einen Zeitschriftenladen in the Hood?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mir ging es um die Aussage der Frau, dass das halt Kinder sind und man da nichts machen könnte. Da würde es auch keine Konsequenzen geben, vielleicht ein Schulterzucken, aber sonst nichts. Und genau DAS finde ich halt unmöglich. Und deswegen war meine Frage halt, ob ich das zu eng sehe.
Die Frau war regelrecht entsetzt als ich gesagt habe, dass das mit mir aber so richtig Ärger geben würde. Das war für sie scheinbar völlig unrealistisch, dass das potenzielle Handeln der Kinder auch Konsequenzen haben könnte.
Wie war das nochmal mit Eltern haften für ihre Kinder ?
Also vielleicht haben die Kinder nix zu befürchten aber dafür evtl die Eltern wenns bspw zu ner Anzeige wegen Diebstahl kommt.
Übrigens verstehe ich auch nicht wo das Problem sein soll mit Klamotten ins Wasser zu gehen. Abgesehen von deinen Gründen mag ja auch nicht jeder unbedingt gern im Badeanzug oder Bikini rum laufen.
Da fällt mir grad ein ( auch wenns nix mit Kindern oder Wasser zu tun hat ) - gestern im Bus hat einfach irgendne Frau mein Zeug hoch gehoben um sich hin zu setzen. Fand das irgendwie derbe respektlos, ich mein einfach fragen ohne gleich anderer Leuts Eigentum anzufassen hätt auch gereicht ?
Dann später als ich raus wollte hat die mich ne Zeit lang nicht durch gelassen, eigentlich gehört sich das doch dass man jemanden dann gleich ermöglicht raus zu kommen wenn man merkt er/sie möchte raus ?
Ich merke dass ich zu nett bin, wenn meine innere Unvernunft das Bedürfnis hat mal kurz eine rein zu hauen oder zumindest den Sitzplatz aufgrund unhöflichen Verhaltens zu verwehren ( is jetzt nicht so als wärs der einzige gewesen).
Sollte ich vielleicht mal überdenken und mir ne Scheibe von den Hunden abschneiden. Stattdessen ignoriere ich sowas meistens und Ärger mich innerlich drüber. Voll dumm eigentlich ^^
-
Wie war das nochmal mit Eltern haften für ihre Kinder ?
Also vielleicht haben die Kinder nix zu befürchten aber dafür evtl die Eltern wenns bspw zu ner Anzeige wegen Diebstahl kommt.
Ein bisschen offtopic, aber: Nein.
-
Also bedeutet das dass bis zu einem bestimmten Alter niemand da irgendwie Konsequenzen tragen kann/muss ?
Das is ja irgendwie ernüchternd.
Ich mein es dient iwo zum Schutz weil Kinder halt nunmal Kinder sind und man nicht alles beeinflussen kann, aber bei denjenigen denen das halt tatsächlich egal sein sollte is das... hmm ja
-
Na ja, wenn ein Kind dir die Sachen klaut und man sie nicht wieder findet, dann ersetzt die Haftpflicht der Eltern vermutlich den Schaden - aber die Eltern können keine Anzeige wegen Diebstahls bekommen, wenn das Kind geklaut hat.
Wenn Eltern die Kinder einfach machen lassen dann kann man neben der Polizei (die eine so genannte ‚Gefährder-Ansprache‘ machen können) auch das Jugendamt involvieren, das dann im Optimalfall mal schaut, ob die Kids ggf verwahrlosen.
-
-
Bei größeren Kindern. Wenn ein Kleinkind mit Laufrad ins parkende Auto fährt hat man einfach mal Pech gehabt. Wusste ich auch nicht und empfinde ich seitdem als absoluten Unding.
-
Wie wäre das eigentlich in den Fällen in denen Eltern ihre Kinder zum Klauen bringen ?
Jugendamt und Anzeige zur Anstiftung einer Straftat aber für Diebstahl selber wär dann nix oder?
Aber gut so geht's natürlich auch. Hatte irgendwie vergessen dass man bei sowas auch das J-Amt einschalten kann.
-
Moa warum wirds denn jetzt wieder doppelt ? Ich tipp doch nur einmal auf absenden was soll das-.-
-
Bei größeren Kindern. Wenn ein Kleinkind mit Laufrad ins parkende Auto fährt hat man einfach mal Pech gehabt. Wusste ich auch nicht und empfinde ich seitdem als absoluten Unding.
Das finde ich auch krass! Da hätte ich einfach auf Haftpflicht getippt…
-
Wie wäre das eigentlich in den Fällen in denen Eltern ihre Kinder zum Klauen bringen ?
Jugendamt und Anzeige zur Anstiftung einer Straftat aber für Diebstahl selber wär dann nix oder?
Aber gut so geht's natürlich auch. Hatte irgendwie vergessen dass man bei sowas auch das J-Amt einschalten kann.
Ich glaub, einer der Gründe, warum Leute Kinder zum Klauen animieren, ist ja genau der, dass die nicht belangt werden können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!