Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Niemand findet das lustig, es ging darum, ob es normal ist, dass Kinder/Jugendliche sowas tun, ja und ob man ihnen entsprechendes Feedback geben darf, aber ganz sicher.
Wir haben Lagerfeuer gemacht, obwohl streng verboten und dafür auch reichlich Wasser abgekriegt, man müsste ja löschen und wir waren im Weg. Wir haben den Traktor benutzt um Geländestrecken zu bauen und durften danach tatkräftig bei der Ernte helfen. Wir haben Klingelstreiche gemacht, einen ordentlichen Brüller kassiert und einen leeren Blumentopf nachgeworfen bekommen. Wir haben Hausaufgaben abgeschrieben und absichtlich den Zug verpasst, um lieber eine Stunde am Bahnhof rumzuhängen.
Usw. Nichts davon wissen meine Eltern
und wenn ich so darüber nachdenke, was meine Mitschüler angestellt haben waren wir die Blümchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Niemand findet das lustig, es ging darum, ob es normal ist, dass Kinder/Jugendliche sowas tun, ja und ob man ihnen entsprechendes Feedback geben darf, aber ganz sicher.
Wir haben Lagerfeuer gemacht, obwohl streng verboten und dafür auch reichlich Wasser abgekriegt, man müsste ja löschen und wir waren im Weg. Wir haben den Traktor benutzt um Geländestrecken zu bauen und durften danach tatkräftig bei der Ernte helfen. Wir haben Klingelstreiche gemacht, einen ordentlichen Brüller kassiert und einen leeren Blumentopf nachgeworfen bekommen. Wir haben Hausaufgaben abgeschrieben und absichtlich den Zug verpasst, um lieber eine Stunde am Bahnhof rumzuhängen.
Usw. Nichts davon wissen meine Eltern
und wenn ich so darüber nachdenke, was meine Mitschüler angestellt haben waren wir die Blümchen.
Okay, dann hast du mein Anliegen, glaube ich, missverstanden.
Mir ging es nicht darum ob Kinder einfach scheiße bauen, das macht wohl jedes Kind.
Mir ging es um die Aussage der Frau, dass das halt Kinder sind und man da nichts machen könnte. Da würde es auch keine Konsequenzen geben, vielleicht ein Schulterzucken, aber sonst nichts. Und genau DAS finde ich halt unmöglich. Und deswegen war meine Frage halt, ob ich das zu eng sehe.
Die Frau war regelrecht entsetzt als ich gesagt habe, dass das mit mir aber so richtig Ärger geben würde. Das war für sie scheinbar völlig unrealistisch, dass das potenzielle Handeln der Kinder auch Konsequenzen haben könnte.
-
Woher krieg ich denn Zeitungen? Also ganz normale Tageszeitungen? Ich will da meinen Biomüll drin einwickeln, meine Vorräte sind aufgebraucht.
Kiosk
. Notleidende Verlage freuen sich.
-
-
Und deswegen war meine Frage halt, ob ich das zu eng sehe.
Nö, aber ich beobachte mit Schrecken, dass DIE Frau leider immer mehr Anhänger bekommt.
-
-
Die Frau war regelrecht entsetzt als ich gesagt habe, dass das mit mir aber so richtig Ärger geben würde. Das war für sie scheinbar völlig unrealistisch, dass das potenzielle Handeln der Kinder auch Konsequenzen haben könnte.
Und dann wundern sich die Leut, dass die junge Generation so ist, wie sie ist.
Es ist unglaublich, wie oft ich mir von meinen Kolleginnen in Bezug auf die Azubis anhören darf, dass die so krass selbstbewusst sind, "Ich hätte mich sowas als Azubi ja nie getraut!", die sind respektlos usw. usf.
Ich frag mich, da eher, warum die Kolleginnen das verwundert - sie sollten doch selber wissen, wie sie ihre Kinder erziehen/erzogen haben bzw. mit den Kindern/Jugendlichen in ihrem Umfeld umgehen
-
Ich frag mich, da eher, warum die Kolleginnen das verwundert - sie sollten doch selber wissen, wie sie ihre Kinder erziehen/erzogen haben bzw. mit den Kindern/Jugendlichen in ihrem Umfeld umgehen
Naja, nicht immer ist das, was man bei den eigenen Kindern gemacht hat, auch das, was bei anderen Kindern gemacht wird. Ich bin zum Beispiel relativ überrascht, wie mitunter respektlos Deutsche mit ihren Eltern reden. Obwohl ich der selben Generation angehöre, würde mir das im Leben nicht einfallen. Meine Eltern könnten sich also zurecht über "unerzogene Kinder" wundern, weil die eigenen nun mal komplett anders sind.
-
Woher krieg ich denn Zeitungen? Also ganz normale Tageszeitungen? Ich will da meinen Biomüll drin einwickeln, meine Vorräte sind aufgebraucht.
Ich würde einfach mal bei einem Zeitungsverlag anfragen.
Da kann man sich sicherlich einen ordentlichen Stapel abholen.
-
Und dann wundern sich die Leut, dass die junge Generation so ist, wie sie ist.
Was soll denn mit DIESER Generation aktuell sein?
-
Ich würde einfach mal bei einem Zeitungsverlag anfragen.
Da kann man sich sicherlich einen ordentlichen Stapel abholen.
Ich habe bei mir in der Gegend beobachtet, dass bei unserem Edeka am früheren Sonntag die alten Zeitungen und Zeitschriften in Kartons gestapelt stehen, die am Montag früh zurück zum Verlag zum Einstampfen transportiert werden sollen. Gibt es sowas bei euch auch? Da kann man sich doch bestimmt ein paar Zeitungen rausnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!