Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sollen und müssen ja. Aber Kinder werden älter, Kinder entfernen sich von ihren Eltern, Kinder schließen sich in Gruppen zusammen, ....
Klingelstreiche fallen in eine ähnliche Kategorie. Irgendwann gibt es einfach den Punkt wo sie auch bei ihren Mitmenschen die Grenzen testen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, egal wie sehr ich mich von meinen Eltern entfernt habe (und ich hab in vielen Punkten komplett konträre Ansichten), wäre ich auf so eine Idee nie gekommen
-
"Witzig" und ok ist es vielleicht noch wenn du deinem Kumpel kurz die Hose versteckst, oder deiner Tante das Handtuch
bei Fremden Sachen zu klauen ist vollkommen daneben
-
Kinder schließen sich in Gruppen zusammen, ....
Klingelstreiche fallen in eine ähnliche Kategorie.
Ja haben wir hier. 3 Kiddies, die klingeln und dann schnell über die Straße nach Hause rennen und sich verstecken. Mein Mann arbeitet im Home Office. Der ist sauer über so einen Scheiss. Und genau da ist es kein "Scherz" mehr, sich auf Kosten anderer "auszutesten".
-
Woher krieg ich denn Zeitungen? Also ganz normale Tageszeitungen? Ich will da meinen Biomüll drin einwickeln, meine Vorräte sind aufgebraucht.
-
-
Woher krieg ich denn Zeitungen? Also ganz normale Tageszeitungen? Ich will da meinen Biomüll drin einwickeln, meine Vorräte sind aufgebraucht.
Nachbarn fragen ob man die alten Zeitungen haben kann?
-
Ich habe allen meinen Kindern beigebracht dass fremdes Eigentum nicht einfach so angefasst wird. Erst recht nicht versteckt oder mitgenommen wird!
Das ist für mich kein Kinderstreich. Und je nach Alter der Kids kann das auch nach hinten losgehen (ab 14 ist man strafmündig. Und das Delikt ist hier Diebstahl)
-
Woher krieg ich denn Zeitungen? Also ganz normale Tageszeitungen? Ich will da meinen Biomüll drin einwickeln, meine Vorräte sind aufgebraucht.
bei uns gibt‘sdie überall - Supermarkt, Tankstelle… am besten überregionale Blätter, das ist mehr Papier.
-
Klingelstreiche fallen in eine ähnliche Kategorie.
Finde ich irgendwie nicht.
Klingelstreiche sind nervig, ja, definitiv und gerade wenn man arbeiten muss oder panische Tiere beim Klingeln hat, sind sie echt scheiße.
Aber anderer Leute Sachen zu klauen, eventuell zu beschmutzen weil in den Dreck geworfen, ist eine andere Sache. Ich klau ja auch nicht eines, der hier überall rumliegenden Kinderfahrräder und werf es in den Weiher. Oder versteck es drei Ortschaften weiter.
Auf die Idee fremder Leute Sachen zu klauen, wären wir als Kinder nie gekommen und wir waren auch als Gruppen unterwegs.
-
Ist das ein lustiger Scherz, den ich einfach nicht verstehe? Ich empfinde es als sehr übergriffig und respektlos anderer Leute Sachen zu verstecken.
Lustig wäre es vielleicht noch, man nur einen kurzen "huch" Moment hat, weil die Sachen statt auf dem Boden, zwei Meter weiter an einem (erreichbaren) Ast hängen. Wobei ich es da schon nicht zu schätzen wüsste, wenn jemand Fremdes meine Sachen angefasst hat, egal welche Intention. Aber komplett weg ist einfach absolut nicht lustig, das ist Diebstahl. Klar können Kinder mal über die Strange schlagen und ja, dafür habe ich sogar Verständnis. Aber das heißt nur, dass sie einen Anschiss statt einer Anzeige bekommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Dame das auch nur so lange witzig findet und so locker sieht, wie sie sicher sein kann, dass sie nicht betroffen ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!