Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was für ein Anbieter ist denn das? Oberammergau klingt ja schon ohne Seminar perfekt :)
Im Oberammergau ist das Hotel Wolf, welches auf Hunde + Halter ausgerichtet ist und eine Vielzahl an Seminaren anbietet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was für ein Anbieter ist denn das? Oberammergau klingt ja schon ohne Seminar perfekt :)
Im Oberammergau ist das Hotel Wolf, welches auf Hunde + Halter ausgerichtet ist und eine Vielzahl an Seminaren anbietet.
-
Ich glaube, hier passt es am Besten.
Zur Erklärung: Wenn ich schwimmen gehe, geh ich so schwimmen wie ich bin. Also samt Klamotten - Schwimmhose, Tanktop und Sandalen, selbst die Leine binde ich mir um. Ist ein Moorweiher, da stört es keinen, bin da eh alleine.
Heute hat mich eine Frau, an deren Haus ich vorbei gehe, angesprochen warum ich in Klamotten schwimmen gehe. Das wäre doch total unbequem.
Hab ihr dann erklärt, dass ich nichts am Rand liegen lassen möchte. Zwecks Diebstahl oder "lustiger" Streiche wie Verstecken.
Sie lachte dann und meinte, dass das ja nur Kinder machen und das wäre ja nur ein Streich. Da müsste man drüber lachen.
Sie war sehr überrascht als ich sagte, dass ich das definitiv nicht lustig finde und jedes Kind, dass meine Sachen klauen würde - und womöglich noch irgendwo in den Dreck schmeißt - richtig Ärger kriegen würde.
Natürlich bin ich die Spaßbremse weil "aber das sind doch Kinder."
Ich weiß jetzt nicht ob ich das zu eng sehe.
Aber für mich ist das ein dämlicher Scherz und ich fände es nicht lustig wenn ich - beispielsweise - in Badeanzug und ohne Schuhe oder Leine nach Hause gehen müsste weil ich meine Sachen nicht finde.
Ist das ein lustiger Scherz, den ich einfach nicht verstehe? Ich empfinde es als sehr übergriffig und respektlos anderer Leute Sachen zu verstecken.
-
Vielen Dank, wow, was ein krasses Angebot!
-
Ist das ein lustiger Scherz
Würd ich auch alles andere als lustig finden, für mich geht sowas garnicht!
-
-
Ist das ein lustiger Scherz, den ich einfach nicht verstehe?
Nein.
Das kann man unter Umständen im Freundeskreis machen, wenn man weiß, wie der andere reagiert, und das entsprechend schnell auflöst. Aber definitiv nicht bei völlig Fremden, egal ob Kinder oder nicht.
-
Finde es völlig normal das Kinder sich ausprobieren und solche Scherze spielen. Genauso wie es völlig normal sein sollte, dass sie dann ein entsprechendes Echo bekommen, um rücksichtsvolle Erwachsene zu werden, die wissen das man sowas nicht macht und handeln Konsequenzen hat.
Lustig finde ich es nicht, gehört aber irgendwie zu einer sozialen Gemeinschaft dazu, auch wenn ich herzlich wenig Lust habe fremde Kinder zu erziehen.
-
Ich weiß jetzt nicht ob ich das zu eng sehe.
Nö.
Scheißverhalten mit "sind doch nur Kinder" oder auch gern später dann in spezielleren Fällen mit "mei, Jungs sind halt so" zu rechtfertigen, ist einfach unter aller Sau. Und nein, man sieht es nicht zu eng, wenn man erwartet, dass gewisse Grenzen wie zB Respekt vor fremden Eigentum einfach eingehalten werden.
-
Finde es völlig normal das Kinder sich ausprobieren und solche Scherze spielen. Genauso wie es völlig normal sein sollte, dass sie dann ein entsprechendes Echo bekommen, um rücksichtsvolle Erwachsene zu werden, die wissen das man sowas nicht macht und handeln Konsequenzen hat.
Lustig finde ich es nicht, gehört aber irgendwie zu einer sozialen Gemeinschaft dazu, auch wenn ich herzlich wenig Lust habe fremde Kinder zu erziehen.
Ich finde das eigentlich nicht normal, vor allem nicht bei Fremden. Es gibt Scherze und es gibt Scherze. Man wird ja nicht ein rücksichtsvoller Erwachsener nach dem Trial and Error-Prinzip, und bestimmte Grenzen dürfen Eltern gerne schon früher setzen.
-
Für mich ist ein Scherz die Liga, wo beide Parteien drüber lachen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!