Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Wie genau sind die Kontrollen am Flughafen bzgl Impfausweis beim Hund? Also wie wahrscheinlich ist es, dass auffällt, dass bei Impfungen getrickst wurde?

Als Update übrigens: die abgelaufene Impfung und Trickserei am Flughafen ist aufgefallen, sie durften aber trotzdem fliegen. :ka:

Sie hat auf seine Nachfrage wohl mit tausend Gegenfragen geantwortet um ihn abzulenken und vom Thema abzubringen und irgendwann hätte er nur noch weiter gewunken.

Dann bin ich gespannt, ob sie auch ("problemlos") wieder einreisen darf.

• Ich gehe davon aus wir sprechen nicht von „beim Spielen mit den Zähnen abgerutscht“, sondern von einem echten Loch mit Weichteilverletzung.

Definitiv nicht "mit dem Zahn abgerutscht", allerdings kleiner Hund und weniger tief als zunächst angenommen (nicht bei mir). Ist wohl kein Fall für "unter allen Umständen sofort zum Arzt", aber geht trotzdem morgen hin.

Danke für die Antworten.

• Wie genau sind die Kontrollen am Flughafen bzgl Impfausweis beim Hund? Also wie wahrscheinlich ist es, dass auffällt, dass bei Impfungen getrickst wurde?

Als Update übrigens: die abgelaufene Impfung und Trickserei am Flughafen ist aufgefallen, sie durften aber trotzdem fliegen. :ka:

Sie hat auf seine Nachfrage wohl mit tausend Gegenfragen geantwortet um ihn abzulenken und vom Thema abzubringen und irgendwann hätte er nur noch weiter gewunken.

Zum Kotzen sowas. So Leute kommen mit so ner Scheiße auch echt immer durch. Man muss nur dreist genug sein.

• Wie kann ich denn Igel in meinen Garten locken? Ich hab hier Hecken und Versteckmöglichkeiten, Wiese und Beete...

In der Wohnung kamen immer Igel vorbei und haben sich am Katzenfutter bedient, die hatten auch ein Häuschen. Aber im Haus hab ich noch keine Igel gesehen :(

Schau mal bei FB nach Igelhilfen in Deiner Nähe. Die suchen sehr oft Auswilderungsplätze, wo zugefüttert wird.

• 1.) bei mir sitzen seit vorgestern immer mal wieder Bienen, die völlig benommen aussehen wie betäubt auf den Blumen. Woher kommt das?

Insektizide sind auf keinen Fall auf den Blumen, das sind selbstgezogene, auf denen sie da so sitzen. Ringelblumen und Schmuckkörbchen. Und ältere (einige Jahre alte) Echinacea, die sind aber, wenn sie mal behandelt waren, inzwischen nicht mehr giftig, nehme ich an.

2.) gefärbte Federn entfärben - wie? Mit Wasserstoffperoxid, Chlor und so Haarfarben-Entferner funktioniert es nicht.

Habt ihr andere Ideen?

Die waren jetzt halt noch da.

Aber eigentlich bräuchten wir natürlich ungefärbte weiße Federn, davon auch richtig viele. Aber bestellen ist halt auch doof. Es ist alles schwierig.

Also entweder müssen wir diese Federn entfärben oder brauchen einen Müllsack voll weißer Federn in unterschiedlichen Längen und die möglichst ohne Tierquälerei. 😩

• Also entweder müssen wir diese Federn entfärben oder brauchen einen Müllsack voll weißer Federn in unterschiedlichen Längen und die möglichst ohne Tierquälerei. 😩

Bis wann brauchst du die und in welchem Zustand?

So schnell wie möglich und in einem so guten Zustand, dass man sie einzeln auf einem Corpus aufbringen kann, sodass dieser dann möglichst echt nach totem Vogel aussieht 🙈😄🫠

• bei mir sitzen seit vorgestern immer mal wieder Bienen, die völlig benommen aussehen wie betäubt auf den Blumen. Woher kommt das?

Es könnte sein, dass sie betrunken sind. Kein Scherz. Durch die Hitze gärt der Nektar, oder so ähnlich. Habe ich neulich bei einem Quiz gesehen.

• Bis wann brauchst du die und in welchem Zustand?

So schnell wie möglich und in einem so guten Zustand, dass man sie einzeln auf einem Corpus aufbringen kann, sodass dieser dann möglichst echt nach totem Vogel aussieht 🙈😄🫠

Hm, möglichst schnell kann ich leider nichts vermitteln.

Aber ich könnte dir lebende weiße Vögel anbieten, Feder sind schon "angeklebt" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!