Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab sowas Ähnliches, und nein, du willst da nicht dauerhaft drauf sitzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit Loch durch Hundebiss beim Menschen grundsätzlich möglichst schnell zum Arzt? Oder erstmal beobachten?
Arzt für AB und ggf. Tetanus Impfung.
-
Wie kann ich denn Igel in meinen Garten locken? Ich hab hier Hecken und Versteckmöglichkeiten, Wiese und Beete...
In der Wohnung kamen immer Igel vorbei und haben sich am Katzenfutter bedient, die hatten auch ein Häuschen. Aber im Haus hab ich noch keine Igel gesehen
-
Mit Loch durch Hundebiss beim Menschen grundsätzlich möglichst schnell zum Arzt? Oder erstmal beobachten?
Da Ares mir regelmäßig die Hände locht: nein, ich gehe nicht jedes Mal zum Arzt.
Ich habe mittlerweile für mich eine Routine entwickelt, wie ich die Wunden versorge und bislang sind die auch immer problemlos verheilt.
Aktuellen Tetanus-Schutz habe ich, wobei das bei meiner Art der Versorgung auch nicht so eine riesen Rolle spielt und Antibiotika hat’s bisher noch nicht gebraucht, weil die Wunden sich nicht infiziert haben.
-
Hallo zusammen, wir Hirnen grade mal wieder über den Hochzeitsvorbereitungen, diesmal zu folgender Frage:
Wir werden die Gäste bitten (natürlich mit Vorankündigung), uns für eine Zeitkapsel gute Wünsch u.ä. auf selbstgemachten Karten mitzugeben. Diese Karten sind rund und aus 300gr Aquarellkarton, feinkörnig.
Weil nicht jeder nen Stift mithat, wollen wir für jeden Gast einen hinlegen, aber zwecks Plastevermeidung eigentlich keine Kulis.
Meint ihr, Bleistift hält unter diesen Umständen? Also auf so einem etwas raueren, festeren Papier? Eigentlich wird ja nur einmal geschrieben und dann in die Box gelegt und dann in Ruhe gelassen... Aber ich bin mir unsicherWürde keinen Bleistift nehmen. Denn gerade die Kombi Aquarellpapier und Bleistift ist zum verwischen gemacht.
Da geht wirklich nur ein ganz ganz härter und damit macht man eventuell das Papier kaputt. Bleistift verwischt sehr schnell
-
-
ich würde Federn und Tinte nehmen, dann ist es direkt noch ein Erlebnis für die Gäste und besser als Kugelschreiber.
Aber ob sowas auf Aquarellpapier geht weiß ich nicht. -
Hundebiss-zum Arzt!
Antibiose bei Tierbiss auch gern prophylaktisch.
Ich gehe davon aus wir sprechen nicht von „beim Spielen mit den Zähnen abgerutscht“, sondern von einem echten Loch mit Weichteilverletzung.
-
Kommt bei mir auf die Art des Lochs an (und auch welcher Hund das war).
-
Wenn "nur" ein Zahn mal durch die Haut gegangen ist und man weiß, dass man bestehenden Tetanus Schutz hat, beobachten und gut.
Wenn ich jedes Mal zum Arzt gehen würde, wenn das Schokodil beim Spielen und Training daneben langt, hätte ich da nen eigenen Stellplatz vor der Praxis.
-
Wie genau sind die Kontrollen am Flughafen bzgl Impfausweis beim Hund? Also wie wahrscheinlich ist es, dass auffällt, dass bei Impfungen getrickst wurde?
Als Update übrigens: die abgelaufene Impfung und Trickserei am Flughafen ist aufgefallen, sie durften aber trotzdem fliegen.
Sie hat auf seine Nachfrage wohl mit tausend Gegenfragen geantwortet um ihn abzulenken und vom Thema abzubringen und irgendwann hätte er nur noch weiter gewunken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!