Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Snaedis

Ooooh, das hab ich sogar schon mal gehört! Danke, ich leite ihm das weiter!

walkman

Danke für die Mahnung! Ich bin da notwendigerweise sehr wachsam, darum sammele ich auch eher passende Ansprechpartner - selber tun kann ich da eh nichts.

• Hallo zusammen, wir Hirnen grade mal wieder über den Hochzeitsvorbereitungen, diesmal zu folgender Frage:

Wir werden die Gäste bitten (natürlich mit Vorankündigung), uns für eine Zeitkapsel gute Wünsch u.ä. auf selbstgemachten Karten mitzugeben. Diese Karten sind rund und aus 300gr Aquarellkarton, feinkörnig.

Weil nicht jeder nen Stift mithat, wollen wir für jeden Gast einen hinlegen, aber zwecks Plastevermeidung eigentlich keine Kulis.
    Meint ihr, Bleistift hält unter diesen Umständen? Also auf so einem etwas raueren, festeren Papier? Eigentlich wird ja nur einmal geschrieben und dann in die Box gelegt und dann in Ruhe gelassen... Aber ich bin mir unsicher :lepra:

• Ich möchte gerne Proteinpulver "ausprobieren", diese mit Milch mischen.

Welche schmecken denn da einigermaßen?

Das ist sehr individuell, ich finde Scitec z. B. ok, kenne aber Leut, die das schlimm finden. In Fachgeschäften kriegt man normalerweise sehr günstig (oder sogar kostenlos) Proben. Wenn man die Inhaltsstoffe vergleicht, ist das eine Wissenschaft für sich, für mich spielt eine große Rolle, welche Milch drin ist (je mehr Fett, desto leckerer, ist aber meistens nicht Sinn der Sache).

• Mit Loch durch Hundebiss beim Menschen grundsätzlich möglichst schnell zum Arzt? Oder erstmal beobachten?

Arzt , wenn nötig Tetanus spritzen

• Ich möchte gerne Proteinpulver "ausprobieren", diese mit Milch mischen.

Welche schmecken denn da einigermaßen?

Ich ertrage nur Adozan. Das schmeckt nach gar nichts und hat so den Vorteil, dass ich den Geschmack jederzeit selbst bestimmen kann.

Die Eiweißpulver mit Geschmack fand ich bisher alle nach spätestens einer Woche furchtbar eklig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!