Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich hab ne Indoor-Katze.

Dieselbe hab ich mal aus Versehen von ihrem Klo getrennt. Deswegen hat sie mir in ihre Kuschelhöhle und auf ein Stuhlpolster gepinkelt. Das ist schon einige Wochen her. Der zum Reinigen verwendete Enzymreiniger (Bactador) STINKT dermaßen fies und macht gerade in Verbindung mit der momentanen Hitze alles noch schlimmer.

Hilft es, wenn ich die besagten Dinge (gerne auch mehrmals...) in Wodka ertränke oder ist das zu spät jetzt und ich hätte das von Anfang machen sollen? Die angebrochene Flasche Bactador geht jetzt an die Katzenhilfe und ich kann ein Wodka-Lager aufmachen... Aktuell lagern die Sachen auf dem Balkon, aber das ist ja auch keine Dauerlösung....

Ich würde die Sachen entsorgen - wenn es richtig tief drin und eingezogen ist, geht das mit nichts wieder komplett raus.

• was ist an der Anatomie von manchen Terriern, zb Welsh oder Foxl so anders. Wenn man sie gehen/laufen sieht, dann hab ich immer das Gefühl, ihnen fehlt ein Gelenk, weil sie so steif wirken

• Ich glaub, dass die oft Probleme mit der Kniescheibe (Patella-Luxation) haben. Das betrifft, soweit ich weiß, oft kleine(re) Hunde, gerade bei Jack Russell Terriern sieht man das extrem häufig. Ob das ein Zuchtproblem ist oder der einzelne Besitzer einfach nicht drauf achtet und sich denkt "wird schon passen", weiß ich natürlich nicht.

• was ist an der Anatomie von manchen Terriern, zb Welsh oder Foxl so anders. Wenn man sie gehen/laufen sieht, dann hab ich immer das Gefühl, ihnen fehlt ein Gelenk, weil sie so steif wirken

Sie haben eine extrem steile Front, weshalb sie im Vergleich zu einem weniger steil gewinkelten Hund nur viel kürzere Schritte machen können, was dann oft steif/trippelnd wirkt.

• Mit Pflegegrad stehen ihm 125€ pro Monat zu. Diese könnte er für Arztfahrten, Einkaufsfahrten, Haushaltshilfe, usw nutzen.

Die sind aber meist sehr schnell aufgebraucht und man zahlt zu.

Warum genehmigt die kk keinen Krankentransport?

• walkman , Achtfastneun

@Kara‘s Family wilderbse

Ich weiß noch nicht viel, Pflegegrad wurde wohl abgelehnt, er wäre nicht krank genug… zum Brechen. Problem mit Wohnungen ist das Geld… er arbeitet am PC/im HO immer nur auf projektgebundenen Verträgen und ist daher immer wieder auf ALG I angewiesen, da ist es in den Ballungsräumen schwierig was zu finden, in der Bude wohnt er schon 20 Jahre…

116117 schlag ich mal vor. Irgendein Sozialdienst wär vielleicht auch gut, aber ich hab weder Ahnung, wie das in D heißt, noch, wie man da dran kommt… ich recherchier da mal rum. Danke schonmal!

• SPDI - Sozialpsychiatrischer Dienst

LG Anna

• Wenn er nur auf Basis von Projektgebundenen Verträgen arbeitet, ist das Selbstständigkeit. Allerdings klingt der gesamte Kontext nicht danach, dass er sich ausreichend selbst organisieren kann. Ich finde es wichtig, sich bei so etwas als Außenstehender deutlich abzugrenzen, die Menge Hilfe, die man da leisten kann, ist sehr beschränkt.

ist da vielleicht der richtige Ansprechpartner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!