Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Könnt ihr eine Gel-Kühldecke besonders empfehlen? Bzw. taugen die generell was?

Hier taugen sie was. Hab so ne 10 Euro matte in Form einer orangen Scheibe aus dem Tedi oder Woolworth ist schon mehrere Jahre im Einsatz und Hund liegt im Sommer ständig drauf.

Wenn du sie jetzt aber draußen hinlegt oder im Auto wird es nichts bringen dann ist die schneller warm als du kühlmatte sagen kannst.

Hier liegt sie im Wohnzimmer ohne direkte Sonneneinstrahlung

• Momo und Lotte wenn du dir in einem Second-Hand-Kaden/Sozialkaufhaus oder über Kleinanzeigen eine Daunendecke kaufst, wären die Federn dann zu klein?

ich denke schon. Ich glaube, Daunen sind ja eher so geschreddert, oder?

Also, wir müssen zwei Flamingos bauen, die sollen so halbwegs echt aussehen. Wir haben also noch viele weitere Scheitermomente vor uns 🙈, idealerweise brauchen wir aber die Federn schon in den richtigen Längen.

• ich würde Federn und Tinte nehmen, dann ist es direkt noch ein Erlebnis für die Gäste und besser als Kugelschreiber.
    Aber ob sowas auf Aquarellpapier geht weiß ich nicht.

Ich habe tatsächlich eine Weile mal mit Feder und Tinte geschrieben, für Handlettering/Kalligraphie, aber das funktioniert nur mit sehr glattem Papier gut. Und auch da kleckst es doch am Anfang öfter...

Zitat

Würde keinen Bleistift nehmen. Denn gerade die Kombi Aquarellpapier und Bleistift ist zum verwischen gemacht.

Da geht wirklich nur ein ganz ganz härter und damit macht man eventuell das Papier kaputt. Bleistift verwischt sehr schnell

Hab ich heute getestet: drei verschiedene Bleistitfthärten (2B, HB, 2H) auf den verschiedenen Seiten des Aquarellpapiers auf zwei Teststücken den ganzen Tag in der Hosentasche rumgetragen... war alles abends noch eins a lesbar. Insofern sind jetzt Bleistifte bestellt :smiling_face_with_sunglasses: :beaming_face_with_smiling_eyes:

danke euch!

• Ich stelle meine Frage aus dem Trockenfutter-Thread hier nochmal.. weiß jemand, ob sich die Verdauungszeit von (gebackenem) trockenfutter ändert, wenn man es in warmen Wasser einweicht? Wird es dann quasi zu Nassfutter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!