Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Limetti Vielleicht ein Labradorit? Ich hatte mal so einen, und der sah sehr ähnlich aus.
Und ich hab jetzt kurz überlegt, welche neue Kreuzung das denn schon wieder ist
Bei mir wars eher: Häh? Labrador als Stein? Was haben die denn miteinander zu tun?
ZitatLabradorit wurde nach seinem ersten Fundort, der Halbinsel Labrador, benannt. An deren Küste entdeckte ihn 1770 der tschechische Missionar Pater Adolf.
Spektrolith wurde erstmals 1896 im Buch Edelsteinkunde von Max Bauer beschrieben. Seinen Namen erhielt er jedoch vom finnischen Geologen und Mineralogen Aarne Laitakari aufgrund seines Irisierens in allen Spektralfarben.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Labradorit
Wieder was gelernt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich stelle meine Frage aus dem Trockenfutter-Thread hier nochmal.. weiß jemand, ob sich die Verdauungszeit von (gebackenem) trockenfutter ändert, wenn man es in warmen Wasser einweicht? Wird es dann quasi zu Nassfutter?
Wenn man es total aufweicht, sind die Verdauungszeiten kürzer, weil es im Magen mit der Magensäure nicht lange zum Weitertransport vorbereitet (zerkleinert, vorverdaut) werden muss.
-
Zum Bild im Gegenlicht passt der Labradorit nicht, eher eine Art Achat. Ist die Farbe ohne Licht so schwärzlich, wie es auf dem Bild scheint?
-
die Farbe ohne Licht so schwärzlich, wie es auf dem Bild scheint?
-
Könnt ihr eine Gel-Kühldecke besonders empfehlen? Bzw. taugen die generell was?
Jein.
In einer nicht besonders heißen Wohnung mit gesundem Hund, ja.
Ein Hund der wirklich Kühle will/braucht oder eine sehr warme Wohnung? Nein.
Die kühlen halt auf Druck und sind sehr schnell warm. Ich hatte welche hier für Arren, da musste er sich oft umlegen weil die Stelle schlicht nicht mehr gekühlt hat. Und sie sind alle super schnell kaputtgegangen, von innen her. Wurden flüssiger, haben im zweiten Sommer schon nicht mehr gekühlt, eine hat sich dann sogar aufgelöst an einer Stelle und ist ausgelaufen.
Ich schwöre auf die Kühlmatten von AquaCoolKeeper. Die sind mit winzigen Kristallen gefüllt die sehr hart sind, müssen mit Wasser aktiviert werden. Also die saugen sich voll, werden richtig dick und weich, und dann kühlen die tagelang sehr zuverlässig.
Ist halt etwas Aufwand und man muss was drunterlegen, aber unsere sind seit Jahren im Einsatz. Arren hat sie geliebt. Taro liebt sie und ich liebe sie eh, weil die im Bett liegt und ich nachts meine Füße drauflege. Herrlich!
Mein Sohn hat auch eine, die er ebenfalls seit Jahren jeden Sommer im Bett liegen hat.
-
-
Doch, das sieht tatsächlich nach Labradorit aus, da hat LinaBambina recht. Hat er bei Lichteinfall einen Grün-, Gold- oder Blauschimmer?
-
ich hätte auch auf achat getippt
die gibt es ja auch in schwarz.
labradorit kenne ich eher als nicht lichtdurchlässig.
lg
-
Hat er bei Lichteinfall einen Grün-, Gold- oder Blauschimmer?
Ein teil ist dann türkis bläulich und der Rest wirkt bernsteinfarben
-
Ja, das könnte hinkommen. Wenn Du vergleichen magst um sicher zu sein, könnte ich Dir ein paar Labradoritperlen aus meinem Bastelfundus schenken, dann schick mir einfach eine PN
-
Könnt ihr eine Gel-Kühldecke besonders empfehlen? Bzw. taugen die generell was?
Jein.
In einer nicht besonders heißen Wohnung mit gesundem Hund, ja.
Ein Hund der wirklich Kühle will/braucht oder eine sehr warme Wohnung? Nein.
Die kühlen halt auf Druck und sind sehr schnell warm. Ich hatte welche hier für Arren, da musste er sich oft umlegen weil die Stelle schlicht nicht mehr gekühlt hat. Und sie sind alle super schnell kaputtgegangen, von innen her. Wurden flüssiger, haben im zweiten Sommer schon nicht mehr gekühlt, eine hat sich dann sogar aufgelöst an einer Stelle und ist ausgelaufen.
Ich schwöre auf die Kühlmatten von AquaCoolKeeper. Die sind mit winzigen Kristallen gefüllt die sehr hart sind, müssen mit Wasser aktiviert werden. Also die saugen sich voll, werden richtig dick und weich, und dann kühlen die tagelang sehr zuverlässig.
Ist halt etwas Aufwand und man muss was drunterlegen, aber unsere sind seit Jahren im Einsatz. Arren hat sie geliebt. Taro liebt sie und ich liebe sie eh, weil die im Bett liegt und ich nachts meine Füße drauflege. Herrlich!
Mein Sohn hat auch eine, die er ebenfalls seit Jahren jeden Sommer im Bett liegen hat.
Das ist die hier oder? https://www.medpets.de/aqua-co…408f-99fe-17bd59f04f6e%5D
Ich überlege auch schon lange ob ich so eine kaufe. Ist die denn dann von außen nass? Oder trocknet sie recht schnell wieder und ist trotzdem kühl?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!