Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ich hab den Hund beim Krallenschneiden ins Leben geschnitten

Es blutet nicht, ich hab es halt grad so schon erwischt.
Muss ich irgendwas machen? Desinfizieren? Sauber halten? Verbinden? Oder ist das nicht so wild?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenns ned blutet, wuerd ich gar nix machen. Dann ist es nicht wirklich offen. Ich mach aber auch nicht wirklich was, wenns doch mal eim bissel blutet

Kannst es ja sauber halten und beobachten, wenn es dich beruhigt

-
Ich hab den Hund beim Krallenschneiden ins Leben geschnitten

Es blutet nicht, ich hab es halt grad so schon erwischt.
Muss ich irgendwas machen? Desinfizieren? Sauber halten? Verbinden? Oder ist das nicht so wild?
Tief durch atmen. Ist wie ein eingerissener Nagel beim Mensch.
Kannst es im Auge behalten, aber da passiert eigentlich nix weiter.
Bei Ares hat es auch schon mal geblutet (schwarze Krallen und er ist kein Fan Krallen schneiden) das hört nach wenigen Minuten von alleine auf und dann ist es gut.
-
Ist es mittlerweile echt üblich, sich fix ausgemachte Termine mit einem Dienstleister immer wieder bestätigen zu lassen?
Irgendwie kommt das immer häufiger vor, die Leute machen einen Termin für maximal eine Woche später und fragen dann 2-3 Mal nach, ob der Termin eh noch passt. Gerne auch recht penetrant auf mehreren Kanälen (Mail/Anruf/WhatsApp) gleichzeitig, wenn man nicht sehr zeitnah (unter 30 Minuten) antwortet. 90% der Menschen haben eine schriftliche Terminzusage. Ich find das ehrlichgesagt unglaublich anstrengend, zeitraubend und unnötig.
Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Mechaniker oder Frisör oder Arte mehrmals zu kontaktieren, um eine Bestätigung zu bekommen, dass eh alles so ist wie ausgemacht und sehe auch den Mehrwert für den Kunden nicht.
-
Murmelchen miamaus2013 Danke euch! Dann lasse ich den Spaziergang doch nicht ausfallen

-
-
Es gab doch mal nen Prepper-Thread hier - existiert der noch? Die Suche hat keine Treffer…
-
prepper unter sich?
-
Thema
Prepper unter sich :)
Hallihallo miteinander
Ich habe nach einem Plauder- Thread gesucht, der speziell die Vorsorge auf einen Katastrophenfall beinhaltet, bin aber nicht fündig geworden...
Deshalb starte ich hiermit einen ebensolchen

Was tut ihr, um euch zb auf einen längeren Stromausfall vorzubereiten? Besitzt jemand von euch einen Fluchtrucksack?
Wie sieht eure Vorratshaltung aus im Hinblick auf einen Vorfall, bei dem wir von öffentlicher Versorgung abgeschnitten wären?
Habt ihr interessante Links?
Hier kommt…DerFrechdax29. September 2018 um 21:10 -
Ist es mittlerweile echt üblich, sich fix ausgemachte Termine mit einem Dienstleister immer wieder bestätigen zu lassen?
Irgendwie kommt das immer häufiger vor, die Leute machen einen Termin für maximal eine Woche später und fragen dann 2-3 Mal nach, ob der Termin eh noch passt. Gerne auch recht penetrant auf mehreren Kanälen (Mail/Anruf/WhatsApp) gleichzeitig, wenn man nicht sehr zeitnah (unter 30 Minuten) antwortet. 90% der Menschen haben eine schriftliche Terminzusage. Ich find das ehrlichgesagt unglaublich anstrengend, zeitraubend und unnötig.
Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Mechaniker oder Frisör oder Arte mehrmals zu kontaktieren, um eine Bestätigung zu bekommen, dass eh alles so ist wie ausgemacht und sehe auch den Mehrwert für den Kunden nicht.
Ich werde von meinem Zahnarzt am Tag vor dem Termin angerufen und daran erinnert. Das gefällt mir. Aber andersherum habe ich noch nie nachgefragt, ob sich was geändert hat..... Käme mir auch nicht in den Sinn, denn ausgemacht ist ausgemacht. Und wenn wem was dazwischenkommt, sagt er/sie den Termin halt ab.

-
Ist es mittlerweile echt üblich, sich fix ausgemachte Termine mit einem Dienstleister immer wieder bestätigen zu lassen?
Irgendwie kommt das immer häufiger vor, die Leute machen einen Termin für maximal eine Woche später und fragen dann 2-3 Mal nach, ob der Termin eh noch passt. Gerne auch recht penetrant auf mehreren Kanälen (Mail/Anruf/WhatsApp) gleichzeitig, wenn man nicht sehr zeitnah (unter 30 Minuten) antwortet. 90% der Menschen haben eine schriftliche Terminzusage. Ich find das ehrlichgesagt unglaublich anstrengend, zeitraubend und unnötig.
Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Mechaniker oder Frisör oder Arte mehrmals zu kontaktieren, um eine Bestätigung zu bekommen, dass eh alles so ist wie ausgemacht und sehe auch den Mehrwert für den Kunden nicht.
Ja, ist leider üblich und nervt mich auch. Viele beschränken sich mittlerweile aber auf das Senden einer SMS.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!