Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Helfstyna -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ah ok hab grad noch weiter gegoogelt, soll wohl genauer gesagt das Jakobsonsche Organ sein. Ich wusste nicht dass man das am Gaumen sehen kann.
Bin jetzt beruhigt
Muss dann heute Nachmittag mal gucken ob der Zwerg das auch hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was genau hast du mit diesem Bauteil vor?
Das wird auf ein Vierkantprofil aufgeschoben und soll als Befestigung für ein Gitter dienen - wie beim Zaun quasi, nur dass das Gitter fürs Auto sein soll. Details gibt's hoffentlich bald in meinem Pfototalkthread zu finden.
tassut Danke dir, das ist lieb!
Ich habs doch schon vor meinem Dienst geschafft, allerdings hab ich bei den Zaunsachen nur noch die Anschlussteile an die Endschellen und Haltedinger für mittendrin. Falls Du was davon brauchen kannst, mess ich es Dir gern aus, aber es ist leider erstmal nicht das, was Du suchst.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kann mir jemand - bei einer sehr unwichtigen - Entscheidung helfen
Ich war gestern beim Augenarzt, meine Werte haben sich minimal geändert.
Bedeutet, auf einem Auge statt 1,75 runter auf 1,50 und Hornhautverkrümmung hat sich um 0,50 geändert.
Alles nur auf einem Auge (ich war heuer schon 6x beim Augenarzt aufgrund einer Verletzung in diesem Auge).
Jedenfalls weiß ich jetzt nicht, ob es wirklich Sinn macht, wegen so minimalen Änderungen, gleich eine neue Brille anfertigen zu lassen... ich habe ja doch eine optische Sonnenbrille auch.
Es wären also zwei Brillen.
Und ich muss erwähnen, dass ich die Brille(n) NUR fürs Autofahren und vor dem PC in der Arbeit verwende... also nicht dauerhaft.
Zahlt sich nicht aus, oder? Oder soll man direkt IMMER korrigieren, wenn man es schon weiß?
-
Ich hab’s machen lassen, weil ich total sensibel reagiere, schon bei kleinsten Änderungen.
Hätte ich keine fühlbaren Probleme, hätte ich es nicht gemacht
-
Zum MRT
Ich habe magnetisches Material im Kopf und darf ins MRT bis 1000 Tesla oder wie das heißt
-
-
Ah ok hab grad noch weiter gegoogelt, soll wohl genauer gesagt das Jakobsonsche Organ sein. Ich wusste nicht dass man das am Gaumen sehen kann.
Bin jetzt beruhigt
Muss dann heute Nachmittag mal gucken ob der Zwerg das auch hat.
Oh ja, gib mal bitte Bescheid! Ich kenne das Jacobsonsche Organ auch nur "von Zeichnungen" in Hundebüchern. Sehr interessant. Dann suche ich das bei Martha auch mal.
-
Ich liebe ja gerade für den Sommer, wenn ich "besser" angezogen sein muss, eh diese hauchzarten Chiffonoberteile bei denen man dann was drunter tragen muss,...
Danke, das Statement hilft mir sehr, weil ich auch irgendwie dachte, dass es Kleidung gibt, wo man BH drunter tragen "muss". Aber genau das scheint sich inzwischen deutlich zu ändern.
-
Was genau hast du mit diesem Bauteil vor?
Das wird auf ein Vierkantprofil aufgeschoben und soll als Befestigung für ein Gitter dienen - wie beim Zaun quasi, nur dass das Gitter fürs Auto sein soll. Details gibt's hoffentlich bald in meinem Pfototalkthread zu finden.
tassut Danke dir, das ist lieb!
Vielleicht ginge auch so etwas?
Externer Inhalt media.weidezaun.infoInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hm? Wie meinst du das?
Mir fällt auf, dass immer mehr Frauen auf BH verzichten und ich bin verwundert, weil ich dachte, dass die Dinger auch eine stützende Funktion haben.
Eigentlich soll es für die Brustmuskulatur besser sein ohne ständige Stütze (solange es von der Grösse her geht).
Ich trage nach 2 Stillzeiten mittlerweile auch viel öfter BH als früher. Also im Büro sowieso und daheim trage ich halt Sportbustiers. Vor den Kids ging das auch "ohne nix" in der Freizeit.
Zum Sport braucht Frau die Stütze bzw ist es halt recht nervig ohne.
-
Kann mir jemand - bei einer sehr unwichtigen - Entscheidung helfen
Ich war gestern beim Augenarzt, meine Werte haben sich minimal geändert.
Bedeutet, auf einem Auge statt 1,75 runter auf 1,50 und Hornhautverkrümmung hat sich um 0,50 geändert.
Alles nur auf einem Auge (ich war heuer schon 6x beim Augenarzt aufgrund einer Verletzung in diesem Auge).
Jedenfalls weiß ich jetzt nicht, ob es wirklich Sinn macht, wegen so minimalen Änderungen, gleich eine neue Brille anfertigen zu lassen... ich habe ja doch eine optische Sonnenbrille auch.
Es wären also zwei Brillen.
Und ich muss erwähnen, dass ich die Brille(n) NUR fürs Autofahren und vor dem PC in der Arbeit verwende... also nicht dauerhaft.
Zahlt sich nicht aus, oder? Oder soll man direkt IMMER korrigieren, wenn man es schon weiß?
Ich hatte genau diese Diskussion letztens. Habe mir Kontaktlinsen für den Sport geholt und dabei Augen und Brille gemessen. Bei mir ist die Änderung von -0.5 auf -0.75 bei einem Auge. Wir haben alle Sehtests gemacht, einmal mit meiner Brille und einmal mit der richtigen Dioptrie und am Ende hat die Optikerin gesagt dass es keinen Unterschied gibt und mein zweites Auge das wohl ausgleicht so dass wir die Brille so lassen und einfach beim nächsten Mal wenn ich die Brille wechseln will anpassen.
Ich trage Brille auch nur zum Fahren und am PC, die Linsen (in richtiter Dioptrie) hab ich wegen Radfahren/Wandern genommen weil ich merkte dass meine Augen müde werden vom fokussieren ob das da hinten ein Hund oder ein Pferd ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!