Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Vielleicht kam die Frage hier schon auf, konnte unmöglich alles nachlesen. Durch diesen vielen Regen, die Schwüle etc. haben wir eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Haus, besonders im Untergeschoss. Trotz regelmäßigem Lüften, wenn die Feuchtikeit außen mal passt, es wird einfach nicht weniger und die Luft ist zum Schneiden, alles wirkt klamm.

Habe schon mehrere Luftentfeuchter, so ein Salz/Kristallding in einer Abtropfschale aufgestellt, es wird einfach nicht besser.

Hat jemand noch eine Idee, außer einen elektrischen Luftentfeuchter? Bzw. geht es jemanden noch ähnlich?

Für jede Rückmeldung vielen Dank.

VG, T.

• Vielleicht kam die Frage hier schon auf, konnte unmöglich alles nachlesen. Durch diesen vielen Regen, die Schwüle etc. haben wir eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Haus, besonders im Untergeschoss. Trotz regelmäßigem Lüften, wenn die Feuchtikeit außen mal passt, es wird einfach nicht weniger und die Luft ist zum Schneiden, alles wirkt klamm.

Habe schon mehrere Luftentfeuchter, so ein Salz/Kristallding in einer Abtropfschale aufgestellt, es wird einfach nicht besser.

Hat jemand noch eine Idee, außer einen elektrischen Luftentfeuchter? Bzw. geht es jemanden noch ähnlich?

Für jede Rückmeldung vielen Dank.

VG, T.

Querlüften mit mehreren Ventilatoren, die alle zur gleichen Seite blasen, würde vielleicht mehr bringen.

• Blöde Frage weil ich es vergessen hab bei der Praxis zu fragen.

Muss man beim MRT im Bauchbereich Piercings am Kopf (Ohren usw.) raus nehmen?

Im Zweifelsfall wird man dich vermutlich bitten, alles zu entfernen. Deshalb würde ich persönlich dem vergreifen und alles rausnehmen.

• Hab mal einen Bekannten gefragt der in dem Bereich arbeitet.

Es kommt wohl bei Piercings drauf an aus welchem Material die sind. Titan und Chirurgenstahl sind wohl kein Problem.

Ich werd aber mal morgen früh bevor ich zum Termin muss lieber in der Praxis anrufen und fragen wie die das handhaben. Wenn sie raus müssen brauch ich bissel Zeit dann mach ich das lieber daheim noch raus :grinning_squinting_face:.

Soweit ich weiß solls angeblich tatsächlich nix aus machen bei den Materialien die man für gewöhnlich als Piercing verwendet.

Ich frag mich ja wie das sonst bspw bei Menschen ist die Metall IM Körper haben das sie nicht entfernen können, das muss ja eigentlich aus nem Material sein das kaum bis garnicht magnetisch ist oder ?

Chirurgenstahl kommt ja wie der Name schon sagt daher dass es den Ursprung aus der Chirurgie hat, und Titan is ja noch ne Spur hochwertiger und eigentlich mittlerweile so DAS Material für Piercings. Ich kenne es zumindest so dass vernünftige Piercer eigentlich zumindest als Erstschmuck ausschließen Titan verwenden.

Aber auch wenn Chirurgenstahl oder Titan tatsächlich nix aus machen sollten, kann es sein dass man vor Ort trotzdem drauf besteht es raus zu nehmen. Ich denke in erster Linie hat es den Hintergrund dass viele Menschen evtl garnicht wissen was sie drin haben.

MRT sollen ja wohl anscheinend sogar auch auf Tattoos reagieren? Die wollen da oft einfach auf Nummer sicher gehen.

Ich habs bisher wenn ein Röntgen oder MRT ansteht so gemacht dass ich das entweder vorher brav raus geschraubt hab, oder nen paar Tage vorher durch PTFE/Bioflex/Acryl ersetzt habe. Wenn man mich dann gefragt hat hab ich erklärt dass das alles Plaste is, war kein Thema.

Apropos Piercing- ich stehe immernoch vor der Wahl was ich mir als nächstes stechen lassen soll, kann mich aber nicht entscheiden xD

Bekam ja nen Gutschein und der will noch eingelöst werden.

Bzgl der BH Frage :

Ich Trag die im Grunde auch nur weil ich a) kein Bock hab dass was durch blitzt und b) nicht will dass was raus fliegt wenn man sich bückte oä :see_no_evil_monkey:

Ohne geht eigentlich nur zuhause oder nachts, da sieht mich eh niemand.

Ich hasse die Teile auch, ich find selbst Sport BH's voll unbequem.

• Ich frag mich ja wie das sonst bspw bei Menschen ist die Metall IM Körper haben das sie nicht entfernen können, das muss ja eigentlich aus nem Material sein das kaum bis garnicht magnetisch ist oder ?

Inzwischen ist vieles (nicht alles!!) von dem, was man so in Körper einbaut aus mrt-tauglichem Material.

Zb bei TEPs oder Stents oder Okkludern bekommt man eigentlich auch einen Pass mit, ob das Material ins MR kann.

Ich hab zb so einen mrt-tauglichen Okkluder im Herz.

• Ich Trag die im Grunde auch nur weil ich a) kein Bock hab dass was durch blitzt

Bra-Tops!

Ich kann BHs ja so gar nicht leiden und trage normale, hübsche BHs maximal zu besonderen Anlässen.

Privat ist es mir auch komplett egal ob da was durchblitzt. Beruflich allerdings nicht. Dafür habe ich dann entweder Oberteile bei denen man durch die Machart nichts sieht, oder eben einiges wo eine leichte Polsterung mit eingearbeitet ist. Die haben dann, wenn überhaupt, nur einen lockeren Gummi um die Unterbrust.

Ich liebe ja gerade für den Sommer, wenn ich "besser" angezogen sein muss, eh diese hauchzarten Chiffonoberteile bei denen man dann was drunter tragen muss, da passen dann die Bra-Tops sehr gut.

Und für den Sport oder auch wenn die Träger nicht sichtbar sind, sind Still-BHs auch recht gut. Sehr bequem die Dinger und für mich ausreichend.

---

Hättet ihr ein paar Vorschlage für bequeme Schuhmarken? Also etwas eleganter, Typ Lederstifletten o.ä., mit richtig bequemen Fußbett, wo man den ganzen Tag problemlos drin stehen kann. Vorzugsweise eher etwas breiter geschnitten.

• Zu der Frage oben: Herzschrittmacherpatienten z.B. dürfen nicht ins MRT. Außer dem Metall ist da aber auch ein Grund, dass die Elektronik der Schrittmacher Magnete richtig doof findet (die Patienten sollten auch zügig durch diese Türscanner (Kaufhaus etc) durchlaufen).

Bei den Tattoos sind soweit ich weiß besonders so Knast-Tattoos nicht ungefährlich, weil keiner weiß aus was die die Tinte gepanscht wurde.

• Ich tendiere grad wieder zum rum paniken.

Ich nehme an am Gaumen/Oberkiefer direkt hinter den Schneidezähnen sollte eigentlich keine erhabene Stelle sein oder ?

Foto

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sieht für mich grad nach ganz großer Scheiße aus, oder is das normal ?

Google spuckt mir aus das wär wohl normal dort ? :thinking_face: Bin verwirrt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!